Ultimate84 Spieler, die in jungen Jahren aufgrund der Tatsache, dass jemand mehr verdient, keine Leistung bringen können, sollte man übrigens auch direkt aussortieren.
Es ist ja nicht so, dass da irgendeiner Hunger leiden muss.

Definitiv, und warum gab es damals solche Zustände nicht als ein Junuzovic (völlig verdient) mit über 2 Millionen Euro pro Jahr bei weitem der Bestverdiener war ?
Man musste bei uns tatsächlich die Hälfte der Mannschaft loswerden, wenn es schon bei solchen „Eifersüchteleien“ scheitert.

    NurderFCS

    Ich glaub dass es Juno nicht raushängen hat lassen UND Leistung gebracht hat.

    Er ist und war auch Sympathieträger intern wie extern (behaupte ich mal) und auch keine 20 Jahre mehr.

    Dem ists man auch vergönnt

      tommtomm nein absolut nicht, wie auch, kennen ihn ja ned.

      Aber für mich ist Letsch einfach nicht der Trainer, den wir in Salzburg brauchen/wollen. Wenn der bei Sturm vorgestellt wird, oder bei Rapid/Austria, würd ich sagen “joah, wieso nicht”. Bei uns ist das einfach völliges Mittelmaß, ein Trainer wie Jaissle, der wird vielleicht brav seine Leistung liefern, der Kick wird aber langweilig, einschläfernd und völlig uninteressant sein, ala Jaissle-Ball.

      Ich kann mich noch erinnern, als wir zum Ende von Jaissle gesagt haben, wir wollen wieder Red Bull Fußball sehen, der Kick ist super langweilig und wir wünschen uns endlich wieder richtigen Powerfußball, lieber 6:2 gewinnen als 1:0.

      Ich verstehe, dass man sich nach Pep endlich bissl Stabilität und Ergebnisse wünscht, aber Letsch ist einfach… mäh. Langweile pur, keine Inspiration, keine Neuerungen, kein “Fußball von morgen”, einfach nur Fußball nach Schema F.

      Wenn das mittlerweile unser Anspruch ist, okay, herzlich willkommen Letsch, auf die nächsten 2 Jahre.
      Ich kann damit einfach nix anfangen, dass ist nicht Salzburg, dass ist nicht “Fußball von morgen”, das ist keine Evolution, das ist keine Aufregung oder Enthusiasmus, dass ist einfach “okay”.

      tommtomm Obwohl ich immer noch an meiner - bereits beglichenen Thiem-Wette nage, muss ich da einfach wieder … 20 Euro auf Forumskonto, falls es nicht deutlich besser läuft bzw. 20 Euro von dir, wenn ich richtig liege und es endlich wieder bergauf geht. Bist dabei?

      klar, absolut gerne, hab ich eh schon wo anders geschrieben dass ich gerne spende, wenn ich mich irre. Grundsätzlich müsste man halt klären, was “wieder bergauf gehen” bedeutet, weil einfach nur mehr Punkte holen ist für mich halt nicht gut genug, dass ist nicht unser Maßstab. Ich hab immer schon gesagt, dass es mir primär nicht um Siege oder Ergebnisse geht, sondern um das “Wie”.

      Aber wie @Patz026 gesagt hat, ich werd jetzt erstmal nichts mehr dazu posten, weils eh nix bringt. Hoffentlich irre ich mich, und Letsch brennt ein Feuerwerk ab in Salzburg, sehr positiv gestimmt bin ich dafür aber nicht.

        HunglikeHodor Noch ein Grund mehr am besten beide so rasch wie möglich wieder loszuwerden, was bei Clark extrem schwierig werden wird.

        Einfach hoffen, dass irgendein (dummer) Championship den ausleiht und dann eine KO in Höhe unserer Ablöse bezahlt, einfach weils sie das Geld haben und er dort irgendwie überzeugt hat.

