Meine Zweifel gegenüber Letsch werden auch nicht kleiner.
Der Kader ist megaoasch, aber man kann auch einen oasch Kader weiterentwickeln, ein Beispiel dafür gibt gerade sein Kollege auf der anderen Trainerbank.
Sehe ich leider nicht, eher wird es Runde für Runde schlechter und das ist dann auch kein Qualitätsnachweis für einen Trainer.

Wenn wir aber im Sommer jetzt den 5. Trainer in 2 Jahren auf der Bank sehen, dann kann man festhalten: das ist sportliches Versagen auf der allerhöchsten Managementebene, da sind alle im Boot.
Mintzlaff, Reiter und dann auch Schröder.

Sorry, aber wir geben ein Bild ab wie Chaosvereine Marke Schalke oder jahrelang der HSV, das kann man bei der Gelegenheit dann auch gerne mal festhalten.
Langfristige Pläne existieren anscheinend keine mehr, wir hanteln uns von Halbsaison zu Halbsaison und werden dabei immer schlechter. Welch Wunder….

chrischinger86 weiß ned, nüchtern betrachtet hast du wahrscheinlich eh recht, trotzdem kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wo wir einen schlechteren Kader als der WAC, die Austria oder BW Linz haben. Sturm okay, könnte man diskutieren, aber der Rest ?

Der Großteil des Kaders wäre bei allen Teams in der Liga wohl trotzdem ungefragt Stammspieler.

chrischinger86
      das wusste er bei der unterschrift welchen kader er trainieren wird. ausserdem spielen wir nicht gegen den abstieg und er ist auch nicht seit 2 wochen hier.
      das was man trainiert sieht man am spielfeld,und dafür ist nur er verantwortlich sonst keiner.

Alerion

Ultimate84 Wenn wir aber im Sommer jetzt den 5. Trainer in 2 Jahren auf der Bank sehen, dann kann man festhalten: das ist sportliches Versagen auf der allerhöchsten Managementebene, da sind alle im Boot.
      Mintzlaff, Reiter und dann auch Schröder.

Sorry, aber wir geben ein Bild ab wie Chaosvereine Marke Schalke oder jahrelang der HSV, das kann man bei der Gelegenheit dann auch gerne mal festhalten.

vollste Zustimmung, wobei ein erneuter Trainerwechsel wohl unausweichlich ist mMn.

Alerion trotzdem kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wo wir einen schlechteren Kader als der WAC, die Austria oder BW Linz haben. Sturm okay, könnte man diskutieren, aber der Rest ?

Haben wir auch nicht. Nur weil unser Kader nicht mehr so überragend ist, wie vor ein paar Jahren, heißt das ja nicht, dass der Kader schelchter ist, als der der Konkurrenten. Der Kader ist auch qualitativ besser als jener von Sturm, die jetzt schon keine Chance mehr auf die Meisterschaft hätten, wenn es uns nicht gäbe.

Ich sehe für letsch leider auch keine zukunft mehr bei uns.
        Schlechter kader hin oder her- es hat sich kein einziger spieler weiterentwickelt noch wurde es spielerisch auch in nur einem mannschaftsteil besser. Von adaptiven systemen je nach gegner/spielstand ganz zuschweigen.
        Ich sehe leider nicht, wie er da auch eine bessere truppe nach vorne bringen kann.

HunglikeHodor Der Kader ist auch qualitativ besser als jener von Sturm, die jetzt schon keine Chance mehr auf die Meisterschaft hätten, wenn es uns nicht gäbe.

sorry, ich kann so etwas nicht mehr lesen ohne innerlich zu eskalieren.
        Auf welcher Position sind wir denn bitte besser besetzt als Sturm Graz, wenn man die potenzielle erste Elf hernimmt?
        Sag mir bitte eine, wenn du die Startformationen der beiden Vereine heute gegenüberstellst?

Ultimate84 Bidstrup ist besser als Gornec-Stankovic, reicht das?

Sturm spielt mit Leuten wie Aiwu oder Grgic, selbst im OM sind wir mit Gloukh nominell besser als Sturm mit Kiteishvilli, dafür dass der Kader quasi untrainierbar ist, weil man primär Egos und Diven verpflichtet hat, obwohl man sooooo viel wert auf den Charakter legt, muss man CF gratulieren.

HunglikeHodor Bidstrup ist besser als Gornec-Stankovic, reicht das?

Sturm spielt mit Leuten wie Aiwu oder Grgic, selbst im OM sind wir mit Gloukh nominell besser als Sturm mit Kiteishvilli, dafür dass der Kader quasi untrainierbar ist, weil man primär Egos und Diven verpflichtet hat, obwohl man sooooo viel wert auf den Charakter legt, muss man CF gratulieren.

sorry, aber man kann sich das einfach nicht mehr schönreden.
            In Summe haben wir nicht den besseren Kader, das siehst glaube ich echt nur du so.
            Und ich bin oft deiner Meinung, aber das ist für mich nur mehr: WTF.

