Nochmal, es gibt Leihen, die Kaufoptionen beinhalten.
Warum manche die Aussage mit den möglichen Leihen jetzt so triggert, verstehe ich nicht.

Es geht jetzt primär darum, im Frühjahr eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz zu haben und die Saison zu retten!!
Wer jetzt erwartet hat, im Winter wird der Kader komplett ausgemistet und wir laufen im Frühjahr mit einer völlig veränderten Mannschaft auf, wo 4 Identifikationsfiguren mit langfristigen Verträgen am Platz stehen, der wird enttäuscht werden, da völlig utopisch.

Bei der aktuellen Personalproblematik in Leipzig wage ich mal zu behaupten, dass die gar niemanden hergeben im Winter. Im Gegenteil, eher nehmen die uns noch welche ab 😁🧔

aXXit
Nein ich habe nur den Artikel gelesen - und meine persönliche Meinung dazu geäussert - nämlich die, dass der Verein die aktuelle Krise dazu nutzen sollte um den Kader auszumisten und JETZT Geld in die Hand zu nehmen um GLEICH Aufbauarbeit für die nächste Saison zu leisten! Und NICHT jetzt vl. herumzuknausern zb bei Wöber (der uns mMn sofort weiterhelfen könnte)!

Mario1981 Leeds hat 3 IV, die wären ganz schön blöd wenn sie a) Wöber abgeben oder b)wenn doch, nicht eine ziemlich hohe Ablösesumme fordern.

Unsere Situation ist ja auch am Markt bekannt, demzufolge sind wir hier nicht zwingend in einer guten Verhandlungsposition.
    Und unterm Strich sagt Schröder genau das und dass man dann vielleicht auch über Leihen nachdenken muss. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe es bereits an anderer Stelle gesagt, im Winter gibt der Markt generell nicht allzu viel her, also sollte man bitte keine Wunderdinge erwarten.

Ultimate84

…und wie schon mehrmals betont würde er einen Teufel tun und hohe Ablösesumme oder Schmerzgrenzen nach außen transportieren

Warten wir mal ab, welche sinnvollen Möglichkeiten sich ergeben - RS ist keinesfalls gekommen um “kleinere Brötchen” als jetzt zu backen, das irritiert viele gerade an dieser Aussage. Er stellt es bloß in Relation zu möglichen ungünstigen Konstellation und ggf. überzogenen Ablöseförderungen

Ultimate84

Ja klar sind die Umstände schwierig - leeds ist in einer guten Position!

Trotzdem muss der Verein jetzt Geld in die Hand nehmen wenn man diese Saison noch halbwegs retten will!
      Ja- im Winter sind Transfers immer schwierig! Aber dass der Verein überhaupt in diese Situation gekommen ist - da ist er selber schuld!

Ich gebe nur zu bedenken, dass im Sommer die Klub-WM ist - und da wird man wieder keine Zeit haben neue Spieler einzubauen und Automatismen zu entwickeln! Und wenn man im Herbst 2025 international spielen möchte (ich gehe von einer Quali aus) sollte der Kader stehen und eingespielt sein…
      Deswegen würde ich jetzt im winter trotzdem Geld in die Hand nehmen und keine Leihen (und wenn dann nur mit KO) bevorzugen!

Mario1981 Deswegen würde ich jetzt im winter trotzdem Geld in die Hand nehmen und keine Leihen (und wenn dann nur mit KO) bevorzugen!

schließt Schröder ja nicht kategorisch aus, er würde aber einen Teufel tun in so einem öffentlichen Interview anzudeuten, dass Geld im Winter keine Rolle spielt .
        Im Gegensatz zu Bernie ist das ein gestandener Manager, der in puncto Außendarstellung ein Profi ist.
        Also würde ich die Aussage nicht überbewerten, die Baustellen spricht ja er trotzdem knallhart an.
        Lassen wir ihn mal machen, wenn er dann 2 19 Jährige Malier ohne KO leiht bin ich der Erste der eskaliert 🧔

Mario1981

Spannend, daß manche ernsthaft glauben, man müsse nur genug Geld in die Hand nehmen und schon liieße sich das so vielschichtige Dilemma im Verein in nur einem Transferfenster lösen.