        Da ich aber körperlich Clark überhaupt nicht zutraue in der Championship so zu explodieren und er ja schon selbst bei der Liverpool U21 Schwierigkeiten hatte, bereitet mir das schon Sorgen. Clark hat ja in Wirklichkeit zuletzt in der U18 überzeugt, in der U21 unglaublich abgebaut und nur wegen den Talentemarkezeichen seine paar Einsätze in unwichtigen Spielen unter Klopp bekommen. Das wir das einfach so akzeptiert haben und uns nicht aufgefallen ist, dass ein Top-Verein wie Liverpool niemals ein Talent so leicht abgeben würde ohne irgendeinen Haken ist schon komisch. Teuer war er ja, aber trotzdem würde kein Verein wie Liverpool den auch wiederum für 11 Mio abgeben, wenn er nicht das Potenzial zum guten Premier League Spieler hätte. Dann hätte man doch sicherlich auch für 15-25 Mio ihn irgendwo bei einen schlechteren PL oder guten Championship Verein auch unterbringen können, er selber würde auch ganz sicher deutlich mehr verdienen wie hier, auch höhere Chancen in Zukunft bessere Verträge zu bekommen.

        Von daher klingt das schon sehr dannach, dass Lijnders unbedingt wen mitnehmen wollte und Clark direkt diese Chance genutzt hat. Ansonsten hätte er spätestens mit 20-21 (wo dann andere jüngere 17-19 Jährige Talente diesen “Talenteeinwechselspielerspot” übernehmen) sich irgendwo in der Championship oder League One unterordnen müssen, sowie es eigentlich fast alle guten aber nicht zu guten Talente der großen PL Vereine tuhen.

          Alerion Bei uns ist das einfach völliges Mittelmaß, ein Trainer wie Jaissle, der wird vielleicht brav seine Leistung liefern, der Kick wird aber langweilig, einschläfernd und völlig uninteressant sein, ala Jaissle-Ball.

          Alerion Wenn das mittlerweile unser Anspruch ist, okay, herzlich willkommen Letsch, auf die nächsten 2 Jahre.
          Ich kann damit einfach nix anfangen, dass ist nicht Salzburg, dass ist nicht “Fußball von morgen”, das ist keine Evolution, das ist keine Aufregung oder Enthusiasmus, dass ist einfach “okay”.

          Und diese Annahme, dass wir total langweiligen Fußball spielen werden schließt du woraus?

          Mit Bochum ists halt ein bisschen schwer die Liga spielerisch zu dominieren.
          Hast die Spielweise von Vitesse Arnheim verfolgt, um dir ein Urteil bilden zu können?

          Finde deine negative Einstellung hat halt inhaltlich relativ wenig Substanz, unerfolgreich war er nämlich nicht bei seinen Stationen.

          LeonLalicGOAT Einfach hoffen, dass irgendein (dummer) Championship den ausleiht und dann eine KO in Höhe unserer Ablöse bezahlt,

          Oder einer der beiden Glasgower Vereine. Ich hoffe jedenfalls dass wir so glimpflich aus der Sache rauskommen wie Leipzig damals aus dem Burke Fiasko.

          Alerion Ich kann damit einfach nix anfangen, dass ist nicht Salzburg, dass ist nicht “Fußball von morgen”, das ist keine Evolution, das ist keine Aufregung oder Enthusiasmus, dass ist einfach “okay”.

          Und ich glaub, dieses “einfach okay” ist genau das, was unsere (derzeit noch möchtegern) Superstars von morgen brauchen.
          Das “Ich bin Championsleague Sieger Trainer” und “wir crazy boys aus Salzburg werden die Welt mit unserem Fußball beeindrucken” war definitiv nicht hilfreich für die Entwicklung der Burschen.
          Ich bin mittlerweile deutlich optimistischer, was Letsch betrifft und denke, dass er sehr gut genau der Richtige für die jetzige Situation sein kann.

            Waldherr ging um die Liverpool Boyz, also um beide, die Stories mit zu spât kommen und Equipment vergessen gibt’s aber nur von Bajcetic, das stimmt.

            HunglikeHodor Noch ein Grund mehr am besten beide so rasch wie möglich wieder loszuwerden, was bei Clark extrem schwierig werden wird.

