Thomas Letsch | Trainer
Den Gedanken hatte ich auch. Gibt parallelen zu Struber und Ljinders.
Hoffe sie performen bis zum Saisonende mit allem was sie haben!
- Bearbeitet
Ich bin echt schon gespannt, wie er das immer noch bestehende, spielerische Defizit national kompensieren kann, wenn wir selbst viel den Ball haben werden. Immerhin sind es ja noch dieselben Spieler, die im Herbst (bzw. auch schon teilweise davor) fast durch die Bank spielerisch nicht überzeugen konnten.
Mich hat ehrlicherweise überrascht, dass man Letsch nach dem Fiasko mit Lijnders direkt einen längerfristigen Vertrag gegeben hat. Immerhin war Lijnders mit Dreijahresvertrag nach sechs Monaten schon wieder “fertig”. Da hätte ich an Schröders Stelle dem direkten Nachfolger nicht auch gleich wieder einen längerfristigen Vertrag über zweieinhalb Jahre gegeben.
Daran sieht man eh, was die Vertragsdauer so wert ist.
- Bearbeitet
chrischinger86 Ich bin echt schon gespannt, wie er das immer noch bestehende, spielerische Defizit national kompensieren kann, wenn wir selbst viel den Ball haben werden. Immerhin sind es ja noch dieselben Spieler, die im Herbst (bzw. auch schon teilweise davor) fast durch die Bank spielerisch nicht überzeugen konnten.
Ist einfach die Hoffnung, dass es klappt wie unter Pep, nur halt diesmal länger als paar Wochen.
Unter Pep haben war man überrascht, wie kreativ die Burschen nach dem spielerischen Graus unter Struber plötzlich waren.
War halt leider recht schnell wieder vorbei ;-)
Aber zu Beginn wurde nur so gestaunt über Daghim, Nene, Yeo und Co.
Wenn die Mannschaft weiter gefestigt wird und sich das Teamgefüge verbessert, dann wird es auch mit der spielerischen Leistung wieder bergauf gehen, da bin ich mir sicher.
Wenn Leute wie Mau, Kawamura, Gloukh, Dedic etc. spielerisch nicht reichen für Österreich, dann können wir den Laden eh zusperren.
Die offensiven Talente wie Diakite, E. Baidoo, Daghim, etc. dürfen sich gerne so steigern wie Blank gestern und unter Letsch den nächsten Schritt machen.
Und gegen die Dänen hat man sich eh oft gut in Position gebracht und in die Gefahrenzone kombiniert (gegen einen Gegner der offensiv nichts gemacht hat bis zur 60. Minute). Darauf kann man denke ich auf jeden Fall aufbauen.
Trainer Thomas Letsch soll auch härter durchgreifen dürfen: „Dieser Kader braucht eine engere Leine.“
Rose über Letsch: “Wird das Ding wieder zum Laufen bringen”
“Tommy kennt den Verein, kennt das Umfeld. Er hat über Jahre in Deutschland und Holland unter Beweis gestellt, dass er ein ausgezeichneter Trainer ist. Er wird das Ding wieder zum Laufen bringen, da bin ich mir sicher”, so Rose exklusiv gegenüber LAOLA1 nach der CL-Partie von Leipzig bei Sturm Graz.
Für Rose ist klar, dass Salzburg aus dieser Krise gestärkt hervorgeht und in Zukunft wieder mit Titel zu rechnen sein kann: “Ich glaube, dass man Salzburg nie abschreiben darf und soll. Sie wollen immer Titel gewinnen und arbeiten hart dafür.”
Jetzt fehlt nur mehr das Interview, wo Letsch erklärt, dass Rose RBL wieder auf Schiene bringt
Tommy Letscho
Der nächste Trainer bitte, danke
Er tut mir leid. Absolut sympathischer Mensch, aber offenbar vor einer absolut unmöglichen Aufgabe aus dieser hundsmiserablen Truppe wieder sowas wie ein Team zu formen.
- Bearbeitet
Bei dem Kader ist es völlig wurscht, wer an der Linie steht, ausgenommen Kasperl ohne der Fähigkeit eine Mannschaft zu führen.
Wir sind defensiv stabiler und abgestimmter und kommen teilweise auch sauber ins letzte Drittel. Das ist Trainerarbeit und ziemlich offensichtlich.
Und dann, ja dann, würde es aktuell einen Zauberer brauchen, der bei den Gurken und bei dem Scheissdreck, den wir in und um die Box zelebrieren, mithilft. Kreativität vorne und ein Gespür, wie du Situationen löst, kannst du eben nur bedingt trainieren. Ohne Gloukh würde ich uns übrigens gerne Mal sehen, nicht. Bei all der Kritik an ihm, die teilweise berechtigt ist.
Daghim hat nur den Schädel unten und rennt geradeaus (übertrieben, aber im Endeffekt stimmt es sogar), Ratkov da spare ich mir jede Anmerkung, Yeo hat das Durchsetzungsvermögen eines 8 Jährigen und Onisiwo war heute auch komplett umsonst.
Und Baidoo wird jetzt uns jetzt auch nicht Bude um Bude machen, das kann aber bitte auch nicht der Plan gewesen sein, den man mit ihm hatte. So einer wäre früher 1,5 Jahre über Liefering aufgebaut werden, aktuell ist das unser 2. Wechsel. Wtf….
Letsch ist eine arme Sau bei dem Material vorne, Punkt. Aber es haben alle so geile individuelle Qualität, ja wer denn wirklich????
- Bearbeitet
Ultimate84 Letsch ist eine arme Sau bei dem Material vorne, Punkt. Aber es haben alle so geile individuelle Qualität, ja wer denn wirklich????
Der einzige geile Offensivspieler mit individueller Qualität ist derselbe, der es schon im Herbst war: Oscar Gloukh.
Und selbst er trifft viele Fehlentscheidungen, nichtsdestotrotz ist es immer wieder er, der in ganz viele einigermaßen gelungenen Offensivaktionen involviert ist bzw. die selbst einleitet. Dass er manchmal eigensinnig agiert, kann ich ihm nicht mal verübeln. Wieso abspielen, wenn ich die Chance selbst genau so gut vergeben kann wie meine Nebenleute?
Wenn Letsch nicht Harry Potter, Merlin oder sonst wer ist, wird er ggf. an denselben Probleme scheitern, die seine Vorgänger schon hatten. Dass der Kader im Winter nicht qualitativ verbessert wurde, kann man ihm ja schwer anlasten.
Der Trainer ist die ärmste Sau bei diesem teils absolut katastrophalen Kader
Die ersten 90 Minuten war es eh ganz ok. Der Kader wird immer schwächer, wenn auch vielleicht charakterlich jetzt weniger zweifelhaft. Aber kicken müssen sie halt auch können. Die Bank ist auf Hartberg Niveau
Kannst eh nur hoffen für Letsch, dass sie Saisonziele nicht schon gefährdet sind …
chrischinger86 Die sind doch mit dem Cup-Aus jetzt schon verfehlt
Cup-Sieg bedeutet fixe EL, oder? Zumindest dorthin MUSS man es schaffen, dafür musst du zumindest unter die ersten drei kommen und das ist wirklich machbar.