Mham
Da ist für mich viel Konjunktiv dabei. Lies mal in den Dedic und LGD Threads nach, wie “toll” deren Leistung im Herbst war.
Dass sie Potential haben streite ich nicht ab, Leistung gebracht haben sie im Herbst aber nicht.
Da seh ich lieber einen Bidstrup oder Sulzbacher im ZM statt einen LGD.
Capaldo fix als RV im Frühjahr statt Dedic wäre auch keine Schwächung gewesen (bezogen auf Dedic (Un)Leistung im Herbst)
Verletzung war halt Sch….
Und Gadou ist sowieso weit stärker als Kamil.
Bajcetic Abgang tut uns a net weh.

• Mham hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Dystan

Hab die Spiele und Leistungen im Herbst gesehen, da brauch ich nicht in Threads nachlesen. Nur soviel: Fußballerisch ist Dedic um Welten besser als Capaldo und Morgalla.

Hat Schröder deiner Meinung alles richtig gemacht im Winter? Kritik höre ich bei dir keine raus.

Mham
      Nein, er hat im Winter nicht alles richtig gemacht, Caufriez war ein Scherz und dass Onisiwo kaum das Tor trifft war vorher schon klar.
      Dass es im Winter schwer war, gute Spieler zu verpflichten glaube ich allerdings auch.
      Auch dass Dedic fußballerisch weit besser WÄRE als Capaldo ist klar, seine Leistung war aber trotzdem net besser 😉

Aber schauen wir mal wie Rouven im Sommer die Mammutaufgabe Kaderumbruch, sinnlose Klub WM incl. keiner richtigen Pause und Vorbereitung hinbekommt.
      Da wird ihm nicht langweilig.

Die Frage ist, ob man diesen Dampfplauderer jetzt den Sommer auch noch weiter stümpern lässt oder endlich jemand holt der uns einen vernünftigen Kader basteln kann.

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Chris gefällt das.

Sollten wir uns im Sommer von Schröder ( und Letsch) auch wieder trennen, sind wir echt am besten Weg das neue Schalke 04 zu werden.

Wie erfolgreich Vereine mit permanenten Wechseln der sportlich Verantwortlichen sind, sieht man ja.

Ultimate84 das entscheiden eh nicht wir, sondern Red Bull/Mintzlaff/Klopp.

Oder glaubst wirklich, dass der Verein Schröder geholt hat, und nicht Red Bull ?

neben einen vernünftigen Kader wären für mich die Verletzungen das Wichtigste! Der Kader kann noch so toll sein, wenn man durchgängig 5-8 verletzte hat ist es für jede Mannschaft der Welt unfassbar schwierig die ausgegebenen Ziele zu erreichen

Alerion Oder glaubst wirklich, dass der Verein Schröder geholt hat, und nicht Red Bull ?

natürlich war das eine Entscheidung von oben und Rouven wird auch brav mit Olli im Austausch sein, wie es ab Sommer weitergeht.

Jeder weiß welche Gerüchte/Anfragen es gab im Winter(Gregoritsch,Trauner,Lainer…)
              Wenn die Spieler dann nicht zu uns kommen was willst machen.
              Er wird das zu 1000% besser machen als letzte Saison Seonbuchner.
              Alleine das jetzt schon mehrere Gerüchte gibt und letztes Jahr erst im Juli Gerüchte auftauchten macht mich zuversichtlich das gearbeitet wird nicht so wie letztes Jahr.

Ultimate84 eben, deswegen sind die Diskussion rund um so hochranginge Personalien eh hinfällig. Ob und wann da jemand geht, entscheidet allein Red Bull. Schröder hat man geholt als Ja Sager, um den Durchlauf zu Leipzig zu erhöhen. Da hat Mintzlaff ja feuchte Träume, jetzt wo Didi und Freund nimma da sind um dieser perversen Konzernverschieberei einen Stopp zu erteilen.

Alerion wünsche Leipzig viel Spaß mit unseren Stars, die Durchläufigkeit kann gerne direkt ab Sommer gelebt werden.

Ultimate84 tjo 😃 für einen Gadou oder so wirds dann halt reichen

Patz026
                    Reiter liest hoffentlich im Forum mit und fragt hier mal an, bei dieser geballten Kompetenz 😉

Mham Nur soviel: Fußballerisch ist Dedic um Welten besser als Capaldo und Morgalla.

Capaldo kann man bei der RV-Diskussion eigentlich eh weitestgehend aussparen mMn. Er hat nur zwei Spiele im Frühjahr als RV gemacht und musste ansonsten wieder ins Mittelfeld rücken.

Die meisten Spiele als RV hat im Frühjahr mit Abstand Morgalla gemacht und dass der Dedic nicht das Wasser reichen kann, ist eigentlich klar, ganz zu schweigen von dessen Verletzungsanfälligkeit.

Alleine die Tatsache, dass im Frühjahr schon vier unterschiedliche Spieler bei uns RV gespielt haben (Capaldo, Morgalla, Trummer, Baidoo) zeigt ja, dass da irgendwas nicht optimal gelaufen sein kann.

Dass mit Morgalla dann auf einmal der bislang am häufigsten eingesetzte RV des Frühjahrs im Do-Or-Die-Spiel in Graz zugunsten eines Experiments mit Baidoo weichen musste, spricht auch für sich.

• Bearbeitet

Johannes031 Er wird das zu 1000% besser machen als letzte Saison Seonbuchner.

Bei aller berechtigten Kritik an Seonbernie hat dieser immerhin Gadou geholt, was sich im Nachhinein trotz der hohen Ablösesumme als Goldgriff herausstellt. Mal schauen, was der deutsche Hochhauser im Sommer so fuhrwerkt.

Chris bin mir aber auch sicher, dass man Gadou bereits länger beobachtet hat und da auch das Go von Red Bull kam, inwiefern BS da in Scouting, Analyse etc. involviert war, wage ich stark zu bezweifeln, ernsthaft.

So viel Geld für einen U18 Spieler mit einem Jahr Restvertrag… überall sonst wärst vermutlich direkt deinen Job los.

chrischinger86 Capaldo kann man bei der RV-Diskussion eigentlich eh weitestgehend aussparen mMn. Er hat nur zwei Spiele im Frühjahr als RV gemacht und musste ansonsten wieder ins Mittelfeld rücken.

Er hat diese Saison fast die Hälfte seiner Spiele als RV gespielt, hätte ohne Verletzung auch im Frühling wohl öfter RV gespielt und wird, wenn Kawamura, Kjaergard, Bidstrup, Sulzbacher, Omoregie (?), Diabate im Kader stehen auch in der nächsten Saison am ehesten als RV Einsatzzeiten bekommen. Warum man ihn bei der RV Diskussion aussparen sollte erschließt sich mir nicht ganz.

15 Tage später
                        6 Tage später