Beim nächsten Deutschen Manager, den wir uns ins Boot holen, sehe ich übrigens exakt die gleiche Gefahr auf uns zukommen.
Dazu ist die 1. DBL aber auch zu interessant, ich kann Schröder hier sogar ansatzweise verstehen, bei einem Verein wie Gladbach umso mehr. Ohne ihn und sein Vorgehen verteidigen zu wollen.
Rangnick hätten wir übrigens auch zu 99% ohne der Option Leipzig nicht bekommen, niemals hätte sich der auf “nur” Salzburg eingelassen. Einfach wird das alles nicht, schon gar nicht in turbulenten Zeiten wie aktuell.
Ich will darauf hinaus, dass der Nachfolger wohl überlegt sein sollte und derjenige hier eine echte Chance sehen muss, etwas zu gestalten und aufzubauen.
Entsprechend brauche ich auch keinen Manager mit jahrelanger Expertise aus einer andere großen Liga, der halt Salzburg mal so lange macht, bis eine bessere Liga ruft oder er zu RBL wechseln kann.
Es soll auch Sportverantwortliche aus nicht den höchsten Ligen eines Landes geben, die für klare Prinzipien stehen und für die wir eine riesen Chance wären. Ohne jetzt konkret Namen nennen zu können.
Inwiefern wir aber bei der Bestellung eines Nachfolgers überhaupt was mitzureden haben, ist ein anderes Thema.