HunglikeHodor

Hast du Schröder gefragt, ob der Onisiwo-Transfer einer der Marke “man wird sich schon was gedacht haben” ist?

Danke auf jeden Fall für den super Bericht.

HunglikeHodor Zeigt ja auch das aktuelle Interview von Solet, in dem er quasi sagt, das einfach nur 6 große Spiele im Jahr gegen gute Gegner einfach zu wenig sind…. nachvollziehbar.
Aber nachdem wir ja für viele eh nur ein Schritt auf der Karriereleiter sind, müssen sie da halt durch. Aber da wird Solet ja nicht der Einzige sein, der solche Gedanken hat.

Die Zuschauerzahl in Altach oder Wattens können wir halt auch nicht beeinflussen.
Das bei unseren Heimspielen mehr kommen könnten gehört zur Wahrheit aber natürlich auch dazu.

    Aphox

    Man muss sich halt schon vor Augen halten, dass unsere Bundesliga halt einfach für einen Spieler, der schon etwas von der Welt gesehen hat, ziemlich unattraktiv ist. Für Salzburg haben bis dato die internationalen Spiele gesprochen und daß man ein gutes Sprungbrett für junge Talente ist. Ersteres wackelt aktuell ziemlich, zweiteres hat auch massiv abgenommen, da wirds - vor allem im Winter - nicht leichter, einen gestandenen Spieler zu überzeugen.

    Aphox die gesamte Liga ist halt mehr als unattraktiv, daran ändern auch die “guten” Zuschauerzahlen aus Wien oder Graz nichts.

    Wer in der D-BuLi gespielt hat und dann eine Dorfplatz-Tour durch Österreich machen muss, ist verständlicherweise nicht angetan.

      Plumbs Und sind Übersetzer / Integrationsbeauftragte dabei?

      Musti war gestern beim Training auf dem Platz.

      • Bearbeitet

      HunglikeHodor glaub dass es u.a. um Beistelltisch und Clark geht, zumindest beim bestehenden Kader.

      Letsch sagt ihm schon wo‘s langgeht 🤓

      Bildquelle: gepa

      Alerion Klingt vielleicht böse aber die Österreichische Bundesliga ist halt ein Gurkenliga Gegensatz zu den anderen Ländern.

      Das manche Spieler kein Bock auf die Liga hat mit so wenig Zuschauer kann ich auch verstehen.

        Aphox das einfach nur 6 große Spiele im Jahr gegen gute Gegner einfach zu wenig sind

        Wobei das durch die CL Reform jetzt 8 verschiedene Gegner fix sind und 1 weiterer mit 2 Spielen nicht unwahrscheinlich ist, wenn wir wieder in die Spur zurückfinden.

          Auch wenn er von Leipzig gekommen ist, bin ich bis jetzt absolut überzeugt von ihm. Die personellen Entscheidungen waren bis jetzt gut getroffen und in seinen Aussagen ist sehr bestimmt und wer weiß wovon er spricht.

          Der Onisiwo Transfer zeigt auch, dass er weiß was es im Kader gerade benötigt.

          MarcoRBS Wir sind eben eine Ausbildungsliga bzw. eine für Oldies die hier noch ihre Karriere auslaufen lassen wollen. Alles steckt in diesem Wort was uns vorhin von HunglikeHodor berichtet wurde. Übrigens, Klasse zusammen gefasst, DANKE dafür 👍

          • Bearbeitet

          Für das Geld was die spieler verdienen, ist ein schlechter scherz motivationsprobleme zu haben! Wenn man sich so überlegen fühlt in der gurkenliga, dann sollte wenigstens die motivation da sein die liga zu zerschiessen mit 20+tore als stürmer zb., um auf sich aufmerksam zu machen!

          Forsti37 Aber der Fixplatz ist halt für mehrere Jahre unerreichbar und die Quali kein Selbstläufer.

          MarcoRBS Klingt vielleicht böse aber die Österreichische Bundesliga ist halt ein Gurkenliga Gegensatz zu den anderen Ländern.

          Fußball hat in anderen Ländern einfach einen anderen Stellenwert.
          Schau mal wie viele Kiel, Augsburg oder Heidenheim Fans ihre Mannschaft auswärts begleiten und wie das bei uns aussieht.

          Wäre halt trotzdem lässig wenn sich die ganze Liga Richtung Holland/Belgien entwickelt, aber das bleibt wohl ein Traum.

            Bei Schröder und Letsch habe ich das Gefühl, beide könnten aktuell wirklich die beiden Richtigen für uns sein.
            Aber nachdem ich auch bei Pep und seinem Staff sehr optimistisch war, heißt es jetzt erst mal abwarten.

            Zumindest taugt es mir dass beide betonen, was man von den Spielern verlangt und da nicht um den heißen Brei reden.

            Dystan Wäre halt trotzdem lässig wenn sich die ganze Liga Richtung Holland/Belgien entwickelt, aber das bleibt wohl ein Traum.

            Not gonna happen, wäre schon zufrieden, wenn man sich in Richtung Schweiz bewegen würde, aber auch das wird nicht passieren. Gerade die letzten Jahre wären eigentlich aufgelegt gwesen, Fans an diverse Vereine zu binden, vor allem in Linz, aber in unserer Liga kannst quasi nichts langfristiges aufbauen.