Patz026 ich bin pro Wöber
Maximilian Wöber zum FC Red Bull Salzburg?
- Bearbeitet
Buscemi Im Wintertransferfenster wird man auch nicht nur Perlen finden.
Im Winter muss man entweder Mondpreise zahlen, weil niemand gerne in der Mitte einer Saison seine guten/besten Spieler abgibt. Oder man bekommt die Spieler, die woanders nicht mehr gebraucht werden und daher unbedingt von der Gehaltsliste sollen.
Da Wöber in die zweite Kategorie fällt, ist aber vielleicht wenigstens in Sachen Ablöse und eventuell Gehaltsbeteiligung ein für uns guter Deal drin.
Sofort klar machen damit er am 1. Jänner bei uns sein kann
Spricht absolut nichts dagegen und bei der momentanen Arschtruppe nehm ich solche Verpflichtungen dankend an aus Vereinssicht.
Wäre ein toller Transfer…zusätzlich würde man mit Transfers dieser Kategorie mMn den Gerüchten, Salzburg würde unter Klopp degradiert und reines Farmteam werden, einen ziemlich großen Riegel vorschieben.
Bin absolut pro Wöber! Hoffe nur, dass sich BS bei den Verhandlungen nicht über den Tisch ziehen lässt und wir Maxi zu einem guten Preis bekommen.
Laut Transfermarkt sind es aktuell 81% das er kommt
- Bearbeitet
Heute bei der 0:1 Niederlage bei Blackburn Wöber wieder im Kader und wieder ohne Einsatz.
- Bearbeitet
OnlyRBS Hoffe nur, dass sich BS bei den Verhandlungen nicht über den Tisch ziehen lässt und wir Maxi zu einem guten Preis bekommen.
Leeds will ihn ja loswerden, daher haben wir grundsätzlich schon mal eine ganz gute Verhandlungsposition.
chrischinger86 zudem spielt er ja schon länger kaum, da muss man also auch nicht jeden Preis zahlen
- Bearbeitet
gizmo
Deswegen wäre es gut, Alternativen zu Wöber zumindest vorbereitet zu haben, wenn es in die Verhandlungen mit Leeds geht. Dann kann man damit in den Gesprächen „spielen“ und seine eigene Position stärken.
Motto: Wir wollen Wöber zwar, aber nicht um jeden Preis, da wir Spieler XY zu einem niedrigeren Preis sowieso als Alternative in der Hinterhand haben.
- Bearbeitet
chrischinger86 Alternative braucht man meiner Meinung nach sowieso, mit einem IV ist es meiner Meinung nämlich eh nicht getan
“Ich hab eigentlich eh keinen Bock auf Salzburg Kamil” im Tausch gegen Wöber (am Papier) plus ein weiterer IV, dann sind wir auch in Hinblick auf die neue Saison ordentlich aufgestellt.
Bei Kamil ist jetzt die ideale Chance, noch Geld zu machen, nachdem er auch wieder im A Team spielt und bei uns Stammspieler ist. Wer weiß, wie das in 3 Monaten aussieht, er ist eh schon viel zu lange verletzungsfrei
Ultimate84 seh ich auch so.
Kamil verkaufen dafür einen 2.Abwehrboss holen und hinter den beiden dann Gadou und Okoh aufbauen.
Aber wieso hat man Okoh bis jetzt nie eine Chance gegeben.
Johannes031 Auf Position 1+2 erwarte ich mir aber schon IVs der Marke Pavlo. Ob Wöber da reinfällt wird man sehen.
Für mich wäre dann Gadou definitiv Nummer 3. Der hat mMn. nochmal ganz anderes Potential als Baidoo und Okoh. Warum Zweiterer ein bisschen hinten nach ist, kann ich auch nicht unbedingt sagen. Er war zumindest lt. TM fast den ganzen November mit einer Oberschenkelverletzung raus. Generell haut es den immer wieder auch mit langfristigen Dingern raus. Hat jetzt gestern bei Liefering gespielt. Aber eben auch nur ganz okay…. wirklich gut ist anders.
Kamil muss man mMn unbedingt los werden, sportlich gänzlich ungeeignet (auch wenn er polnischer Teamspieler ist, aber hat kein Gespür für den Raum, den Gegenspieler und was Situationen erfordern, mMn ein limitierter und sehr intelligenter Spieler)
…bin mir auch nicht sicher wie der charakterlich drauf ist - in einem Video zur Saisonvorbereitung hat ihn ein Mitspieler als crazy bezeichnet, dass “crazy” nicht zwingend gut heißt wissen wir spätestens seit Pep’s Bezeichnung für unsere Mannschaft
Aphox Hat jetzt gestern bei Liefering gespielt. Aber eben auch nur ganz okay…. wirklich gut ist anders.
Okoh kannst du vergessen so oft wie der verletzt ist, bringt leider rein gar nichts den zu halten
pascalp1933 Ja, das ist natürlich auch ein Problem. Keine Frage.
Maxi Wöber wäre genau das, was wir in der Verteidigung brauchen.
Ein gestandener Innenverteidiger, Österreicher, der die Jungen führen kann.
Her mit ihm
Dank des kleinen Gagsers komme ich ja zu nichts mehr. Wie geil wäre bitte Wöber? Perfekt!
- Bearbeitet
Jakobus Österreicher ist jetzt nicht mal so wichtig, wie immer wieder getan wird. Ein Hannes Wolf oder Lazaro würden das Team auch nicht führen können. Ein Soriano zB schon.
Wöber ist sicher auch ein Spieler mit gewisser natürlichen Autorität. Hat schon einiges gesehen und erreicht. Und wir hätten endlich einen Freistoßschützen :-)