Wenn Letsch Probleme auch nur halbwegs so gut lösen/verbessern könnte, wie diese zu erkennen, dann wäre er wahrscheinlich sogar ein ganz guter Trainer. Bei uns gibt es halt gefühlt seit er da ist, die gleichen Probleme, die sich in keinster Weise verbessert haben. Sei es das organisierte Spiel nach vorne, oder eine vernünftige defensive Organisation. Wie bekommen nach wie vor die gleichen depperten Tore und nach vorne ist auch nach wie vor viel auf Zufall aufgebaut.
Wenn ich da jeweils zumindest das GEFÜHL hätte, dass es sich in eine richtige Richtung bewegt, dann wäre es ja das eine. Leider merke ich dahingehend gar nix, sondern hab eben das Gefühl dass man sich mit dem Status Quo abgefunden hat und sich halt irgendwie von Spiel zu Spiel hangelt, in der Hoffnung dass man halt die notwendigen Tore irgendwie macht und die Punkte einfährt.
Aber das kann es doch nicht gewesen sein? Natürlich liegt das auch an einzelnen Spielern. Aber wenn wir halt vorne keinen eiskalten Vollstrecker haben, weil eben Vertessens Stärke nun mal nicht der Abschluss ist, sondern andere Dinge dann muss ich eben so einen holen anstatt, so wie jetzt, wieder nur Gerüchte über den 8. dynamischen Flügelspieler, von denen wir nun wahrlich genug haben…
Und auch da liegt es dann am Trainer hier auch mal klare Forderungen zu adressieren.
Und nein, ich will jetzt sicher nicht wieder die xte. Diskussion über Trainer vs. Individuelle Fehler/Mankos der Spieler aufmachen, denn da gehört natürlich beides dazu. Aber tlw. ist mir da jetzt schon ein bisserl zu viel Stockholm Syndrom vorhanden, was Letsch betrifft.
Aber ja
Darauf wirds am Ende eh hinauslaufen. Bis dahin wird man sich halt mit dem begnügen müssen, was man aktuell vorgesetzt bekommt.