Cinel also für den Matchplan verantwortlich, sehr gut.

Schartner Tormanntrainer, weil er der einzige mit Trainerlizenz ist.

die Worte von Schröder bezüglich Verhounig stimmen mich positiv, dass er einen Vertrag bei Salzburg bekommt

Schröder spricht viele Dinge an die richtig sind, die sich aber aktuell gegenseitig ausschließen - Es muss sofort geliefert werden aber gleichzeitig müssen auch wieder mehr Lieferinger bzw. YL Spieler integriert werden (wenn auch nicht sofort).

Selbiges gilt für die Aussage dass es noch Zugänge geben wird, obwohl der Kader (viel zu) groß ist.

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HunglikeHodor
      Er meinte aber auch, dass noch Abgänge zu erwarten sind und es nur Zugänge mit Abgängen geben wird.

Alex hab ich auch genauso wahrgenommen.

Hab aus Schröders Aussagen auch rausgehört, dass er es so wahrnimmt, dass den Lieferingern in letzter Zeit zu wenig Perspektiven aufgezeigt wurden, ua auch mit dem Hint, dass die YL Truppe PSG hergespielt hat, ohne in Bestbesetzung anzutreten.

unpopular opinion: Ich bin nach der PK für das Frühjahr eher weniger optimistisch als davor.

Rhetorisch sind Letsch/Schröder natürlich um Welten besser als Strubbel/Bernie…. aber Rhetorik allein hilft halt am Platz niemanden.

Lass mich aber gerne durch ein überragendes Frühjahr eines besseren belehren. Da irre ich mich dann gerne.

Ich hoffe es gibt ein reupload von der ganze PK mit Ton.

Aphox Ich bin nach der PK für das Frühjahr eher weniger optimistisch als davor.

Echt? Fands sehr gut, dass Schröder Klipp und klar gesagt hat, dass die Zeit für Ausreden vorbei ist und jedem Spieler klar gemacht wird, was von ihm erwartet wird. Auch dass das bisher keine Mannschaft war, sondern ein Haufen Individualisten.

Bin mehr denn je davon überzeugt, dass Letsch der richtige Mann in der aktuellen Situation ist.

HunglikeHodor Bin mehr denn je davon überzeugt, dass Letsch der richtige Mann in der aktuellen Situation ist.

Wichtig vor allem auch, daß Letsch und Schröder die gleiche Sicht auf die Mannschaft haben. War beim Vorgänger-Duo auch eher nicht so.

Interessant hab ich den Hinweis auch gefunden, dass jetzt quasi jeder Spieler 2 Wochen Zeit hat in der Vorbereitung zu zeigen, wo er steht. Man schaut also nicht mehr ewig zu. Wenn Schröder dann auch noch in Bezug auf Fernando sagt, daß er körperlich zwar wieder soweit wäre, ihn dann aber zu den Fixabgängen zählt, dann lässt das auch tief blicken.

• Bearbeitet

HunglikeHodor Echt? Fands sehr gut, dass Schröder Klipp und klar gesagt hat, dass die Zeit für Ausreden vorbei ist und jedem Spieler klar gemacht wird, was von ihm erwartet wird

Das hört man seit 2 Jahren, warum sollte das bei Spielern denen das seit 2 Jahren wurscht ist, jetzt zünden?

HunglikeHodor Bin mehr denn je davon überzeugt, dass Letsch der richtige Mann in der aktuellen Situation ist.

Da gehe ich absolut mit. Und vielleicht haben Letsch/Schröder wirklich nochmal einen anderen Einfluss auf diese Truppe als Struber/Seonbuchner… hoffentlich.

Aber ob es allein mit solchen Ansprachen getan ist…. ich weis nicht. Man setzt augenscheinlich zu einem ganz großen Teil auf den Trainereffekt. Und da hab ich halt Sorgen bei dem Haufen.

AlexRodriguez Wenn Schröder dann auch noch in Bezug auf Fernando sagt, daß er körperlich zwar wieder soweit wäre, ihn dann aber zu den Fixabgängen zählt, dann lässt das auch tief blicken.

Wenn Tattoos und Insta wichtiger sind als der Arbeitgeber braucht man sich nicht wundern. Hoffentlich ist das der Auftakt in Transferphasen, in denen viel mehr Wert auf den Charakter gelegt wird, als das in den letzten Jahren der Fall war, Onisiwo scheint da ja ein erster Lichtblick zu sein (hoffentlich zumindest).