Weil jetzt mittlerweile über die Spielanlage gesprochen wird und es unter Marsch so attraktiv war.
Jetzt nur so als Denkanstoß.
Ich stelle mir gerade vor, Letsch lässt von der Herangehensweise wie Jesse Marsch spielen.
Viel Spaß mit Quatschmussen, Krätzig und Co. ☺
Und mir ist schon bewusst, dass Ramalhos Stärke auch nicht zwingend seine Schnelligkeit war, aber der hat zumindest halbwegs sauber antizipieren können und war ziemlich geil im Aufbauspiel und im Paket somit mindestens (!) eine Klasse über Rasmussen.
Und auf den AV hatte man Kristensen und Prime - Ulmer.
Sogar Ongi war damals nicht so schlecht, wie er gemacht wurde. Und ja, das kann man anders sehen, aber für die Art Fußball mit dem hoch stehen hat er zumindest eine gewisse Grundschnelligkeit gehabt und schlechter wie Gadou (in der Form etlicher Wochen) ist er vermutlich sowieso nicht.
Ich stelle mal vorsichtig in den Raum, dass wir bei einer derart unkontrollierten und offen Herangehensweise wie unter Marsch bzw. generell einem höheren Pressing samt Nachrücken der IV hinten noch mehr fressen würden, bei vergleichsweise überschaubarem offensiven Output mehr.
Weil was wir vorne verballern, macht das was wir dann hinten noch mehr fressen, eher nicht weg.
Wäre so meine Theorie.
Da hat Letsch nämlich auch schon korrigiert, so Tore wie gegen Bergen fressen wir nicht mehr, falls es wem aufgefallen ist, weil wir nicht mehr sonderlich aggressiv nachschieben. Das kannst in der IV Konstellation nicht spielen.