6 Tage später

1908.de hat bei einschlägigen Quellen nachgefragt, ob der Wechsel konkret ist. Mehrere Quellen berichten, dass es keine Anzeichen für eine formelle oder informelle Annäherung von RB Salzburg gibt. Die Berichte des Kuriers werden daher entschieden entkräftet, mit dem Zusatz, dass es niemandem nützt, solche Gerüchte in die Welt zu setzen. Ein Transfer von Trauner zum österreichischen Vizemeister kommt daher nicht in Frage.

Auch Feyenoord sieht keinen Grund, die erfahrene Kraft gehen zu lassen. Trauner wird im Maasgebouw als einer der starken Stützen in der Auswahl gesehen und gilt auch als Vorbild für jüngere Spieler. Nicht umsonst setzt Feyenoord-Trainer Brian Priske in den großen Spielen oft auf den Österreicher, der in dieser Saison bereits in 12 Spielen zum Einsatz gekommen ist.

AlexRodriguez
    Leider.

Wöber wird wohl auch nix, bei Gregerl hat Freiburg gleich abgewunken.

Da hat hat Schröder mit dem Umzug der Familie, der Trainersuche und den Aufgaben Verstärkungen zu holen und den Kaders auszumisten dieses Jahr wohl eher net so ruhige Weihnachten.

Dystan Wöber wird wohl auch nix, bei Gregerl hat Freiburg gleich abgewunken.

Oida triggerd mich diese Aussage, du hast keine Ahnung und schreibst so negativ.
      Natürlich winkt Freiburg gleich mal ab, warum sollten sie den besten Torschützen von ihnen aus der letzten Saison einfach so mal ziehen lassen?
      Weisst du was das Wort Verhandlungen bedeutet?

Mich kotzt diese negative Stimmung in diesem
      Forum egal um was es aktuell geht dermaßen an, unfassbar.

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Patz026
        Chill bissl und genieß die Feiertage.
        Dann bist du wieder besser auszuhalten

• Patz026 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Dystan setz mich einfach auf ignore und gut is, Aber solche unqualifizierten Meldungen sind einfach nur useless

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Patz026
            Ich hab eigentlich nur geschrieben, dass Schröder definitiv einiges zu tun hat über die Feiertage.
            Dass es in der Winterpause nicht einfach wird, Spieler zu holen die echte Verstärkungen sind, ist zumindest mir klar. Die Vereine werden ihre (brauchbaren!) Spieler wohl kaum einfach so ziehen lassen.
            Lies da noch mal deine “Oida wie mich das triggered” Reaktion auf meine “unqualifizierte” Meldung 😉

ein Monat später

Alex echt schade.
            Wenn er sich selber vorstellen könnte die Karriere in Österreich zu beenden oder zumindest ein paar Jahre hier zu spielen würde ich das Geld investieren in ihm.
            Ich würde echt versuchen einen Dedic abzugeben und einen Trauner zu holen.

Hoffenheim wird wohl eher weiter hinten rumspielen in der Liga so wie es aussieht also ich seh da jetzt nicht unbedingt so viel mehr Wert bei diesen Verein als bei unseren.

Wenn ich Trauner wäre, würde ich noch ein bisschen DBL auch einem Wechsel zu uns vorziehen, vor allem bei unserem aktuellen Zustand.
              Es geht aber anscheinend auch nur um eine Leihe, vorerst.

8 Tage später

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/niederlande/deal-geplatzt--kein-oefb-verteidiger-fuer-christian-ilzer/

Dem Bericht zufolge war sich Trauner zwar mit der TSG einig und hat seinen Wechselwunsch deponiert, der Deal platzte am Ende aber. Woran das Ganze gescheitert sei, ist unklar. Der “kicker” vermutet unterschiedliche Vorstellungen bei einer möglichen Ablösesumme.

Möglicherweise könnte es aber auch ein Umdenken in Sinsheim gegeben haben. “Es kursiert auch die Variante, wonach die Klubbosse ihr Veto eingelegt haben, weil ihnen eine weiter anwachsende Fraktion der Österreicher mittlerweile suspekt erscheint und im Klub für Verwunderung sorgt”, schreibt das Fußballmagazin.

Also Trauner wollte anscheinend zu Hoffenheim. Aber haben nicht manche geschrieben, dass er unbedingt nach Österreich zurückkehren wollte?

salzmann Also Trauner wollte anscheinend zu Hoffenheim. Aber haben nicht manche geschrieben, dass er unbedingt nach Österreich zurückkehren wollte?

ich weiß nicht, ob es hier um einen festen Kauf oder eine Leihe für das Frühjahr gegangen wäre.
                  In einem anderen Artikel stand mal, es geht erstmal nur um eine Leihe.

Aus Sicht des Spielers: ein halbes Jahr DBL hätte ich an seiner Stelle womöglich auch noch “mitgenommen”, sofern es ein Leihvertrag gewesen wäre.

Dass man aus Sicht der TSG aber langsam genauer hinsieht, was Ilzer und Schicker so treiben, ist auch nachvollziehbar.
                  Inwiefern der Sieg in Kiel nachhaltig Auftrieb gibt, muss sich erst zeigen.

Ultimate84 ich weiß nicht, ob es hier um einen festen Kauf oder eine Leihe für das Frühjahr gegangen wäre.
                    In einem anderen Artikel stand mal, es geht um eine Leihe

https://www.kicker.at/trauner-transfer-nach-hoffenheim-ist-wohl-geplatzt-1083582/artikel

laut Kicker wollte Hoffenheim ihn mit einer KO leihen

Ultimate84 Aus Sicht des Spielers: ein halbes Jahr DBL hätte ich an seiner Stelle womöglich auch noch “mitgenommen”, sofern es ein Leihvertrag gewesen wäre

er hätte sich wohl länger als nur das halbe Jahr in Deutschland gesehen, ansonsten wäre er wohl nicht mit der KO einverstanden gewesen

Sollte er zu uns wollen dann bitte Money klar machen!