FATBEAT Man,darf halt ned vergessen dass er sich in italien nicht durchgesetzt hat und bei uns hinter allen anderen iv war.
das ist für mich aber maximal eine Randnotiz in der Bewertung der Leistung eines Spielers
Siehe Gulbrandsen in NY oder Hwang beim HSV. Auf Basis deren Leistungen dort hätten die nie mehr in Salzburg auflaufen dürfen, Ergebnis bekannt
Wenn er nicht verlängern will, dann würde ich ihn auch jetzt abgeben und die ein oder andere Million noch mitnehmen. Man darf aber nicht vergessen, dass er (für mich zumindest) in der CL mit Ausnahme des Lille Spiels der stabilste IV war und seine Sache eigentlich ziemlich fehlerfrei gemacht hat. Auch kein so konstantes Slapstick mehr wie früher und sogar 2x getroffen. Wie schnell es dann im Fußball gehen kann, vom Zero to Hero und zu einer Schlüsselkraft international in meinen Augen, hat man an dem Beispiel recht gut gesehen. Das war so sicher nicht zu erwarten und er hat auf den Punkt geliefert.
Wöber ist auch immer mal wieder verletzt, Solet hatte einen Kreuzbandriss und eine Meniskusverletzung zuletzt, Piatkowski einen Knöchelbruch und Bernardo ist eigentlich eine Dauerverletzungsbaustelle. Vallci war über ein Jahr nicht mehr am Platz.
Also 2 IV wird man schon irgendwie immer stellen können, aber ich hätte Onguene tendeziell auch eher nochmal verlängert. Dann hätte man ihn noch immer im Sommer abgeben können, aber wäre halbwegs breit aufgestellt für die heiße Phase im Frühjahr.
Man weiß was man bekommt und er weiß, was er an uns hat. Wenn er selber nicht will, ok. Dann bitte im Winter trennen. Aus seiner Sicht kann ich es auch irgendwo nachvollziehen, dass er in dem Alter jetzt und der Erfahrung, die er bei uns schon gemacht hat, mal was Neues sehen will und in eine bessere Liga mag.