LeonLalicGOAT Einfach hoffen, dass irgendein (dummer) Championship den ausleiht und dann eine KO in Höhe unserer Ablöse bezahlt,

Oder einer der beiden Glasgower Vereine. Ich hoffe jedenfalls dass wir so glimpflich aus der Sache rauskommen wie Leipzig damals aus dem Burke Fiasko.

Alerion Ich kann damit einfach nix anfangen, dass ist nicht Salzburg, dass ist nicht “Fußball von morgen”, das ist keine Evolution, das ist keine Aufregung oder Enthusiasmus, dass ist einfach “okay”.

Und ich glaub, dieses “einfach okay” ist genau das, was unsere (derzeit noch möchtegern) Superstars von morgen brauchen.
Das “Ich bin Championsleague Sieger Trainer” und “wir crazy boys aus Salzburg werden die Welt mit unserem Fußball beeindrucken” war definitiv nicht hilfreich für die Entwicklung der Burschen.
Ich bin mittlerweile deutlich optimistischer, was Letsch betrifft und denke, dass er sehr gut genau der Richtige für die jetzige Situation sein kann.

Waldherr ging um die Liverpool Boyz, also um beide, die Stories mit zu spât kommen und Equipment vergessen gibt’s aber nur von Bajcetic, das stimmt.

HunglikeHodor Noch ein Grund mehr am besten beide so rasch wie möglich wieder loszuwerden, was bei Clark extrem schwierig werden wird.

Naja, wenn man bedenkt, wie viel Anlaufzeit andere Spieler gebraucht haben, um dann richtig zu explodieren, ist das gerade bei einem Spieler, der Sbg noch länger gehört, vl etwas zu “scharf”. Ich weiß allerdings nicht, ob er sich nicht vielleicht auch aufgeführt hat?
    Man hat ihnen mit der Aufstellung gleich gegen Sparta übrigens auch keinen Gefallen getan.

Dystan
      _Einfach ok"hätte man auch Struber weiterwursteln lassen können.
      Letsch hat noch niergends Erfolg gehabt. Warum soll das jetzt anders sein?
      Wegen dem tollen Kader? 😂

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Waldherr Naja, wenn man bedenkt, wie viel Anlaufzeit andere Spieler gebraucht haben,

Ein Leihspieler der eine Mio Leihgebühr kostet und gehaltstechnisch zu den teuersten Kaderspielern gehört hat aber leider keine Anlaufzeit, der muss sofort liefern.

Habschi Letsch hat noch niergends Erfolg gehabt

• Finale des niederländischen Pokals 2020/21 sowie Achtelfinale der Conference League 2021/22 mit Arnheim, wo man knapp am späteren Sieger Roma gescheitert ist; sowie ein 4. und ein 6. Platz in der Liga

• direkter Klassenerhalt mit Bochum, nachdem er die Mannschaft nach dem 7. Spieltag übernommen hatte, wo man mit einem Punkt Tabellenletzter war.

Also man sollte schon die Vereine berücksichtigen, bei denen er gearbeitet. Das er nirgends Erfolg gehabt haben soll ist also nicht richtig

Kann man mal bitte aufhören mit der Geschichte “letsch hat noch nirgends Erfolg gehabt”! Zuerst erkundigen - oder die richtigen Beiträge in diesem thread lesen - und dann schreiben…

Wenns nur um Titel geht dann hat Harry Kane auch noch nicht erfolgreich in seiner Karriere.

Zauberfussball braucht mit dem Kader eh keiner erwarten. Wenn Letsch den pragmatischen Weg geht und die Mannschaft das spielen lässt was deren Fähigkeiten entspricht wäre ich schon sehr froh. Das ist einer Hauptgründe warum Pep
          gescheitert ist. Der wollte vom System und vom Stil einen Fußball spielen lassen den die Mannschaft gar nicht spielen konnte. Gecheckt haben das 95% aller die sich nur a bissal mit der Thematik befassen inkl. Spieler die ihm dann grossteils nicht mehr gefolgt sind - nur Pep selber war lange Zeit zu stur, blind was zu ändern anzupassen. Erst am Schluss als im Grunde alles schon zu spät war.
          Ich weiß aber jetzt schon das ich den Thread hier meiden werde nach der 1. Niederlage und dem ersten nicht so tollen Kick unter Letsch. Da wird die Mär vom unerfolgreichen und langweiligen Letsch dann wieder dutzendfach erzählt.🙈

Gegen Real und Atletico erwarte ich mir mindestens vier Punkte von Letsch, sonst kann er sich gleich wieder schleichen!

deathwing Zauberfussball braucht mit dem Kader eh keiner erwarten.

