Das Problem dass ich ein bisschen hab, ist sowieso ein altbekanntes. Am Ende können wir alle nur vermuten ob bzw. was hinter den Kulissen passiert.
Haben wir ein ganz konkretes Wunschprofil und es gibt einfach den passenden Spieler nicht?
Sagen uns wirklich nach der Reihe Plan A, B, C usw. ab?
Ist man intern vielleicht grundsätzlich mit dem Kader zufrieden und wartet einfach ab ob sich kurzfristig am Ende ein Schnapper auftut?
Liegens bei uns wirklich alle auf der faulen Haut und warten drauf, dass uns Berater die passenden Spieler anbieten? 😃
Generell bin ich niemand, der Aussagen von Vereinsoffiziellen in den Transferphasen sonderlich ernst nimmt. Egal ob es heißt dass noch was passiert oder eben nicht. Dazu hab ich in meinem langen Leben als Fußballfan schon zu viel gesehen und gehört. Es kann einfach immer stimmen, teilweise stimmen oder völliger Quatsch sein. Die wollen sich halt auch nicht in die Karten schauen lassen und riskieren, dass potentielle Spieler plötzlich das doppelte kosten, nur weil die Clubs wissen, das man ernsthaften Bedarf verkündet hat.
Und am Ende ist es mir lieber, man macht nix, bevor man irgendwelche Durchschnittsspieler komplett überbezahlt (Priske) oder Spieler holt, von denen man vielleicht nicht wirklich überzeugt ist (Gulliksen?!).
Trotzdem, und das ist dann die andere Seite, sollte man bei unseren finanziellen Möglichkeiten einfach voraussetzen können, dass eindeutige Baustellen im Kader erkannt und behoben werden. Denn Schröder und Co, werden wahrlich SEHR gut dafür bezahlt. Und ich glaube nicht dass der Markt für Spieler die in unsere Kragenweite fallen und uns wirklich helfen können jetzt soooooooo unglaublich klein und “schwer” ist.
Da haben es große Vereine wahrlich deutlich schwerer, da einfach die Quantität der in Frage kommenden Spieler einfach wesentlich geringer ist.
Am Ende bin ich mittlerweile wieder bei “Hände falten, Goschen halten” angelangt und richte ein Stoßgebet an den Fußballgott, dass er uns noch 1-2 spannende Spieler beschert 😆