Dystan Ich finde, um die Arbeit von Schröder wirklich beurteilen zu können, müsste man wissen was denn überhaupt die Ziele für Salzburg sind.
Schröder und Letsch haben beide betont, dass das Ziel für Salzburg nur der Titel und das Double sein kann.
Auch heuer, das hat man auch mit der anstehenden Punkteteilung argumentiert und dass man diesmal Profiteur sein möchte.
Alles andere wäre aufgrund der Rahmenbedingungen und dem aktuellen Niveau der Liga aber generell lächerlich, so ehrlich muss man sein.
2 Jahre ohne nationalen Titel wäre am Ende des Tages eine ziemliche Peinlichkeit, auch da brauchen wir uns nichts vormachen oder beschönigen.
Am Ende der Saison darf sich speziell Schröder, der eben das Wintertransferfenster zu verantworten hat, dann an seinen Aussagen messen lassen.
Dass er wenig Vorlaufzeit hatte und das in Summe nicht so einfach ist, gekauft.
Ich gebe aber offen zu, mir sind solche Leute, die sich die Ziele hoch stecken und dann nicht erreichen, lieber, als Tiefstapler. Insofern bewerte ich Schröder dann erst nach der Sommertransferperiode. Bis dahin hat er einen gewissen Bonus, weil ich seine direkte Art schätze.
Ob er ein Dampfplauderer oder ein Macher ist, dafür ist eine Bewertung zu früh.
Holen wir wieder keinen Titel, ist er aber genauso mit im Boot, aber natürlich mit einem geringeren Anteil als seine Vorgänger. Das erste abgewickelte Transferfenster war aber maximal Schulnote Befriedigend.