Na du wirst dich anschauen, wenn die Burschen wieder Selbstvertrauen haben und eine echte Einheit sind. Bis dahin sind Mau und Fernando wieder fit und dann werden sie den Saisonstart unter Pep gemeinsam mit Kawamura, E. Baidoo, Daghim, Yeo, Nene, Gloukh und Clark nur so vergessen lassen.
              Ok, sche wärs halt.

deathwing Zauberfussball braucht mit dem Kader eh keiner erwarten. Wenn Letsch den pragmatischen Weg geht und die Mannschaft das spielen lässt was deren Fähigkeiten entspricht wäre ich schon sehr froh.

Das sind realistische Ziele, damit kann man arbeiten.

HunglikeHodor Ja, ist einer von vielen, die sehr enttäuscht haben. Jetzt sollen Rouven und Letsch abklären, ob das mit dem überhaupt noch Sinn macht. Denke das war einer jener Spieler, wo Schröder gemeint hat, ob die überhaupt hier sein wollen. Soll halt LFC eine halbe Mille retour geben und passt schon.
              Grundsätzlich liegt mein Interesse eh mehr an Clark.

Letsch bringt Struktur und System hinein - mit einer bekannten taktischen Ausrichtung. Lässt mMn auch relativ pragmatisch Aufstellen. Von 4-4-2 (Raute), 4-4-2 (Doppel 6), 4-2-3-1, 4-3-3 hab ich bei Liefering unter ihm alles gesehen. War ein guter Hurra Fußball mit voller Power, soweit mein Erinnerung.

Er ist ein Fußballlehrer und genau sowas brauchen wir. Keine Revolution, sondern ran an die Basics. Laufen, Beißen und Kämpfen und simple taktische Vorgaben.

redpack Vor allem ist er tatsächlich Lehrer (gewesen: Mathe, Sport). Bei unseren Kids brauchst eh eine pädagogische Ausbildung.

Ich glaub der wichtigste faktor ist eine mannschaft zu formen! Es ist scheiß egal wie taktisch gut oder schwach letsch ist, denn pep ist da wohl außergewöhnlich gut, ergebnis null…

Interessantester post in diesem tread, dass die liverpool boys viel zu viel verdienen im verhältnis zur restlichen mannschaft…

Komischerweise ist genau der sportliche knick gekommen als die 2 da waren…
                Klar als lucas bist auch angepisst, wenn da ein spieler teuer geliehen wird und wohl um einiges mehr gehalt kassiert und dann die stimmen laut werden, dass nicht leistung zählt, sondern die teuren kicker spielen sollten.

Ist bei allen vereinen egal ob profi oder amateur bereich gleich, wenn das leistungsprinzip nicht mehr vorhanden ist, dann stimmt die leistung und einstellung einiger nicht mehr…

Ich kenn das persönlich auch
                Anderer spieler auf deiner position teuer eingekauft, bekommt 200 fix im monat, punkteprämie ist bei ihm und dir gleich…
                Dann spielt der natürlich. Dann lässt seine leistung nach, du bist sportlich eigentlich über ihm und trotzdem spielt er weil trainer ihn haben wollte und er ja die hohen kosten rechtfertigen muss.
                Natürlich kannst du selbst dann auch nimma die leistung abrufen, weil es eh egal wie viel du den arsch aufreißt weil der andere spielt.

Hab das mit 2 3 spielern, viel spass mit der gabzen mannschaft.
                Wir sind damals sportlich nur nicht voll abgekackt, weil qualitativ von den spielern 2 klassen stärker als der rest.
                Aber das reicht halt in Ö bei uns nicht mehr, da die qualität nur mehr bei einzelnen spielern raussticht und ned so wie früher bei 8 von 11 Positionen…

Sorry aber da war der gute bernie zu naiv!

Und natürlich sieht man, dass ma aufpassen muss wenn man das gehaltsgefüge sprengt und sich einen star einkauft vorallem wenn der menschlich nicht passt