redbulls7 hab den Thomas vor kurzen persönlich kennengelernt… total sympathischer Mensch! Hat 2 lukrative Angebote gehabt aber Salzburg liegt ihm am Herzen ♥️ Er möchte wieder attraktiven Fußball spielen lassen und die Fans ins Stadion zurückholen. Geduldig sein, es geht nicht alles von heut auf morgen… 1-2 erfahrene Spieler sollen kommen…
Fazit: war auch nicht meine erste Wahl aber mittlerweile bin ich sehr zuversichtlich!

Wünsche euch schöne Feiertage🎄

kapparoma Er möchte wieder attraktiven Fußball spielen lassen und die Fans ins Stadion zurückholen. Geduldig sein, es geht nicht alles von heut auf morgen… 1-2 erfahrene Spieler sollen kommen…

Attraktiv spielen lassen und die Fans ins Stadion zurückholen hat auch Struber am Anfang versprochen…. ich bin aber gespannt auf die 1 bis 2 erfahrenen Spieler!

Danke für die Insiderinfo!

tommtomm

tommtomm Das einzige Problem, das ich dabei sehe, ist “Er möchte” und “es sollen” … das ist vor einiger Zeit schon mal in die Hose gegangen. 😬

Du kannst dich ja aber auch nicht hinstellen und sagen, es wird so sein. Dann ists erst mal nicht so und du hast dir gleich selbst ins Knie geschossen 😄

https://www.krone.at/3631046

Die Bestellung von Thomas Letsch zum neuen Cheftrainer von Red Bull Salzburg löste gemischte Gefühle aus. Doch der Deutsche könnte in der aktuellen Lage der Bullen der richtige Mann sein. Der 56-Jährige hat schon viele Erfahrungen gesammelt und wird nicht die erste Krise seiner Karriere bewältigen müssen.

salzmann

Ziele noch unklar
        Ebenso gefragt ist Disziplin. Der studierte Mathematik- und Sportlehrer ist keiner, der sich auf der Nase herumtanzen lässt und auch nicht der klassische „Kumpeltyp“. „Trotz dieser gewissen Distanz ist er aber dennoch empathisch“, sagt ein ehemaliger Spieler zur „Krone“.

ogris

Gute Frage.

Spannend auch, daß im Artikel die noch unklaren Ziele angesprochen wurden (no na, is auch nicht so easy ohne Antritts-PK). Seltsamerweise genau das, was einzelne User hier auch schon mit sehr ähnlichem Wortlaut angemerkt haben

AlexRodriguez Attraktiv spielen lassen und die Fans ins Stadion zurückholen hat auch Struber am Anfang versprochen…. ich bin aber gespannt auf die 1 bis 2 erfahrenen Spieler!

Valon Berisha evt.? 🤡
        Würde ähnlich hypen wie Letsch selbst.

kapparoma Völlig unverständlich wie von vielen Usern z.Bsp.LIGAPORTAL die Bestellung von TL beurteilt wird! Werde es mir abgewöhnen, solche Meldungen überhaupt noch zu verfolgen. Bin aber ,was diese Bestellung von TL anlangt durchaus einverstanden und freue mich auf die Zukunft im Frühjahr!

Ich war jetzt die letzten Tage nicht viel im Forum unterwegs und hatte nicht die Zeit, hier alles nachzulesen, aber ich teile die teils so negative Stimmung hier nicht wirklich.

Wir sollten doch mittlerweile bestens wissen, dass Trainer bei manchen Vereinen besser funktionieren können als bei anderen. Vor allem bei uns sind es halt sehr spezielle Bedingungen. Und Vergleiche mit seiner Zeit bei Bochum sind halt sehr schwierig, weil er da in der dt. Bundesliga um den Klassenerhalt gespielt hat, mit einem Kader mit Durchschnittsalter von 27 Jahren. Wenn das nicht funktioniert hat, dann hat das mMn. kaum eine Relevanz dafür, ob er bei uns funktionieren kann oder nicht.

Ich würde ihm jetzt einfach mal eine Chance geben… er hat bei uns als Co-Trainer unter Roger Schmidt gearbeitet und danach im Nachwuchs bzw. bei Liefering gute Arbeit geleistet. Heißt für mich, dass er offenbar grundsätzlich mal gut mit jungen Spielern umgehen und arbeiten kann.

Und das ist für mich mal der wichtigste Punkt: aus den Jungs, die wir haben, ein Team zu formen statt der ganzen Einzelspieler. Denn einen kompletten Kader-Umbruch wird es im Winter nicht geben. Aber wenn da zumindest wieder alle an einem Strang ziehen und wir sogar wieder halbwegs eine Taktik und Flexibilität in unser Spiel bekommen, dann sollte das auf jeden Fall schon mal eine ordentliche Steigerung zu unserem schwierig anzusehenden Herbst-Pep-Kick sein.

Bin gespannt, was dabei rauskommt. Hab mich mal mit einem seiner Ex-Spieler über ihn unterhalten und derjenige war nicht sonderlich begeistert von ihm. Kann natürlich ein Einzelfall sein, aber da gings weniger um fachliche als um zwischenmenschliche Themen. Bei unseren Diven bleibe ich mal vorsichtig und skeptisch.