chrischinger86 man verliert damit zwar wichtige Zeit mit Blick auf das Winter-Transferfenster, aber wir mit unserem Topkader können uns das bestimmt erlauben.
bin eh bei dir, allzu lange ohne GF Sport oder SD ist suboptimal, gerade jetzt in der Phase.
Umgekehrt gibt es aber schon auch Leute im Scouting und in der Sportadministration, die vor allem bei Transfers im Hintergrund mitarbeiten und wichtige Arbeit machen.
Schröder geht ja auch nicht hin und sagt ich will jetzt Spieler XY, weil er lustig ist (wobei man den Eindruck bei manchen Transfers bekommen könnte, ich denke aber es ist klar , wie es gemeint ist).
Wenn wir als RBS wirklich im sportlichen Bereich komplett von der Personalie Rouven Schröder abhängig sind und ohne den mehr oder weniger totaler Stillstand herrscht, dann haben wir aber generell ganz andere strukturelle Probleme und sind noch mehr im Oasch als angenommen.
Mit Jonas Hecking haben wir außerdem Unterstützung für Schröder geholt und angeblich gibt es mit Johann Eder sogar einen Kaderplaner im Verein, der war vorher Leiter der Scouting Abteilung.
Also die ein oder andere Woche kann man da meiner Meinung nach schon überbrücken.
Ergänzung: ob man jetzt eine sinnvolle Lösung findet bezweifle ich sowieso, es bleibt uns vermutlich gar nichts anderes übrig als ein paar Wochen zu überbrücken. Inwiefern es schlau ist einen GF Sport zu halten, den es eh nimmer zahd, weiß ich auch nicht. Da überbrücke ich die Zeit bis Winter eigentlich sogar lieber mit einer internen Lösung (Kaderplaner, Transferplaner,…) und suche einen vernünftigen neuen Sportchef, als jetzt einen Schnellschuss zu tätigen oder 0 Bock auf RBS Rouven noch zu halten.