Als zweiten Österreicher haben die Salzburger laut KURIER-Informationen Gernot Trauner im Auge. Wie bei Wöber müsste man auch für den 32-Jährigen Ablöse zahlen. Der ehemalige LASK-Kapitän steht bei Feyenoord Rotterdam noch bis 2026 unter Vertrag.
Die Qualitäten des Routiniers stehen außer Frage. In Sachen Fitness muss Trauner mittlerweile allerdings sehr behutsam mit seinem Körper umgehen, um regelmäßig spielen zu können. Jedoch: Vergangene Woche spielte der kopfballstarke Rechtsfuß zweimal 90 Minuten für den niederländischen Topklub. Beim 3:3 gegen Manchester City in der Champions League war er ebenso über die volle Distanz dabei, wie am Samstag in der Liga gegen Fortuna Sittard (1:1).
Ob Trauner, der bei Feyenoord auch eine Zeit lang Kapitän war und hohes Ansehen genießt, trotz Vertrags schon nach Österreich zurückkehren würde, gilt es noch zu klären. Fakt ist: Bei ihm ist jeder Transfer wohl auch eine familiäre Entscheidung. Der Verteidiger ist Vater dreier Kinder.
Gernot Trauner zum FC Red Bull Salzburg?
Hab meinem Thread zu im gelöscht!
Seine Verletzungsanfälligkeit ist halt schon ein Faktor, find ich.
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
AlexRodriguez Seine Verletzungsanfälligkeit ist halt schon ein Faktor, find ich.
kann sich ja alle paar Wochen mit Wöber abwechseln, ich finde die beiden schenken sich nicht viel
Ich würde sportlich (!) beide nehmen, vor allem in der aktuellen Situation, aber dass beide verletzungsanfällig sind, muss man halt einkalkulieren.
Man kann ja entscheiden was besser ist. 40% oder 50% der Spieler mit Trauner oder 100% der Spiele mit den aktuellen Freischwimmer in der IV.
Man denke nur daran, dass wir im Sommer schon an den beiden dran waren und nun im Winter doch! zuschlagen.
Trauner ist halt schon eine Maschine. Das wäre trotz seines Alters mal eine Verpflichtung mit Ansage!
- Bearbeitet
In der Luft ist Trauner echt bockstark, der hat gegen uns jeden hohen Ball geholt, defensiv wie offensiv. Und er spielt jetzt in Rotterdam einigermaßen regelmäßig, wäre also im Rhythmus.
Egal ob Trauner oder ein anderer! Es brauchte fast eine halbe Saison bis die Verantwortlichen kapiert haben das die meisten Fans und Fußballinteressierten vielleicht doch keine ahnungslosen I….. oder sonst etwas in der Art sind! Verlorene Zeit!
Trauner wäre ja auch jemand von dem unsere Jungen in der IV wirklich was lernen können, unabhängig davon wie oft er fit ist!
Beide. Wenn sich einer verletzt, können die Jungen ran und Spielpraxis sammeln, was ja gar nicht so unwahrscheinlich ist.
Das Interesse an Trauner und Wöber kombiniert mit der Aussage von Schröder, wonach auch mit Abgängen im Winter Akzente gesetzt werden könnten, lässt mich darauf schließen, dass man Piatkowski loswerden möchte.
- Bearbeitet
Alex die zwei Top-Kandidaten. Aber da gibt es nich ein paar. Bin gespannt wen man aller anbringt. Storys wie jene von Gloukh öffentlich zu haben sind da natürlich nicht optimal
wann darf ich ihn in rotterdam abholen?
Trauner wäre absurd
adihuetter absurd geil
Er ist eigentlich genau der Spieler den wir brauchen weil er ein Erfahrener Iv ist und eine Identifikationsfigur wäre die nicht nur für sich Selber spielt.
TobiRbs wöber passt. Aber Trauner kann nur die B-Lösung sein
adihuetter Beide wären mega Trauner würde halt mehr Erfahrung mit bringen
TobiRbs eben von der Philosophie dann doch zu alt in meinen Augen. Ich finde ihn gut und er passt vermutlich auch, aber für den Verein wäre seine Verpflichtung irgendwie schon absurd. Denke Wöber ist da die präferierte Variante und Trauner max. Plan B
Bitte einfach bei beiden versuchen, falls ein Transfer platzt. Mit beiden wird man auch nichts falsch machen.
Hätte dann auch niemand erwartet, dass wir dann mit Wöber, Trauner und Baidoo gleich drei IV aus unserem Nationalteam hätten.
Schlager
Baidoo-Trauner-Wöber
Trauner ist ein dermaßen Boss am Platz. Wenn der nur etwas schneller wäre klopfte er in den allerhöchsten Etagen des Clubfußballs an. Batznkicker
I sag mal so, man kann wohl schon mal ein paar Nasepflaster auf Vorrat kaufen
Die PlayStation fürn wöber wohl eher nicht.
Das wärs!
Trauner und Wöber wäre eine richtig geile Kombi.
Bin schon bisschen hyped
Vor nicht allzu langer Zeit wäre Trauner ein no-go gewesen. Selbst Wöber wurde von vielen kritisch gesehen. Da sieht man wie sich die Zeiten ändern.
Unvergessen der eingesprungene Trauner gegen Gulbrandsen
- Bearbeitet
Was motiviert die, zu einem tabellen 7 in österreich zu wechseln, wo der blanke chaos herscht? Wöber kann ein neustart probieren bei uns,aber für trauner ein herber rückschritt
nestorm ist mir ein bisschen zu viel Spekulation. Er hätte schon vorher rausgehaut werden müssen und unter Jaissle war er va ein Koffer, aber aktuell lässt er sich mWn jetzt nicht so viel zu Schulden kommen. Fußballerisch ist er mMn in dieser hinigen Gruppe noch fast einer der Konstantesten, deshalb bekommt er auch vor Baidoo, Blank, etc den Vorzug
- Bearbeitet
Dani_07
Vermutlich ein längerer Vertrag als in Rotterdam (läuft dort noch bis 2026), ähnliches Gehalt wie dort, in Salzburg entscheidend näher an der Heimat bzw. von der Nation her sogar wieder in der Heimat.
Falls/sobald bei uns wieder einige Sachen in geregelten Bahnen laufen, kann er bei uns genauso ein bisschen wieder Europapokal kicken wie in Rotterdam.
mbonheur kann eh sein, dass er geläutert und jetzt 100% commited ist. Weiß aber nicht, ob mir das Risiko nicht zu groß wär, dass er wieder herumspinnt wenns mal nicht so läuft für ihn persönlich, also wenn man Trauner und Wöber bekommen könnte, dann würd ich ihn gehn lassen und keine Sekunde nachtrauern, solche Typen mit so einer Vergangenheit brauchts grad garnicht und da sollte man zuerst ausmisten.
Dani_07 zu einem tabellen 7 in österreich
Dir ist hoffentlich klar (und allen im Verein auch), daß das eine Momentaufnahme ist und wir möglichst rasch wieder im OPO sein müssen. Unter halbwegs normalen Umständen sind wir jede Saison für die Plätze eins oder zwei gut und international dabei, da gibt’s dann schon durchaus Anreize, meinst nicht? Du tust mit deiner Aussage gerade so, als wären wir sowieso Dauergast um UPO und pendeln rund um Platz 7 rum.
- Bearbeitet
Schau ma mal, wie Bliksemsnel das geht …
Ich hab gedacht, wir brauchen unbedingt zwei schnelle IV?