Bayer Leverkusen - FC Salzburg 5:0 (Nachbesprechung)
Die Subheadline: “Bittere Pille gegen Bayer 04 Leverkusen”
Well played.
Irgendwie aber auch bezeichnend, dass einzig Schlagers Statement im Artikel ist, aber weder vom Trainer, noch Sportdirektor.
seas397 Können von mir aus gemeinsam gehen. Ich sehe am Ende des Tages einen unfähigen/untätigen/Realitätsverweigernden Sportdirektor als größere “Gefahr” als einen unfähigen Trainer. Denn dieser ist für die längerfristige Planung verantwortlich.
Zweiterer ist halt die Karte die man dann immer als erstes zieht.
Aber das ist sicherlich Ansichtssache.
Beim Interview von Schlager, als er sagte, man kann nicht nach Leverkusen fahren und glauben mitzuspielen:
Hattet ihr auch das Gefühl, dass das auf die taktischen Vorgaben des Trainers bezogen war?
Eher Resignation und kein Vertrauen in das Team (vll auch den Trainer). Vor ein paar Jahren wären wir hier mit breiter Brust aufgetreten und hätten denen einen Schlagabtausch geliefert. Wir hätten zwar 2:4 verloren aber ihnen zumindest einen heißen Tanz geliefert, hätten sie gefordert und hätten erhobenen Hauptes verloren. Heute mit dieser Losermentalität im Team lassen wir uns lieber ohne Gegenwehr abschlachten weil Leverkusen sowieso zu stark ist. Ich find das maximal bedenklich!
chrischinger86 für 0:6+ Niederlagen haben wir ja extra Blaswich geholt, wenn ich Lijnders damals richtig verstanden habe.
Aphox einen besseren Ausbildungstrainer wirst nicht so schnell finden, der die Klopp-Schule Spielern vermitteln soll. Selbst ein Hütter ging weil er kein Ausbildungstrainer werden wollte (und dabei war er da noch meilenweit davon entfernt).
seas397 Heute mit dieser Losermentalität im Team lassen wir uns lieber ohne Gegenwehr abschlachten weil Leverkusen sowieso zu stark ist.
Also ganz so war es sicher nicht. Aber wenn du durch einen nicht gerechtfertigten Elfer (wenn da Absicht dabei war, sollte Baidoo eine Zirkuskarriere anstreben), einen Traumfreistoß (den LGD völlig sinnbefreit am ungünstigsten Ort überhaupt verschuldet hat) und ein Weltklasse-Solo (bei dem Piatkowski aber trotzdem so ziemlich alles falsch macht, was möglich ist - genauso übrigens wie beim 0:4) so früh praktisch uneinholbar zurückliegst und sich dann noch der beste Torschütze schwer verletzt, dann hinterlässt das auch mental seine Spuren.
Der ist aber verletzt, weswegen wir sicherheitshalber nur 0:5 verloren haben.
Ich glaube der Ex Rapidler Herzog ist heute noch immer zorniger als 99% unserer Spieler ob der gestrigen Leistung.
- Bearbeitet
Zwischen den unglücklichen Toren hatte Leverkusen halt auch Chancen im Minutentakt. Wären die Tore so ned gefallen, dann halt vll andere. Auch ohne den erzielten Toren hätte Leverkusen bis zur 30min mindetsens 2-3 aus den anderen Chancen erzielen müssen. Da war einfach von Minute 1 weg keine Gegenwehr zu erkennen.
Ultimate84
Der ärgert sich am meisten darüber, dass Nene die Socken nicht angehabt hat
Aber war sehr bezeichnend die Szene.
Das war aber in der CL-Quali nicht anders. Auch da hatten wir unglaubliches Glück, nicht gleich mal hinten zu liegen. Damals allerdings, weil deren Stürmer unfähig waren, dieses Mal nur wegen Schlager.
Is eh egal … irgendwie ist es auch mal eine interessante Situation, so richtig schlecht zu sein. Wir hatten immer den Eindruck, es wäre schon schlimm - jetzt wissen wir, wie sich Rapid & Co. früher oft gefühlt haben müssen.
mbonheur das ist dermaßen die Luft draußen, das hat schon Schalke Ausmaße
Ganz schöne Beleidigung für Schalke. Die haben zuletzt einen 0:2-Rückstand beim HSV aufgeholt. So viel Aufbäumen sucht man bei uns vergebens.
Als Lehrstunde war das eh top gestern.
Wie Leverkusen uns angepresst hat, da haben wir hinten raus gar kein Land gesehen.
Dazu schnelle Spielzüge, super Besetzung in der Box.
Auch der Teamgeist wie beim Nene Konter….also da hat man sich schon etliches abschauen können.
Die Qualität zum Nachmachen hat man halt leider nicht.