AlexRodriguez weil SN?

Weil ich kein ausgesprochen großer Wöber-Fan bin.

Kreativ ist der Wechsel sowieso nicht und mit ihm würde man einen Spieler holen, der im letzten Halbjahr kaum gespielt hat. Schnell ist er auch nicht gerade, wird also spannend, ob das jemand ist, der unsere Defensive wirklich stabilisieren kann, falls Pep dann noch hier Trainer sein sollte (wovon ich mal ausgehen). Hohes Verteidigen mit ihm könnte “interessant” werden.

Im Prinzip kommt er halt, weil er es im Ausland auch im zweiten Anlauf nicht geschafft hat.

Ich sag mal so, sonderlich kreativ wäre der Transfer nicht.
Ist in unserer aktuellen Situation aber auch egal, ich bin aber vielleicht einer der wenigen, der sportlich kleine Zweifel hat. Nicht falsch verstehen, national ist das schon gehobenes Level, ich glaube aber dass ein Typ wie Wöber aktuell fast mehr Impact auf die Stimmung in der Kabine hat mit entsprechend Erfahrung und vom Typ, als am Platz. Für das extrem hohe Verteidigen wie unter Pep fehlt es ihm nämlich auch an der Grundschnelligkeit.
Verletzt ist er leider auch immer Mal wieder.

Aber: man weiß was man bekommt, österreichischer Teamspieler, sympathischer Typ. Der bringt uns natürlich einen gewissen Mehrwert, keine Frage.

Immer her mit ihm.
    Könnte den Buben ein bissl die Wadln viererichten. Wenn’s schon unser Trainerpraktikant nicht schafft.

Giphy - Old West Fighting GIF by GritTV

Alerion Blank

Wie schlecht der sein muss, wenn der nicht an Baidoo in dessen aktueller Verfassung vorbeibkommt will ich mir garnicht vorstellen.

Money well spent, würd ich sagen.

HunglikeHodor wobei die derzeitige Situation für die jungen Spieler sicherlich nicht leicht ist, das dürfte schon eine mentale Belastung sein + so weit weg von Daheim und dem eigentlichen Umfeld.

Darf ich mir auch noch Ulmer und Kristensen zurück wünschen? 🤩 Ich denke allein um sie in der Kabine zu haben für den ganzen jungen Haufen und als Zeichen für die Fans würde sich das schon auszahlen. 😉

Ich muss ehrlich sagen, ich wünsche keinem Spieler den ich symphatisch finde aktuell unser Umfeld. Mir fehlt aktuell die Fantasie wie man das reparieren soll, Geld allein (siehe Clark Transfer, teures Trainerteam, Bajectic Leihe) wird hier nicht helfen.

wäre eine absolut begrüßenswerte Handlung - IV als prekärste Baustelle, wenn da so rumgemurkst wird wie bei uns mit Kamil und Samson geht jedes Team in die Knie

…dass da im Sommer nicht bzw. nur indirekt mit einem PSG Nachwuchsspieler gehandelt wurde war schon grob fahrlässig und absehbar, dass es damit nicht gehen kann

Wöber und noch einer mit ähnlichem Anforderungsprofil und ein wesentlicher Baustein wäre mal gesetzt (neben so einigen anderen notwendigen)

Meine Begeisterung hält sich stark in Grenzen. Wenn man wirklich vorhat an Pep und seiner Idee von Fußball festzuhalten, dann ist Wöber sicherlich kein hilfreicher Transfer. Nix für ungut.

Rein auf persönlicher Ebene hätt ich absolut nix gegen den Maxi, auf sportlicher jedoch hab ich große Zweifel.

Go for it!
          Wäre wieder mal jemand mit Herz und Seele. In Verbindung mit Alex dahinter im Tor sowie dann noch ein Spieler eine Etappe weiter vorne von dieser (einstellungsmäßigen) Kategorie und wir hätten eine ganz gute, routinierte Achse an der sich das restliche Team aufrichten kann.
          Alerion 💯% Zustimmung

Aphox wobei viel auch mit Spielintelligenz und Erfahrung zusammenhängt + Wöber kann auch LV aushelfen, da haben wir ja ohnehin immer wieder eine Baustelle.

Als Führungspieler, Identifikationsfigur und Stabilisator könnte das schon für mehr Ruhe sorgen, in der Defensive, im Kader und bei den Fans.

Da könnte man die 10 Millionen sicherlich schlechter anlegen

Aphox

funktioniert aber bei Rangnick auch, so viel anders ist die Idee des Angriffspressings auch wieder nicht

Ist halt für jeden aktuellen Kaderspieler ein Nackenschlag, wenn auf ihrer Position ein Spieler mit Stammplatz-Qualität geholt wird.

Chriti12 Ist halt für jeden aktuellen Kaderspieler ein Nackenschlag, wenn auf ihrer Position ein Spieler mit Stammplatz-Qualität geholt wird.

ein absolut berechtigter Nackenschlag bei den Unleistungen seit Wochen
                …soll man hier behutsam jedem mit Samthandschuhen begegnen und die Minderleistungen noch länger fördern

Alerion

gerig12

Mag alles stimmen, keine Frage. Zweifel hab ich trotzdem, aber die kann er ja jederzeit gerne ausräumen. Von mir bekommt er selbstverständlich die gleiche Chance sich zu beweisen wie jeder andere auch. Für Gründe wie “super Österreicher” “bringt Ruhe bei den Fans” etc. gibts für mich aber einfach keine Pluspunkte mehr. Dazu ist die sportliche Lage zu ernst.

Nochmal: Ich mag den Maxl. Und wenn er sportlich wirklich den Mehrwert bringt, den hier alle erwarten, bin ich der erste der sich ein Wöber Trikot kauft.