salzmann Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Janis Blaswich (Wade), Fernando (Oberschenkel), Maurits Kjaergaard (Sprunggelenk) und Leandro Morgalla (Oberschenkel).

Wäre ja wirklich zu schade wenn da nicht noch 5 dazu kommen aufgrund der Länderspiele

salzmann In der Vorbereitung auf Samstag sind wir sehr stark auf uns selbst fokussiert, schauen weniger auf den Gegner.

Will unsere Burschen kämpfen sehen, Gas geben wie früher!!!!!!

mbonheur Und dann wieder wundern wenn der Gegner anders spielt.
      Ich kann den Scheiß nicht mehr hören, verdammt nochmal jede Mannschaft muss sich mit dem Gegner befassen, wenn man das nicht macht, weil Ö Buli eh easy ist, steht man so in der Tabelle wie wir derzeit.
      Abgesehen dass es absolut arrogant wirkt, wenn man das sagt, ist es auch einfach fahrlässig wenn man es so macht. Das Traurige daran: Ich bin mir sicher das Pep das auch so macht.

Mich würde halt einmal ein Statement von Pep interessieren, WIESO wir die letzten 5 BL Spiele nur 2 Tore gemacht haben (und da war eines davon Slapstick pur!), in 4 dieser 5 Spiele kein Tor geschossen und zusammen wahrscheinlich einen xG von unter 2 haben. Das muss man sich eigentlich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und die Gegner waren bis auf Sturm Altach, WAC, GAK und BW Linz.

Aber ich gebe es gerne zu, der Typ geht mir mittlerweile nur mehr auf die Eier 🤐
      Und sein Punkteschnitt + die laufenden Antileistungen ohne irgendwelche Automatismen in der Offensive sprechen sowieso für sich.

FC Red Bull Salzburg – LASK

Samstag, 23. November 2024, 17:00 Uhr, Red Bull Arena Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Jakob Semler

Der LASK gewann in der ADMIRAL Bundesliga zwei der letzten fünf Duelle gegen den FC Red Bull Salzburg (aber 0:1 in der Hinrunde) – gleich viele wie von den vorangegangenen 22 BL-Duellen. Der LASK gewann zwei Spiele gegen Salzburg in der vergangenen BL-Saison – das gelang den Linzer Athletikern zuletzt in der Saison 1998/99 (sogar 3 Siege).

Der FC Red Bull Salzburg ist erstmals in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga seit drei Spielen sieglos (2U 1N) – länger zuletzt 2019/20 (4 Spiele). In den letzten acht BL-Spielen holten die Salzburger nur neun der möglichen 24 Punkte.

Der FC Red Bull Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga seit 15 Heimspielen ungeschlagen (11S 4U), die letzte Heim-Niederlage war das 0:1 gegen den LASK im Oktober 2023. In dieser BL-Saison holten die Salzburger 10 der 18 Punkte in Heimspielen, obwohl sie zuhause erst viermal, auswärts aber schon siebenmal antraten.

Der LASK holte in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga seit Runde 7 die mit Abstand meisten Punkte nach Rückstand (8). Dahinter folgen der FK Austria Wien (4) und der FC Red Bull Salzburg (3).

Der LASK gab 19 Schüsse nach Hohen Ballgewinnen ab – nur der FK Austria Wien (21) in dieser Saison der ADMIRAL mehr. Jeder vierte Hohe Ballgewinn führte im Schnitt zum Schuss – geteilter Bestwert mit der Wiener Austria. Beim FC Red Bull Salzburg führte jeder 10. Hohe Ballgewinn zum Schuss – so selten wie sonst nur bei der WSG Tirol.

Our new Identity? 🧔🤦

mbonheur

Nachdem nach außen hin zumindest keinerlei personelle Entscheidungen getroffen worden sind und die meisten Spieler im Nationalteam unterwegs waren, liegt die Latte der Erwartungshaltung bei mir besonders niedrig.

mbonheur

Weit haben wir es gebracht: man klammert sich schon an die Hoffnung, daß unsere Kicker die Länderspielpause genutzt haben, um Selbstvertrauen zu tanken. Letztendlich werden wir ohne personelle Massnahmen nicht aus dem Tief kommen, vermute ich mal, es sei denn, die Mannschaft reißt sich zusammen und kämpft sich aus dem Tief, wenns schon nimmer kicken können oder wollen oder was weiß ich.

mbonheur falls es jetzt gegen den LASK wieder der gleiche Schweinskick as usual ist, dann hat man die LSP auf jeden Fall gut genutzt

Klopp hin oder her, ich hoffe wir müssen generell nicht darüber reden weil der Turnaround gelingt.
            Aber mich würde schon interessieren, wie weit es nach unten gehen müsste, damit Pep fliegt bzw. wie grottig der Kick weiterhin aussehen muss ohne jede Konsequenz.

So weit sind die UPO Plätze nicht weg, die 2 Nachholspiele hin oder her. Die müssen auch erst gewonnen werden und Hartberg und Klagenfurt haben umgekehrt eben auch noch Spiele weniger und sind nur knapp hinter uns.
            Der Lask könnte uns schon überholen am Samstag.