MarcoRBS Klingt vielleicht böse aber die Österreichische Bundesliga ist halt ein Gurkenliga Gegensatz zu den anderen Ländern.

Fußball hat in anderen Ländern einfach einen anderen Stellenwert.
Schau mal wie viele Kiel, Augsburg oder Heidenheim Fans ihre Mannschaft auswärts begleiten und wie das bei uns aussieht.

Wäre halt trotzdem lässig wenn sich die ganze Liga Richtung Holland/Belgien entwickelt, aber das bleibt wohl ein Traum.

    Bei Schröder und Letsch habe ich das Gefühl, beide könnten aktuell wirklich die beiden Richtigen für uns sein.
    Aber nachdem ich auch bei Pep und seinem Staff sehr optimistisch war, heißt es jetzt erst mal abwarten.

    Zumindest taugt es mir dass beide betonen, was man von den Spielern verlangt und da nicht um den heißen Brei reden.

    Dystan Wäre halt trotzdem lässig wenn sich die ganze Liga Richtung Holland/Belgien entwickelt, aber das bleibt wohl ein Traum.

    Not gonna happen, wäre schon zufrieden, wenn man sich in Richtung Schweiz bewegen würde, aber auch das wird nicht passieren. Gerade die letzten Jahre wären eigentlich aufgelegt gwesen, Fans an diverse Vereine zu binden, vor allem in Linz, aber in unserer Liga kannst quasi nichts langfristiges aufbauen.

    Bemühen sich wie es aussieht extrem um Fannähe Reiter und Schröder haben uns allen die Hand gereicht und gutes neues Jahr gewünscht. Schröder auf die Schulter geklopft der ist schon lässig drauf kann aber denk ich ordentlich drein hauen so vom Gefühl her.

      Also ich warte mal ab. Sind zwar alles gute und nette Aussagen, aber schon sehr viel “nonaned”. Schau ma mal. Man kann eh nur aufs Beste hoffen.

        mbonheur ich finds halt sehr angenehm, dass mal jemand die Dinge beim Namen nennt, auch in PKs und Interviews, sogar von sich aus auf Trainingsbeobachter zugeht und relativ offen redet. Bis dato war das ja alles nur PR Geschwafel.

        mbonheur genau das. Stimm @HunglikeHodor zu, Schröder angenehm direkt und klar in den Aussagen, dieser (für mich gespielten) “Fannähe” traue ich aber noch keinen Schritt. Kommt für mich eher rüber wie “damage control”, langfristig müsste es halt so bleiben und ausgebaut werden.

          Alerion genau das. Stimm @HunglikeHodor zu, Schröder angenehm direkt und klar in den Aussagen, dieser (für mich gespielten) “Fannähe” traue ich aber noch keinen Schritt. Kommt für mich eher rüber wie “damage control”, langfristig müsste es halt so bleiben und ausgebaut werden.

          hab ihn beim letzten CL Spiel auch gesehen, er hat an der Bande mit einem Vater und seinem Sohn gequatscht - finde das schon sehr gut, “gespielt” oder nicht, er scheint direkt und kommunikativ zu sein, Nah an den Leuten nach einem Trainer der alles abriegelt tut einem Klub immer gut.

          wir müssen uns nach innen und außen so positionieren wie und wer wir sind und nicht irgendwelche Identitäten und Floskeln von anderen Klubs übernehmen

          …finde bisheriges Auftreten und Handlungen von RS sehr gut und stimmig (relativierend gesehen die Anfangs für mich enttäuschende Verpflichtung von Onisiwo)

          Alerion dieser (für mich gespielten) “Fannähe” traue ich aber noch keinen Schritt. Kommt für mich eher rüber wie “damage control”, langfristig müsste es halt so bleiben und ausgebaut werden.

          Sicher kommt es etwas unerwartet und ist auch dem Umstand geschuldet, dass die Fans dem Verein den Rücken gekehrt haben, aber aktuell ist es auch verhältnismäßig leicht Fannähe zu leben, weil einfach nicht viele vorhanden sind. Wenn wieder bessere Zeiten kommen, und wieder mehrere Leute beim Training, den Fantreffs oder der Weihnachtsfeier auftauchen wirds auch schwieriger mit allen zu sprechen.

          Ich habe ein gutes Gefühl nach den ersten Auftritten von RS. Er dürfte die Problemstellen sehr schnell erkannt haben und bekämpft sie sofort und konsequent (Fernando, Seonbuchner, Mentalität einiger Spieler).
          Mir taugt seine Energie und srinr Zielstrebigkeit.
          Schau mer mal, wie es weiter geht. Zu tun hat er ja sehr viel.

          Schröder passt insofern gut, weil er offensichtlich viele Facetten abdeckt.

          Er kann good cop, ist anscheinend kommunikativ und sucht auch die Nähe zu den Fans, und er kann knallhart bad cop und hat anscheinend die nötige Weitsicht, sich nicht von Ergebnissen blenden zu lassen. Weil wer hätte dann noch damit gerechnet, dass Pep wirklich fliegt. Vor allem, da er die beiden Nachtragsspiele doch am Ende souverän noch gewonnen hat.

          Mal ungeachtet davon, ob er das alleine entscheiden konnte, aber seine objektiven Eindrücke wird er bei Red Bull schon deponiert haben, dass man mit Lijnders den Karren nicht aus dem Sumpf ziehen wird können.

          Insofern ist mein Zwischenzeugnis bisher durchaus positiv, wenn er jetzt noch den ein oder anderen Spieler an den Mann bringt (Dedic, Piatkowski, Fernando plus eventuell irgendeinen der 0815 Malier) und 2 gute potenzielle Sofortverstärkungen holt, dann bin ich vorsichtig optimistisch in Hinblick auf unsere Ziele.

          Wunderdinge darf man sich vor allem in der Wintertransferzeit sowieso nicht erwarten, aber er arbeitet unaufgeregt die To Do Liste im Rahmen der Möglichkeiten ab, gefällt mir wirklich bisher.
          Giphy - The Big Bang Theory Good Job GIF

          Also bei der Fanbindung bringt er schon was voran.
          Gefällt mir sehr.
          Onisiwo her und Fernando weg bisher auch gut.
          Bin positiv gestimmt.

          Schröder ist seit 03.01.2025 offiziell als Geschaftsführer der FC Red Bull Salzburg GmbH eingetragen.

          5 Tage später