Ich war jetzt die letzten Tage nicht viel im Forum unterwegs und hatte nicht die Zeit, hier alles nachzulesen, aber ich teile die teils so negative Stimmung hier nicht wirklich.
Wir sollten doch mittlerweile bestens wissen, dass Trainer bei manchen Vereinen besser funktionieren können als bei anderen. Vor allem bei uns sind es halt sehr spezielle Bedingungen. Und Vergleiche mit seiner Zeit bei Bochum sind halt sehr schwierig, weil er da in der dt. Bundesliga um den Klassenerhalt gespielt hat, mit einem Kader mit Durchschnittsalter von 27 Jahren. Wenn das nicht funktioniert hat, dann hat das mMn. kaum eine Relevanz dafür, ob er bei uns funktionieren kann oder nicht.
Ich würde ihm jetzt einfach mal eine Chance geben… er hat bei uns als Co-Trainer unter Roger Schmidt gearbeitet und danach im Nachwuchs bzw. bei Liefering gute Arbeit geleistet. Heißt für mich, dass er offenbar grundsätzlich mal gut mit jungen Spielern umgehen und arbeiten kann.
Und das ist für mich mal der wichtigste Punkt: aus den Jungs, die wir haben, ein Team zu formen statt der ganzen Einzelspieler. Denn einen kompletten Kader-Umbruch wird es im Winter nicht geben. Aber wenn da zumindest wieder alle an einem Strang ziehen und wir sogar wieder halbwegs eine Taktik und Flexibilität in unser Spiel bekommen, dann sollte das auf jeden Fall schon mal eine ordentliche Steigerung zu unserem schwierig anzusehenden Herbst-Pep-Kick sein.