Kitheisvilli liefert, wenn es drauf ankommt. Was macht Gloukh, wenn es drauf ankommt?
            Auch das ist Qualität, nämlich die einzige, die relevant ist.

Aber lassen wir 1-3 Positionen weg: du redest ja davon, dass generell der Kader besser sein soll.
            Da fehlt mir einfach jedes Verständnis dafür.
            Dass dem nicht so ist, sehen wir jetzt im 2. Jahr in Serie unter dem 4. (!) Trainer.

Ultimate84 In Summe haben wir nicht den besseren Kader, das siehst glaube ich echt nur du so.

Wenn wir nicht den besten Kader hätten, versteh ich nicht warum bei CF immer noch ein Herzal beim Threadtitel steht. Unser Kader hat ein xfaches von allen anderen gekostet und trotzdem soll er schlechter sein? Das muss dann wohl der schelchteste SD der Geschichte der heimischen Liga verbrochen haben.

HunglikeHodor Unser Kader hat ein xfaches von allen anderen gekostet und trotzdem soll er schlechter sein? Das muss dann wohl der schelchteste SD der Geschichte der heimischen Liga verbrochen haben.

ich hab Freund eh genug kritisiert, der hat uns den überwiegenden Teil dieses Kaders hingestellt.
                Aber mehr Ausgaben liefern halt nicht automatisch den besten Kader.
                Man sieht das doch in jeder Statistik, man muss sich ja nur das Torverhältnis ansehen, das kommt halt alles nicht mehr von ungefähr.

Aber am Ende ist es auch egal, wer den besten Kader haben soll am Papier oder meint, dass wir den haben (oder eben nicht).
                Was zählt, ist das Endresultat und das ist unter dem 4. Trainer jetzt ein Epic Fail, in einer Liga, die vom Niveau generell immer mieser wird.

Alex Amen!

Und jetzt ist Ruhe hier in dem Thread!

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • Alex gefällt das.

Alex So ambitionslos ist es aber dann besser, Red Bull verabschiedet sich wieder und man fährt den Verein auf ein Minimum herunter.

Johannes031 das heißt nicht, dass Letsch gut ist, nur, dass sich kein besserer Trainer unseren Chaos-Verein antun will.

Letsch als das Nonplusultra in der derzeitigen Situation zu inszenieren ist maximal ambitionslos und einfallslos und wird uns keinen Schritt vom Fleck bringen.

Ultimate84 Was zählt, ist das Endresultat und das ist unter dem 4. Trainer jetzt ein Epic Fail, in einer Liga, die vom Niveau generell immer mieser wird.

Absolute Zustimmung, aber ich kann halt auch mit dem besten Kader 4. werden, wenn das Drumherum nicht passt. Und dass das nicht passt, beweist ja auch Leipzig, auch wenn wir natürlich überhaupt garnix mit denen zu tun haben (🧔).

Schau in die größeren Ligen: es gab Saisonen, da ging Dortmund als Titelkandidat in die Sasion und war am Schluss froh, nicht abzusteigen.
                      In England sind Tottenham und United heuer die ersten beiden Vereine über dem Abstiegsstrich - rein vom Kader her, wären beide wohl Kandidaten für die Top 6.

Es geht im Fussball zum Glück nicht darum, das teuerste Team zusammenzustellen, das ganze muss halt halbwegs harmonieren, und das tut es bei uns seit 2 Jahren nicht mehr.

Was man Letsch mMn mittlerweile vorwerfen muss, ist der Umstand, dass es seit Wochen wieder schlechter wird, da helfen auch die permanenten Beteuerungen von Spielern und anderen Verantwortlichen nichts, dass jetzt alles besser ist als im Herbst.

Chris Wieso sollte sich Red Bull wegen der Peanuts, die Salzburg noch kostet, verabschieden? Raus aus der Krise und wieder erstarken.
                      Auch wenn ich glaube, dass es durchaus noch 2 Saisonen dauern kann.

chrischinger86 Mir tut Letsch leid. Das ist ein Dreckskader, den er da geerbt hat und bis auf Vertessen hat er im Vergleich zum Herbst-Kader keine einzige Verstärkung bekommen.

Das stimmt ja nicht!
                        Er hat mit osiniwo und vertessen einen neuen 1er sturm bekommen.
                        Sind wir deshalb torgefährlicher geworden? Ich finde nicht… also ja kader ist nicht top, aber nir am schwachen kader alles festmachen… deshalb ist blau weiß linz heute stärker gewesen als wir? Kann mir doch keiner sagen das die linzer auch nur auf einer position einen qualitativ stärkeren spieler haben als wir…