Ultimate84 Lassen wir ihn mal machen, wenn er dann 2 19 Jährige Malier ohne KO leiht bin ich der Erste der eskaliert 🧔

Bestenfalls der Zweite! 😈👺🧔

AlexRodriguez

Man kann auch wenig Geld in die Hand nehmen um gute / bessere Spieler zu verpflichten - wenn es der Markt zulässt - dann umso besser…

Bist du der Meinung, dass uns 1-2 Leihen derzeit helfen?!? Ich kann mir das nämlich nicht vorstellen…
            Und nichts anderes hab ich mit meinem Post gesagt!

aXXit Es ist womöglich gscheit, jetzt bei schnellem Handlungsbedarf auch über Leihen nachzudenken, um Löcher kurzfristig zu stopfen. Aber unabhängig ob Kauf oder Leihe, Spieler muss sich für Salzburg zerreißen, sonst keine Chance.

Ich seh aber bei Leihspielern schon ein überproportional hohes Risiko, dass die angesprochene Identifikation mit dem Verein nicht so hoch ist, wie sie gerade jetzt erforderlich ist und eben auch gefordert wird.

Andererseits würde ich nicht zu viel in Aussagen zu Transfers hineininterpretieren, wie @Grue völlig richtig sagt werden in den Medien sicher nicht alle Karten auf den Tisch gelegt.

Mario1981

Na was jetzt, soll.man Geld in die Hand nehmen oder nicht?
                Und “wenn es der Markt zulässt”: siehst eh selber oder? Es ist das Winter-Transferfenster, wir sind in einer Pimperl-Liga nur 5., spielen international keine Rolle mehr und ob wir nächstes Jahr international.spielen, steht ziemlich in den Sternen. Beste Voraussetzungen also, um den Kader gerade zu ziehen. Man muss nur etwas Geld dazu in die Hand nehmen. Oder auch nicht.

HunglikeHodor Andererseits würde ich nicht zu viel in Aussagen zu Transfers hineininterpretieren, wie @Grue völlig richtig sagt werden in den Medien sicher nicht alle Karten auf den Tisch gelegt.

Ja blöd wär er auch der Schröder, nicht? Und es wird sich auch wohl kaum ausschließlich um Leihspieler handeln.

Mario1981 Bist du der Meinung, dass uns 1-2 Leihen derzeit helfen?!? Ich kann mir das nämlich nicht vorstellen…

wo genau ist der Unterschied, ob uns ein Spieler JETZT hilft (oder eben nicht), wenn man ihn (kostengünstiger) erst einmal nur leiht oder ihn direkt (teurer) verpflichtet?
                  Spielt der Spieler dann anders im Frühjahr?
                  Eine Leihe kann uns sportlich sogar insofern “mehr” bringen, weil der Spieler fast noch mehr Gas geben muss, um sich im Sommer für weitere Engagements zu empfehlen. Sei es bei uns, sei es wo anders oder bei seinem Stammverein.

Machen wir es anhand einiger Beispiele:
                  wir leihen Wöber bis 30.06.2025 - sind wir dann in der IV besser aufgestellt? JA
                  wir leihen uns Poulsen bis 30.06. 2025 - sind wir dann im Sturm besser aufgestellt? JA
                  wir leihen Grillitsch, nachdem er bei der TSG noch einmal bis 2026 verlängert hat, bis 30.06.2025 - sind wir dann im Mittelfeld besser aufgestellt? JA
                  Haben wir dann beispielsweise noch Kaufoptionen, umso besser.
                  Man kann theoretisch aber, wenn sich der Spieler wohlfühlt, immer noch nachverhandeln nach Ablauf.
                  Soll auch vorkommen.

AlexRodriguez Und zusätzlich hat man das “Once in a Lifetime” Event Klub WM vor Augen. Das zaudern und die schlechten Transfers im vergangenen Sommer haben uns ziemlich in die Rue de la Gack manövriert, danke am alle Beteiligten!!