            Naja, wenn man bedenkt, wie viel Anlaufzeit andere Spieler gebraucht haben, um dann richtig zu explodieren, ist das gerade bei einem Spieler, der Sbg noch länger gehört, vl etwas zu “scharf”. Ich weiß allerdings nicht, ob er sich nicht vielleicht auch aufgeführt hat?
            Man hat ihnen mit der Aufstellung gleich gegen Sparta übrigens auch keinen Gefallen getan.

              Dystan
              _Einfach ok"hätte man auch Struber weiterwursteln lassen können.
              Letsch hat noch niergends Erfolg gehabt. Warum soll das jetzt anders sein?
              Wegen dem tollen Kader? 😂

              • salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                Waldherr Naja, wenn man bedenkt, wie viel Anlaufzeit andere Spieler gebraucht haben,

                Ein Leihspieler der eine Mio Leihgebühr kostet und gehaltstechnisch zu den teuersten Kaderspielern gehört hat aber leider keine Anlaufzeit, der muss sofort liefern.

                  Habschi Letsch hat noch niergends Erfolg gehabt

                  • Finale des niederländischen Pokals 2020/21 sowie Achtelfinale der Conference League 2021/22 mit Arnheim, wo man knapp am späteren Sieger Roma gescheitert ist; sowie ein 4. und ein 6. Platz in der Liga

                  • direkter Klassenerhalt mit Bochum, nachdem er die Mannschaft nach dem 7. Spieltag übernommen hatte, wo man mit einem Punkt Tabellenletzter war.

                  Also man sollte schon die Vereine berücksichtigen, bei denen er gearbeitet. Das er nirgends Erfolg gehabt haben soll ist also nicht richtig

                  Kann man mal bitte aufhören mit der Geschichte “letsch hat noch nirgends Erfolg gehabt”! Zuerst erkundigen - oder die richtigen Beiträge in diesem thread lesen - und dann schreiben…

                  Wenns nur um Titel geht dann hat Harry Kane auch noch nicht erfolgreich in seiner Karriere.

                  Zauberfussball braucht mit dem Kader eh keiner erwarten. Wenn Letsch den pragmatischen Weg geht und die Mannschaft das spielen lässt was deren Fähigkeiten entspricht wäre ich schon sehr froh. Das ist einer Hauptgründe warum Pep
                  gescheitert ist. Der wollte vom System und vom Stil einen Fußball spielen lassen den die Mannschaft gar nicht spielen konnte. Gecheckt haben das 95% aller die sich nur a bissal mit der Thematik befassen inkl. Spieler die ihm dann grossteils nicht mehr gefolgt sind - nur Pep selber war lange Zeit zu stur, blind was zu ändern anzupassen. Erst am Schluss als im Grunde alles schon zu spät war.
                  Ich weiß aber jetzt schon das ich den Thread hier meiden werde nach der 1. Niederlage und dem ersten nicht so tollen Kick unter Letsch. Da wird die Mär vom unerfolgreichen und langweiligen Letsch dann wieder dutzendfach erzählt.🙈

                    Gegen Real und Atletico erwarte ich mir mindestens vier Punkte von Letsch, sonst kann er sich gleich wieder schleichen!

                      deathwing Zauberfussball braucht mit dem Kader eh keiner erwarten.

                      Na du wirst dich anschauen, wenn die Burschen wieder Selbstvertrauen haben und eine echte Einheit sind. Bis dahin sind Mau und Fernando wieder fit und dann werden sie den Saisonstart unter Pep gemeinsam mit Kawamura, E. Baidoo, Daghim, Yeo, Nene, Gloukh und Clark nur so vergessen lassen.
                      Ok, sche wärs halt.

                      deathwing Zauberfussball braucht mit dem Kader eh keiner erwarten. Wenn Letsch den pragmatischen Weg geht und die Mannschaft das spielen lässt was deren Fähigkeiten entspricht wäre ich schon sehr froh.

                      Das sind realistische Ziele, damit kann man arbeiten.