salzmann

Gloukh läuft nur für Salzburg auf, wenn er die Elfer schießen darf und er in der Startelf steht.

Du weißt, du bist in der Scheißgasse, wenn selbst @salzmann für seine Verhältnisse auf 180 ist nach dem Spiel.
(Nichts für Ungut 😊)

guggi Das Spiel selbst fand ich ja gar nicht so schlecht. 😅 Vor allem in unserer aktuellen Situation. Nur nervt es mich halt, dass man so unnötige Wechsel vorgenommen hat und damit den Spielverlauf massiv zuungunsten von unserem Team beeinflusst hat

guggi (Nichts für Ungut 😊)

Ich denke auch Capaldo hätte trotz Verletzung weiterspielen können. Was war denn genau? Ist ihm wer auf die Hand gestiegen?
    Es ist unglaublich, aber in unserer Schei** Phase aktuell wäre es im Nachhinein betrachtet überhaupt nicht unmöglich gewesen in den letzten Spielen in Hartberg und gestern noch 4 Punkte mehr zu holen. Also eine Siegesserie.
    ABER leider sind wir aktuell weder in der Lage schnelle Konter zu fahren, noch das Spiel zu beruhigen um es zu kontrollieren und damit den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Daher gab es gestern statt einem 3:1 eben ein 2:2 😕.
    Und ja, gestern waren die Wechsel nicht förderlich. Daghim hätte ich viel früher gebracht. Yeo und Nene sind beide zu körperlos und zu verschnörkelt. Ja Nene hat getroffen, aber wenn er nicht mal den macht…
    Und waren die beide nicht mal schnell?

Offensiv ist das verbessert, allerdings war der Gegner halt Rapid, der mitspielen wollte und sich nicht 90min einigelt und auf Konter lauert.
    Aber man muss sich aktuell an jeden Strohhalm klammern, die defensiven Schwächen sind umgekehrt halt augenscheinlich, es hätte uns Hartberg schon 2 Tore machen können/müssen.

Vor allem spielen wir jetzt mit 2 6ern, was überhaupt nichts zur Stabilisierung beiträgt. Das verstehe ich echt nicht.

Chriti12

Wo nimmt der die Werte her? FotMob hat xG Werte von 2,46 vs 1,69. Duese Werte sind für mich auch nachvollziehbar. Alleine der Elfer + die beiden Chancen direkt nach Wiederanpfiff müssen über 1,5 ergeben.

Forsti37 Der zweite Screenshot bezieht sich schon auf das gesamte Spiel. Aber da fand bei FotMob mittlerweile die Datenbereinigung statt, wodurch sich die Zahlen noch etwas verändert haben. @Lurker

Lurker er schreibt ja vom xgot, nicht vom xg! Da Rapdi offensichtlich so gut wie alles aufs Tor gebracht hat, ist das xgot absolut nachvollziehbar.

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Lurker gefällt das.

HunglikeHodor Das wurde mittlerweile leicht nach unten korrigiert (von 3 auf 2,86 xGOT). Dafür ist der xG-Wert von 1,47 auf 1,69 gestiegen.

@mbonheur Brudi hilf mir. Es wird mir hier zu viel gesuddert. Du fandest die Partie gestern sicher auch nicht schlecht wie ich, oder? 🥲
        Gab viele Chancen, gab einen Moraltest. Nene hat die Mannschaft immer wieder gepushed, obwohl er sichtlich nicht seine beste Partie hatte. Alleine seine Auswechslung war geil als er Daghim und Bobby nochmals gepushed hat.

Und was sich noch herausgestellt hat, dass Konate der Schuldige für die Krise ist. Kaum ist er wieder nicht dabei, schon erspielen wir uns Chancen und scoren🧐

Bulli13 Bin da bei dir das Spiel war sicher ein Schritt in die richtige Richtung und hat für mich auch wieder nach Fußball ausgesehen.Der Weg zurück in die Erfolgsspur ist hart und steinig aber die Richtung stimmt alleine die Wechsel waren gestern nicht die besten da ging dann dezent was verloren.

Bulli13 Und was sich noch herausgestellt hat, dass Konate der Schuldige für die Krise ist. Kaum ist er wieder nicht dabei, schon erspielen wir uns Chancen und scoren

Und trotzdem wird sein Comeback im Verein herbeigesehnt, und er wird einen Stammplatz haben, sobald er wieder zwei Schritte schnell gehen kann, jede Wette.

• gizmo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Man muss aber auch dazu sagen, dass Rapid in den letzten zehn Spielen ergebnistechnisch ähnlich schwach unterwegs war wie wir. Die sind weit weit weg von ihrer Form zu Beginn der Saison.

HunglikeHodor naja, jetzt fällt er erstmal eine lange Zeit aus. Wer weiß, ob der in dieser Saison überhaupt noch ein Thema wird.
              Es MUSS daher im Winter min. im Sturm Verstärkung geholt werden. Aber das ist lt. Schröder ja angedacht.

greez
              Jup, Rapid hat vor dem Spiel auch nur eins seiner letzten fünf Ligaspiele gewonnen, insofern sollte man ein 2:2 Zuhause auch entsprechend einordnen

Wie uns Jansson beim 2:2 mal wieder weggesprintet ist (wie auch schon bei seinen Toren im Hinspiel), ist schon bitter. Funfact: Jansson hat alle drei Saisontore in der BL gegen uns gemacht.

chrischinger86 Vor allem bitter, wen man bedenkt, dass der abseits von den Spielen gegen uns nicht wirklich oft geglänzt hat. Der hat 50% seiner Tore für Rapid gegen uns geschossen.