Baidoo und Wallner haben sich halt auch im Herbst bei Liefering nicht unbedingt empfohlen würde ich als jemand, der definitiv nicht jedes Spiel der beiden sieht, vermuten. Dazu sieht man sie auch im Training der KM. Würde man die schon so weit sehen, hätte man wohl keine Onguene Leihe gemacht, sondern zumindest einen der beiden fix gezogen. Als IV Nummer 5 oder 6 macht es für die aber generell auch keinen Sinn, da habe ich dann lieber einen Onguene, der im Sommer wieder weg ist und wo es auf gut Deutsch für uns egal ist, ob er 0, 1 oder 10 Spiele macht. Wir müssen ihn ja nicht entwickeln. Baidoo und Wallner aber schon, und die wären (wie Ongi auch) halt der Back Up vom Back Up. Wenn man Solet, Pavlovic, Bernardo und Piatkowski in der (sportlichen) Reihenfolge sieht.
Und da es im Frühjahr dann im OPO vielleicht knapper ist als sonst, geht man hier halt auf Nummer sicher und holt sich einen (für unsere Verhältnisse) gestandenen IV, der 111 Spiele für uns in den Beinen hat. 111 Spiele über 4 Saisonen (wenn man die Leihe abzieht) sind dann nebenbei gar nicht so wenig, vor allem wenn man die durchschnittliche Spielzeit von 75min betrachtet. Ich sehe hier nach wie vor das Problem nicht
Und Okoh wird sowieso über Liefering aufgebaut werden müssen, den braucht man als Option für das Frühjahr gar nicht dazunehmen.
Passt es zu unserer Philosophie? Auf den ersten Blick nein. Wir haben aber auch schon andere Spieler geholt, die älter als 23 waren, und Ongi ist ein solider Back Up für das Frühjahr. Nicht mehr, und nicht weniger.