Ultimate84 also der Satz triggert mich extrem:
“Es geht nicht so sehr darum, wie wir im eigenen Ballbesitz spielen, sondern es soll klar sein, dass wir als Einheit gemeinsam intensiv gegen den Ball arbeiten und wenn möglich, hohe Ballgewinne haben.”

Irgendwo kann ich es schon verstehen. Am meisten fehlt uns ja die Spielidee und die ist nach Marsch Schritt für Schritt verloren gegangen.

Raiden123 Irgendwo kann ich es schon verstehen.

ich verstehe alles ab …, sondern es soll klar sein, dass wir als Einheit gemeinsam intensiv gegen den Ball arbeiten und wenn möglich, hohe Ballgewinne haben.

Aber bei der spielerischen Grütze vom Herbst, kann einem die Einleitung zuvor schon mal sauer aufstoßen 😀
    Hohe Intensität und Pressing sollten eigentlich die Basics sein (jaja Basics hihihi 😉), die haben wir unter Ljinders sicher auch nahezu nie abgerufen, das stimmt schon.

• Bearbeitet

Bis jetzt ist das sowie so nur belanglose Kommunikation.
    Er wird die Welt nicht neu erfinden.
    Mit einem 4-2-2-2 geht er mehr auf die Kaderqualität ein, das wird ein wenig helfen.
    Der Rest ist Hoffnung, mehr Ehre und Team am Platz zu sehen und dadurch die Berechenbarkeit und Defizite in der Front Row sowie 4er Kette auszugleichen.

So lange nicht Sätze wie “wir müssen daraus Lernen” oder “Lerneffekt” zum Dauerslogan werden gilt für den Moment noch das Prinzip der Hoffnung.
    In ein paar Wochen wissen wir mehr.

Raiden123 die ist nach Marsch

MIT Marsch, nicht nach Marsch. Jesse hat Kick and Rush spielen lassen, das ist ja bitte keine Spielidee und hat uns in den internationalen Bewerben auch maximal die Grenzen aufgezeigt.

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alerion
      Es wurde ja auch schon im zweiten Frühling unter Rose gejammert, dass das Spiel langweilig ist und man hat sich über Marsch gefreut.
      Das war, im Vergleich zu heute, ja jammern auf sehr hohem Niveau, nur wussten wir damals halt nicht was auf uns zukommt 😉.
      Aber nach den letzten Jahren würd mir eine Saison wie unter Marsch echt taugen. Das geht halt vom Personal her nicht und würde uns in Sachen Ergebnisse liefern aktuell eher nicht helfen.

Dystan Es wurde ja auch schon im zweiten Frühling unter Rose gejammert, dass das Spiel langweilig ist und man hat sich über Marsch gefreut.

eben, Rose und Maric waren in der Kombination sehr geil, aber die 2. Saison mitunter national auch schon zäh (er).
        Man sieht also, so einfach ist das Trainersein dann auch nicht und allen kann man es sowieso nie recht machen.

Gewinnt man nahezu alles, was realistisch betrachtet geht, ist es nicht attraktiv genug (Jaissle).
        Stirbt man (international) zu oft in Schönheit, ist es naiv (Marsch).

Rose kam insgesamt wohl dem gewünschten Fußball in puncto Erfolg bei gleichzeitiger Attraktivität in der jüngeren Vergangenheit noch am nächsten.

Ultimate84 Rose war auch der beste Trainer der jüngsten Vergangenheit. War zum Schluss halt dann zäh mit Wolf und Co., da war aber generell die Luft draußen, weil man von den Abgängen etc. wusste.

Der erste unserer Trainer, der so leger angezogen zur CL antritt?

Einfach eine wohltuende Art bei den Interviews. Er bringt es sehr gut auf den Punkt und ich hoffe drauf, dass wir es im Frühling auch umsetzen.

Die ersten drei Spiele unter Letsch:

• 0:6 gegen die Bayern
          • 2:3 gegen die Dänen
          • 1:5 gegen Real

Und man verspürt Aufbruchstimmung 😉
          Hat was Spezielles.

Ich denke dass die meisten einschätzen können wie viel oder wenig Einfluss er schon hat. Zudem waren es zwei Testspiele (eines nach 3? Tagen Training) und ein CL Spiel bei Real

Ist denke ich eh klar, gerade das Spiel gegen die Bayern war zu der Zeit unnötig und ist nicht zu bewerten. Der Auftritt gestern war trotz Ergebnis ordentlich und macht definitiv Lust auf mehr.
            Und gegen die Dänen war man 60 Minuten auch gut unterwegs.
            Ich bin recht zuversichtlich dass es unter Letsch wieder bergauf geht für uns.

Dystan Ist denke ich eh klar, gerade das Spiel gegen die Bayern war zu der Zeit unnötig und ist nicht zu bewerten

Genau.
              Wie gut Bayern ist, hat man eh gesehen als sie gegen Rotterdam verloren haben - die wir ja easy besiegen konnten 🧔

Perti Wir haben Feyenoord auswärts 3:1 geschlagen und gegen Bayern 6:0 verloren.
                Bayern hat 3:0 gegen Rotterdam verloren.

FEY-FCS 1:3
                FCS-FCB 0:6
                FEY-FCB 3:0

Nach einer komplexen mathematischen Berechnung komme ich zu dem Ergebnis, dass ich jetzt wieder was hackeln sollt.

Giphy - Confused Red Bull GIF by FC Red Bull Salzburg

aXXit

Zeigt eigentlich eh wunderbar, dass solche “Berechnungen” meistens ziemlich sinnlos sind.

Dystan Ich bin recht zuversichtlich dass es unter Letsch wieder bergauf geht für uns.

Die Frage ist eigentlich nur für wie lange. Länger als 1 Monat wäre mal wieder nett

mbonheur

Den Gedanken hatte ich auch. Gibt parallelen zu Struber und Ljinders.

Hoffe sie performen bis zum Saisonende mit allem was sie haben!

Ich bin echt schon gespannt, wie er das immer noch bestehende, spielerische Defizit national kompensieren kann, wenn wir selbst viel den Ball haben werden. Immerhin sind es ja noch dieselben Spieler, die im Herbst (bzw. auch schon teilweise davor) fast durch die Bank spielerisch nicht überzeugen konnten.

Mich hat ehrlicherweise überrascht, dass man Letsch nach dem Fiasko mit Lijnders direkt einen längerfristigen Vertrag gegeben hat. Immerhin war Lijnders mit Dreijahresvertrag nach sechs Monaten schon wieder “fertig”. Da hätte ich an Schröders Stelle dem direkten Nachfolger nicht auch gleich wieder einen längerfristigen Vertrag über zweieinhalb Jahre gegeben.