Alles Stehsätze - wie letzte Saison bei Bernie….
Die Abgänge sind ja No-Brainer und spielten keine Rolle bis dato.
Alles Stehsätze - wie letzte Saison bei Bernie….
Die Abgänge sind ja No-Brainer und spielten keine Rolle bis dato.
redpack es wurde ja angekündigt dass der Kader nach dem Trainingslager aussortiert wird.
Denke mir sehen mindestens 2 Abgänge noch
Johannes031 Tja - wie auch immmer. Abgänge gut und schön - ich will da qualitative Verstärkungen. Das ist bis dato, wie die letzte Saison wo man Blank und Daniluic holte und ah par Brunzer verleihte, da waren aber Solet und Pavlo noch da.
redpack Alles Stehsätze - wie letzte Saison bei Bernie….
Schröder kann halt nicht zaubern und die Versäumnisse der letzten sagen wir 18 Monate (da ist auch die Endphase unter Freund dabei) in wenigen Wochen korrigieren. Dieser Kader und die Zusammensetzung ist eine Großbaustelle, machen wir uns nichts vor.
Immerhin hat er eines der offensichtlichsten Probleme, nämlich den damaligen Headcoach, relativ schmerzbefreit und nach wenigen Wochen direkt verabschiedet, ich glaube dass wir alleine dadurch stärker sein werden als im Herbst.
Aber unterm Strich ist er jetzt seit 01.12.2024 im Amt, ein bisschen Geduld sollte man da schon mitbringen.
Ultimate84 Aber unterm Strich ist er jetzt seit 01.12.2024 im Amt, ein bisschen Geduld sollte man da schon mitbringen.
Alle Geduld der Welt - bis 06.02. …
tommtomm Alle Geduld der Welt
zwischen bisschen und alle Geduld der Welt ist aber schon ein bisschen ein Unterschied
Der ein oder andere kurzfristige quick win in Form eines Transfers wird (glaube ich) eh noch passieren, aber bis der Kader halbwegs auf Stand, optimiert und ausgewogen besetzt ist, das wird vermutlich bis 06.02. dauern.
Aber halt eher 2026.
Naja mir kommt schon auch vor, dass Schröder ähnlich wie Struber am Anfang, immer das sagt was alle hören wollen…. muss nix heißen, aber das ist zumindest bei mir nicht vertrauensfördernd.
VALON14 Naja mir kommt schon auch vor, dass Schröder ähnlich wie Struber am Anfang, immer das sagt was alle hören wollen…. muss nix heißen, aber das ist zumindest bei mir nicht vertrauensfördernd.
Also zumindest das wollten hier nicht alle hören
Der Kader ist gut bestückt, und wir sind überzeugt von ihm,
Man könnte auch sagen, er spricht das an was offensichtlich ist.
Ultimate84 zwischen bisschen und alle Geduld der Welt ist aber schon ein bisschen ein Unterschied
Ich dachte eigentlich, du checkst meinen inhaltlichen Widerspruch.
Die Wahrheit liegt dann am Platz trotz der schönen Worte
Guyinkognito002 Eben, damit spricht er schon mehr an, als Seonbuchner
Ist mal was Neues, bei Berni und Pep dachte man, sie leben in einer Parallelwelt.
Kann mir auch vorstellen, dass Bernie schon weit (er) war und ein paar Spieler an der Angel hatte, die aber eben noch in der alten Konstellation SD + Trainerteam kommen hätten sollen. Ljinders hat sich diesbezüglich dann auch öffentlich dahingehend geäußert, als sein Felle davongeschwommen sind, dass der Kader nicht die nötige Qualität hat. Dass er die ersten Wochen total begeistert war und alle mit Training auf die nächste Stufe heben wollte, wurde eh schon zigfach durchgekaut. Dass er einige geplante Transfers von Bernie nicht abgesegnet hat, detto.
Mit einem neuen Geschäftsführer plus neuem Headcoach ändern sich klarerweise aber auch gewisse Dinge und Vorstellungen.
Ich will damit nicht sagen, dass wir bei 0 starten mussten, aber aus Sicht von RS und TL ist es auch völlig legitim, sich zuerst ein Bild des Kaders zu machen und zu prüfen, welche Spieler für gewisse Ideen aus dem bestehenden Team in Frage kommen und welche nicht.
Im Hintergrund wird seit dem Amtsantritt von Schröder bzw. spätestens seit der Verpflichtung von TL mit ziemlicher Sicherheit mit Hochdruck am Kader gearbeitet und geprüft, was es kurz - und langfristig braucht.
Ultimate84 wir haben ja eh schon onisiwo, wie viele quick wins möchtest du gierschlund denn noch?
Bislang hat Schröder auch das gemacht, was er angekündigt hat. Es soll nur weitere Zugänge geben, wenn auch Abgänge passieren. Mit Fernando als Ab- und Onisiwo als Zugang ist man also auf Kurs. Bleiben darf es dabei freilich nicht, zumindest ein (leihweiser) Ab- und Zugang in der IV wird noch nötig sein, da hat er auch definitiv angekündigt, dass uns hier etwas an Erfahrung fehlt.
Rouven Schröder, 1 Mann, 1 Wort
MersCoV Wenn wir einen passenden Spieler finden wird der kommen, egal ob für exakt die gleiche Position jemand geht oder nicht.
das kann man so pauschal finde ich nicht sagen.
Wir haben im Endeffekt ein Überangebot an (zentralen) Mittelfeldspielern, manche sind offensiver ausgerichtet, manche defensiver. Aber in Summe fast zu viel. Da macht ein Zugang ohne vorherigen Abgang einfach wenig Sinn, das ist aber auch der Mannschaftsteil, wo wir meiner Meinung nach qualitativ noch am Besten besetzt sind.
Im Sturm und in der Abwehr (speziell in der IV) schaut das schon anders aus, da muss man nicht zwingend Rücksicht nehmen und kann meiner Meinung nach externe Qualität, sofern man sie findet und bekommt, dazunehmen.
Kicker wie Mellberg und Okoh habe ich da aber nicht zum KM Kader gezählt.
Ultimate84 Wenn man noch ein IV und ein Stürmer holen dann bin ich zufrieden.