Alerion Klingt vielleicht böse aber die Österreichische Bundesliga ist halt ein Gurkenliga Gegensatz zu den anderen Ländern.

Das manche Spieler kein Bock auf die Liga hat mit so wenig Zuschauer kann ich auch verstehen.

    Aphox das einfach nur 6 große Spiele im Jahr gegen gute Gegner einfach zu wenig sind

    Wobei das durch die CL Reform jetzt 8 verschiedene Gegner fix sind und 1 weiterer mit 2 Spielen nicht unwahrscheinlich ist, wenn wir wieder in die Spur zurückfinden.

      Auch wenn er von Leipzig gekommen ist, bin ich bis jetzt absolut überzeugt von ihm. Die personellen Entscheidungen waren bis jetzt gut getroffen und in seinen Aussagen ist sehr bestimmt und wer weiß wovon er spricht.

      Der Onisiwo Transfer zeigt auch, dass er weiß was es im Kader gerade benötigt.

      MarcoRBS Wir sind eben eine Ausbildungsliga bzw. eine für Oldies die hier noch ihre Karriere auslaufen lassen wollen. Alles steckt in diesem Wort was uns vorhin von HunglikeHodor berichtet wurde. Übrigens, Klasse zusammen gefasst, DANKE dafür 👍

      • Bearbeitet

      Für das Geld was die spieler verdienen, ist ein schlechter scherz motivationsprobleme zu haben! Wenn man sich so überlegen fühlt in der gurkenliga, dann sollte wenigstens die motivation da sein die liga zu zerschiessen mit 20+tore als stürmer zb., um auf sich aufmerksam zu machen!

      Forsti37 Aber der Fixplatz ist halt für mehrere Jahre unerreichbar und die Quali kein Selbstläufer.

      MarcoRBS Klingt vielleicht böse aber die Österreichische Bundesliga ist halt ein Gurkenliga Gegensatz zu den anderen Ländern.

      Fußball hat in anderen Ländern einfach einen anderen Stellenwert.
      Schau mal wie viele Kiel, Augsburg oder Heidenheim Fans ihre Mannschaft auswärts begleiten und wie das bei uns aussieht.

      Wäre halt trotzdem lässig wenn sich die ganze Liga Richtung Holland/Belgien entwickelt, aber das bleibt wohl ein Traum.

        Bei Schröder und Letsch habe ich das Gefühl, beide könnten aktuell wirklich die beiden Richtigen für uns sein.
        Aber nachdem ich auch bei Pep und seinem Staff sehr optimistisch war, heißt es jetzt erst mal abwarten.

        Zumindest taugt es mir dass beide betonen, was man von den Spielern verlangt und da nicht um den heißen Brei reden.

        Dystan Wäre halt trotzdem lässig wenn sich die ganze Liga Richtung Holland/Belgien entwickelt, aber das bleibt wohl ein Traum.

        Not gonna happen, wäre schon zufrieden, wenn man sich in Richtung Schweiz bewegen würde, aber auch das wird nicht passieren. Gerade die letzten Jahre wären eigentlich aufgelegt gwesen, Fans an diverse Vereine zu binden, vor allem in Linz, aber in unserer Liga kannst quasi nichts langfristiges aufbauen.

        Bemühen sich wie es aussieht extrem um Fannähe Reiter und Schröder haben uns allen die Hand gereicht und gutes neues Jahr gewünscht. Schröder auf die Schulter geklopft der ist schon lässig drauf kann aber denk ich ordentlich drein hauen so vom Gefühl her.

          Also ich warte mal ab. Sind zwar alles gute und nette Aussagen, aber schon sehr viel “nonaned”. Schau ma mal. Man kann eh nur aufs Beste hoffen.

            mbonheur ich finds halt sehr angenehm, dass mal jemand die Dinge beim Namen nennt, auch in PKs und Interviews, sogar von sich aus auf Trainingsbeobachter zugeht und relativ offen redet. Bis dato war das ja alles nur PR Geschwafel.

            mbonheur genau das. Stimm @HunglikeHodor zu, Schröder angenehm direkt und klar in den Aussagen, dieser (für mich gespielten) “Fannähe” traue ich aber noch keinen Schritt. Kommt für mich eher rüber wie “damage control”, langfristig müsste es halt so bleiben und ausgebaut werden.

              Alerion genau das. Stimm @HunglikeHodor zu, Schröder angenehm direkt und klar in den Aussagen, dieser (für mich gespielten) “Fannähe” traue ich aber noch keinen Schritt. Kommt für mich eher rüber wie “damage control”, langfristig müsste es halt so bleiben und ausgebaut werden.

              hab ihn beim letzten CL Spiel auch gesehen, er hat an der Bande mit einem Vater und seinem Sohn gequatscht - finde das schon sehr gut, “gespielt” oder nicht, er scheint direkt und kommunikativ zu sein, Nah an den Leuten nach einem Trainer der alles abriegelt tut einem Klub immer gut.

              wir müssen uns nach innen und außen so positionieren wie und wer wir sind und nicht irgendwelche Identitäten und Floskeln von anderen Klubs übernehmen

              …finde bisheriges Auftreten und Handlungen von RS sehr gut und stimmig (relativierend gesehen die Anfangs für mich enttäuschende Verpflichtung von Onisiwo)