miro Also haben wir einen Trainer, der nur deshalb nicht entlassen wurde, weil es keinen Sportdirektor gab, der einen neuen hätte holen können.
vielleicht haben wir keinen neuen Trainer, weil der aktuelle trotz einiger Problemzonen im Kader (vor allem in der IV) trotzdem als Erster in die Winterpause geht und man sich die Baustelle Trainer einfach nicht auch noch aufmachen wollte.
Das wäre eher meine Vermutung, weil sogar Reiter hat in Interviews durchaus auch kritisch argumentiert und man findet natürlich auch bei Letsch Dinge, die man kritisieren kann, soll und muss.
Aber geht der Wechsel jetzt schief und man verspielt den Titel, dann wird es wirklich lächerlich. Und das wird man vermutlich abgewogen haben und sich vorerst für einen Letsch Verbleib entschieden haben.
Ist halt so, geht es mit Letsch schief wird es auch genug Kritik hageln, immerhin muss hier aber keiner den Kopf hinhalten und so einfach ist das halt alles nicht.
Also muss man am Ende des Tages aus Sicht des Vereins halt abwägen, ob man hier ins Risiko geht (und ein Trainerwechsel bei der Ausgangslage ist für mich definitiv ein Risiko) oder eben mal so ins Frühjahr startet und dem neuen GF Sport somit einen etwas ruhigeren Start verschafft.
Der kann dann zumindest perspektivisch Veränderungen ab Sommer 26 einleitet und unterm Strich erscheint mir das eine sinnvolle Variante zu sein.
Ich versuchen auch primär aus Sicht des Vereins zu argumentieren, warum man nichts verändert. Und dann ist es für mich so auch vertretbar. Ob es richtig war, sieht man dann in ein paar Monaten. Nur rein aus Sicht eines Fans würde ich womöglich auch ins Risiko gehen, es ist ja hinlänglich bekannt, dass mich der Kick auch nicht begeistert und ich Letsch mitunter auch heftig kritisiere.