AlexRodriguez
Burschen, eins muss klar sein. Red Bull im Österreichischen Fußball hat nur dann eine Existenzberechtigung wenn ein Kader gestellt wird, der den Möglichkeiten entspricht.
Ein Kader, der den Möglichkeiten von Red Bull und den Einnahmen der letzten Jahren entspricht ist einer, der ausnahmslos jedes Jahr klarer Meister Favorit ist und grundsätzlich die Voraussetzung hat, in der CL zu spielen.
Ist dies nicht der Fall, braucht sich Red Bull nicht im Österreichischen Fußball engagieren.
2005 wurde eine Lizenz übernommen mit klaren Zielen, klaren Ansagen.
Damals haben sehr viele Salzburg Fans auf sehr viel verzichtet und sich vom Österreichischen Restfußball jahrelang einiges anhören können.
Das was jetzt passiert ist eine einzige Verarsche der Treugebliebenen. Keiner vom Verein sagt mehr wo es hingehen soll, welche Visionen man hat oder welche mittelfristigen Ziele man verfolgt.
Die Abwärtsspirale dreht sich und dies immer rasanter. Das was aktuell geboten wird ist der mit Abstand schlechteste Kader, der großmäuligste Sportdirektor und der hilfloseste Trainer der Red Bull Salzburg Historie.
Wir (die kritischen Forumsteilnehmen) verbreiten keine Scheissstimmung, sondern erkennen dass was gewaltig falsch läuft. Ihr könnt euch schon damit abfinden dass kurzfristig lediglich Österreichischer Durchschnittskick angeboten wird. Aber das geht nicht gut. Weil keine Basis da ist die den Laden auffängt wenns so richtig knirscht.
Das ist das Schicksal eines ‘Heuschrecken’ Clubs - gewinnen oder von der Bildfläche verschwinden.
Red Bull Salzburg KANN LEDIGLICH DURCH Titelgewinne und außerordentliche internationale Erfolge Emotionen hervorrufen.
Wenn ich mir die (positiven) Emotionen im Salzburger Stadion seit zwei drei Jahren anschau dann ist das nur mehr traurig, nein, mehr als das, nur mehr lächerlich.
Im Stadion Wals Siezenheim ist der Spruch ‘Fußball von Morgen’ zu lesen. Bei den AS-Neulern steht im Stadion. ‘Wir werden euch alle überleben’. Zur Zeit bin ich mir nicht sicher welcher Spruch mehr Wert hat.