mbonheur genau das. Stimm @HunglikeHodor zu, Schröder angenehm direkt und klar in den Aussagen, dieser (für mich gespielten) “Fannähe” traue ich aber noch keinen Schritt. Kommt für mich eher rüber wie “damage control”, langfristig müsste es halt so bleiben und ausgebaut werden.
Rouven Schröder | Geschäftsführer Sport
Alerion genau das. Stimm @HunglikeHodor zu, Schröder angenehm direkt und klar in den Aussagen, dieser (für mich gespielten) “Fannähe” traue ich aber noch keinen Schritt. Kommt für mich eher rüber wie “damage control”, langfristig müsste es halt so bleiben und ausgebaut werden.
hab ihn beim letzten CL Spiel auch gesehen, er hat an der Bande mit einem Vater und seinem Sohn gequatscht - finde das schon sehr gut, “gespielt” oder nicht, er scheint direkt und kommunikativ zu sein, Nah an den Leuten nach einem Trainer der alles abriegelt tut einem Klub immer gut.
wir müssen uns nach innen und außen so positionieren wie und wer wir sind und nicht irgendwelche Identitäten und Floskeln von anderen Klubs übernehmen
…finde bisheriges Auftreten und Handlungen von RS sehr gut und stimmig (relativierend gesehen die Anfangs für mich enttäuschende Verpflichtung von Onisiwo)
Alerion dieser (für mich gespielten) “Fannähe” traue ich aber noch keinen Schritt. Kommt für mich eher rüber wie “damage control”, langfristig müsste es halt so bleiben und ausgebaut werden.
Sicher kommt es etwas unerwartet und ist auch dem Umstand geschuldet, dass die Fans dem Verein den Rücken gekehrt haben, aber aktuell ist es auch verhältnismäßig leicht Fannähe zu leben, weil einfach nicht viele vorhanden sind. Wenn wieder bessere Zeiten kommen, und wieder mehrere Leute beim Training, den Fantreffs oder der Weihnachtsfeier auftauchen wirds auch schwieriger mit allen zu sprechen.
Ich habe ein gutes Gefühl nach den ersten Auftritten von RS. Er dürfte die Problemstellen sehr schnell erkannt haben und bekämpft sie sofort und konsequent (Fernando, Seonbuchner, Mentalität einiger Spieler).
Mir taugt seine Energie und srinr Zielstrebigkeit.
Schau mer mal, wie es weiter geht. Zu tun hat er ja sehr viel.
- Bearbeitet
Schröder passt insofern gut, weil er offensichtlich viele Facetten abdeckt.
Er kann good cop, ist anscheinend kommunikativ und sucht auch die Nähe zu den Fans, und er kann knallhart bad cop und hat anscheinend die nötige Weitsicht, sich nicht von Ergebnissen blenden zu lassen. Weil wer hätte dann noch damit gerechnet, dass Pep wirklich fliegt. Vor allem, da er die beiden Nachtragsspiele doch am Ende souverän noch gewonnen hat.
Mal ungeachtet davon, ob er das alleine entscheiden konnte, aber seine objektiven Eindrücke wird er bei Red Bull schon deponiert haben, dass man mit Lijnders den Karren nicht aus dem Sumpf ziehen wird können.
Insofern ist mein Zwischenzeugnis bisher durchaus positiv, wenn er jetzt noch den ein oder anderen Spieler an den Mann bringt (Dedic, Piatkowski, Fernando plus eventuell irgendeinen der 0815 Malier) und 2 gute potenzielle Sofortverstärkungen holt, dann bin ich vorsichtig optimistisch in Hinblick auf unsere Ziele.
Also bei der Fanbindung bringt er schon was voran.
Gefällt mir sehr.
Onisiwo her und Fernando weg bisher auch gut.
Bin positiv gestimmt.
Schröder ist seit 03.01.2025 offiziell als Geschaftsführer der FC Red Bull Salzburg GmbH eingetragen.
- Bearbeitet
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/interview/rouven-schroeder-trainingslager-130125
„Ich liebe Fußball, ich liebe Teamwork und Gemeinschaft!“
Rouven Schröder im Trainingslager-Interview
Alles Stehsätze - wie letzte Saison bei Bernie….
Die Abgänge sind ja No-Brainer und spielten keine Rolle bis dato.
redpack es wurde ja angekündigt dass der Kader nach dem Trainingslager aussortiert wird.
Denke mir sehen mindestens 2 Abgänge noch
Johannes031 Tja - wie auch immmer. Abgänge gut und schön - ich will da qualitative Verstärkungen. Das ist bis dato, wie die letzte Saison wo man Blank und Daniluic holte und ah par Brunzer verleihte, da waren aber Solet und Pavlo noch da.
- Bearbeitet
redpack Alles Stehsätze - wie letzte Saison bei Bernie….
Schröder kann halt nicht zaubern und die Versäumnisse der letzten sagen wir 18 Monate (da ist auch die Endphase unter Freund dabei) in wenigen Wochen korrigieren. Dieser Kader und die Zusammensetzung ist eine Großbaustelle, machen wir uns nichts vor.
Immerhin hat er eines der offensichtlichsten Probleme, nämlich den damaligen Headcoach, relativ schmerzbefreit und nach wenigen Wochen direkt verabschiedet, ich glaube dass wir alleine dadurch stärker sein werden als im Herbst.
Aber unterm Strich ist er jetzt seit 01.12.2024 im Amt, ein bisschen Geduld sollte man da schon mitbringen.
Ultimate84 Aber unterm Strich ist er jetzt seit 01.12.2024 im Amt, ein bisschen Geduld sollte man da schon mitbringen.
Alle Geduld der Welt - bis 06.02. …
- Bearbeitet
tommtomm Alle Geduld der Welt
zwischen bisschen und alle Geduld der Welt ist aber schon ein bisschen ein Unterschied
Der ein oder andere kurzfristige quick win in Form eines Transfers wird (glaube ich) eh noch passieren, aber bis der Kader halbwegs auf Stand, optimiert und ausgewogen besetzt ist, das wird vermutlich bis 06.02. dauern.
Aber halt eher 2026.
Naja mir kommt schon auch vor, dass Schröder ähnlich wie Struber am Anfang, immer das sagt was alle hören wollen…. muss nix heißen, aber das ist zumindest bei mir nicht vertrauensfördernd.
- Bearbeitet
VALON14 Naja mir kommt schon auch vor, dass Schröder ähnlich wie Struber am Anfang, immer das sagt was alle hören wollen…. muss nix heißen, aber das ist zumindest bei mir nicht vertrauensfördernd.
Also zumindest das wollten hier nicht alle hören
Der Kader ist gut bestückt, und wir sind überzeugt von ihm,
Man könnte auch sagen, er spricht das an was offensichtlich ist.
Ultimate84 zwischen bisschen und alle Geduld der Welt ist aber schon ein bisschen ein Unterschied
Ich dachte eigentlich, du checkst meinen inhaltlichen Widerspruch.