Ich hatte damals schon das Gefühl, dass RB den Rouven nur bei uns parkt, weil sie sich die Abfindung sparen wollten.
In Leipzig hatte er dank Marcel Schäfer dann ja nicht mehr sonderlich viel zu melden, so hat man meiner Wahrnehmung nach die Chance genützt, ihn halt konzernintern wo anders zu parken.
Also streng genommen sollten das Thema Ablöse keines sein, ist alles günstiger als ihn wegen anhaltender Erfolgslosigkeit zu feuern.
Umgekehrt kann es natürlich auch sein, dass er mit dem Hintergedanken “Sparstift ansetzen” zu uns geschickt wurde und da liest sich die Einnahmen - Ausgaben Bilanz ordentlich.
Dass er aufgrund der Gerüchte bei jedem anderen “normalen” Fußballklub nicht mehr tragbar wäre, kann man vermutlich so behaupten. Wir sind halt kein “normaler” Fußballklub und es kann gut und gerne sein, dass es Oliver, Jürgen und Mario schei*egal ist und sie einfach Nein sagen und wir machen so weiter. Ohne es auch groß zu begründen.
Das ganze kann man mittlerweile einfach nicht mehr einschätzen, alles ist möglich.
Ich hoffe einzig und allein, dass man rasch eine Lösung findet und diese kommuniziert.
Intern wird wohl sowieso gerade nicht die beste Stimmung vorherrschen, also bitte Nägel mit Köpfen machen und dann dazu stehen.