Das zeigt aus meiner Sicht nur eine Option auf, die man hat. Vereine könnten im Winter durchaus gewillt sein, Spieler bis zum Sommer zu verleihen, aber nicht gleich fix abzugeben. Zudem ist das mit den kleineren Brötchen auch eine Ansage an andere Vereine, daß man finanziell nicht jeden Sheiß machen wird.
Naheliegend aber, daß man nicht ausschließlich Leihspieler holen wird und warum das auch nur Legionäre sein sollen… Keine Ahnung.
Aber es sei dir vollkommen unbenommen aus einer (vernünftigen) Aussage herauszulesen, was du immer herauslesen willst.
Rouven Schröder | Geschäftsführer Sport
Nochmal… mMn sollte der Verein in der dzt Situation NICHT auf Leihspieler setzen - sondern Geld in die Hand nehmen um ein vernünftiges Grundgerüst zu erstellen.
Ich glaube, dass Leihspieler dzt nicht die richtige Rezeptur sind…
- Bearbeitet
Mario1981 Hast du eigentlich das Interview gesehen oder beziehst du dich noch immer auf laola?
Schröder sagt ganz klar, dass Wöber ein Top-Spieler wäre, aber aufgrund der Konstellation (nur 3 IV dort, Gehalt, …), dass es schwer sei, solche Kaliber im Winter zu kaufen.
Es ist womöglich gscheit, jetzt bei schnellem Handlungsbedarf auch über Leihen nachzudenken, um Löcher kurzfristig zu stopfen. Aber unabhängig ob Kauf oder Leihe, Spieler muss sich für Salzburg zerreißen, sonst keine Chance.
Das klingt alles absolut nachvollziehbar. Es ist zu früh, um Drama deshalb zu schieben, warte auf Jänner.
- Bearbeitet
Mario1981
Bei den Leihspielern kriegt man im Winter eh nur entweder irgendwelche ganz junge, die man dann für den Stammverein ausbilden darf oder man bekommt irgendwelche ausrangierten Spieler, die bei ihren aktuellen Klubs sportlich keine Rolle spielen und zumindest mal vorübergehend von der Payroll sollen.
Schlimm wie niedrig der Anspruch geworden ist, aber gutes Interview.
Bitte auch nicht vergessen, dass gerade die Verhandlungen laufen und die Interviews ihre Rolle spielen. Kann dann auch mal Taktik sein, von A zu sprechen, um B zu erreichen und so weiter ;-) Ich würde das nicht auf die Goldwaage legen
Leihspieler, die sich zu 100% mit Salzburg identifizieren. Klingt spannend.
Ich würd mal chillen. Bringt ja auch nix wenn Schröder jetzt überall rumtönt dass wir ganz tief ins Börserl greifen müssen.. da hängt doch sofort jeder Berater nochmal eine Null an die erste Forderung dran.
Ich bin mir sehr sicher, dass wir zugreifen wenn es passt. Und passen sollte es dann doch, denn Fehlgriffe hatten wir genug in der letzten Zeit.
Das jetzt schon wieder im Vorhinein gemeckert wird, obwohl noch genau NIX passiert ist, ist halt typisch. Einfach mal machen lassen und die Feiertage genießen. Zum meckern hamma im Jänner noch genug Zeit
Siehe das, was @axxit geschrieben hat. Vor allem der Part mit
Es ist zu früh, um Drama deshalb zu schieben, warte auf Jänner.
- Bearbeitet
Nochmal, es gibt Leihen, die Kaufoptionen beinhalten.
Warum manche die Aussage mit den möglichen Leihen jetzt so triggert, verstehe ich nicht.
Es geht jetzt primär darum, im Frühjahr eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz zu haben und die Saison zu retten!!
Wer jetzt erwartet hat, im Winter wird der Kader komplett ausgemistet und wir laufen im Frühjahr mit einer völlig veränderten Mannschaft auf, wo 4 Identifikationsfiguren mit langfristigen Verträgen am Platz stehen, der wird enttäuscht werden, da völlig utopisch.
Bei der aktuellen Personalproblematik in Leipzig wage ich mal zu behaupten, dass die gar niemanden hergeben im Winter. Im Gegenteil, eher nehmen die uns noch welche ab
aXXit
Nein ich habe nur den Artikel gelesen - und meine persönliche Meinung dazu geäussert - nämlich die, dass der Verein die aktuelle Krise dazu nutzen sollte um den Kader auszumisten und JETZT Geld in die Hand zu nehmen um GLEICH Aufbauarbeit für die nächste Saison zu leisten! Und NICHT jetzt vl. herumzuknausern zb bei Wöber (der uns mMn sofort weiterhelfen könnte)!
- Bearbeitet
Mario1981 Leeds hat 3 IV, die wären ganz schön blöd wenn sie a) Wöber abgeben oder b)wenn doch, nicht eine ziemlich hohe Ablösesumme fordern.
Unsere Situation ist ja auch am Markt bekannt, demzufolge sind wir hier nicht zwingend in einer guten Verhandlungsposition.
Und unterm Strich sagt Schröder genau das und dass man dann vielleicht auch über Leihen nachdenken muss. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe es bereits an anderer Stelle gesagt, im Winter gibt der Markt generell nicht allzu viel her, also sollte man bitte keine Wunderdinge erwarten.
- Bearbeitet
…und wie schon mehrmals betont würde er einen Teufel tun und hohe Ablösesumme oder Schmerzgrenzen nach außen transportieren
Warten wir mal ab, welche sinnvollen Möglichkeiten sich ergeben - RS ist keinesfalls gekommen um “kleinere Brötchen” als jetzt zu backen, das irritiert viele gerade an dieser Aussage. Er stellt es bloß in Relation zu möglichen ungünstigen Konstellation und ggf. überzogenen Ablöseförderungen
- Bearbeitet
Ja klar sind die Umstände schwierig - leeds ist in einer guten Position!
Trotzdem muss der Verein jetzt Geld in die Hand nehmen wenn man diese Saison noch halbwegs retten will!
Ja- im Winter sind Transfers immer schwierig! Aber dass der Verein überhaupt in diese Situation gekommen ist - da ist er selber schuld!
Ich gebe nur zu bedenken, dass im Sommer die Klub-WM ist - und da wird man wieder keine Zeit haben neue Spieler einzubauen und Automatismen zu entwickeln! Und wenn man im Herbst 2025 international spielen möchte (ich gehe von einer Quali aus) sollte der Kader stehen und eingespielt sein…
Deswegen würde ich jetzt im winter trotzdem Geld in die Hand nehmen und keine Leihen (und wenn dann nur mit KO) bevorzugen!
- Bearbeitet
Mario1981 Deswegen würde ich jetzt im winter trotzdem Geld in die Hand nehmen und keine Leihen (und wenn dann nur mit KO) bevorzugen!
schließt Schröder ja nicht kategorisch aus, er würde aber einen Teufel tun in so einem öffentlichen Interview anzudeuten, dass Geld im Winter keine Rolle spielt .
Im Gegensatz zu Bernie ist das ein gestandener Manager, der in puncto Außendarstellung ein Profi ist.
Also würde ich die Aussage nicht überbewerten, die Baustellen spricht ja er trotzdem knallhart an.
Lassen wir ihn mal machen, wenn er dann 2 19 Jährige Malier ohne KO leiht bin ich der Erste der eskaliert