Aber keine zusätzlichen Transfers? Ohje, da fürchte ich, dass es nichts mit der Meisterschaft wird. Irgendwie alles doch gar nicht so geil.. 🫣😪

OnlyRBS

Zuerst Abgänge und Zugänge dann, wenn sie qualitativ eine Verstärkung im Vergleich zu den bestehenden Spielern sind, heißt für mich nicht soviel wie keine Zugänge.

HunglikeHodor

Ohne Spieler mit Charakter lässt sich auch schwer eine Mannschaft formen. Find ich auch gut, daß man hier offenbar den Fokus wieder darauf setzt.

HunglikeHodor absolute Frechheit, wenn das stimmt. Aber klar, “Salzburg ist unabhängig, dass wissen wir alle”, und dann die schöne Red Bull Mediensperre.

Man muss unseren Verein derzeit einfach lieben.

Alerion und wie er dann immer ganz besonders „Red Bull“ (salzburg) betont sollte eigentlich schon Antwort genug sein.

Hat er eigentlich schon jemals geschafft das Wort „Salzburg“ auszusprechen ohne den Sponsor in den Mund zu nehmen ?

Ich habe jetzt nur Teile nachgesehen, wo der Ton an war.
        Auf die Frage, ob Seonbuchner noch als SD unterstützt, hätte ich mir ehrlicherweise doch mehr erwartet als eine ein Satz Aussage, die Übergabe ist beendet und Bernie bei der Akademie.
        Zumindest ein letztes “ ich möchte mich bei Bernhard für die seriöse Übergabe bedanken” wäre in meinen Augen schon angebracht gewesen.

Sagt aber für mich auch ein bisschen was darüber aus, wie harmonisch es im Verein gerade intern zugeht 🙈

Zu Letsch: bestätigt meinen Eindruck, den ich immer von ihm hatte. Geradlinige Ansagen und rhetorisch einfach stark.
        Möge ihm die Umsetzung gelingen.

• Bearbeitet

AlexRodriguez
          Ich rede von zusätzlichen Transfers. Dass man Abgänge ersetzen möchte, habe ich schon verstanden. Aber gerade in der Innenverteidigung hätte ich mir einen zusätzlichen Spieler (also unabhängig vom Verkauf eines anderen IVs) gewünscht.

Wir haben vom Papier her einen Kader von 34 Mann, davon 6 IV.
            Dass da erst mal ausgemistet werden muss ist und sollte klar sein. Der Kader ist von der Größe her jetzt schon viel zu groß.
            Aus meiner Sicht sollte ein Kader nicht über 26 Spieler liegen.

himmlisch1982 Wir haben vom Papier her einen Kader von 34 Mann, davon 6 IV.

Eigentlich sind’s nur 5, Mendes bleibt ja angeblich bei RB Bragantino.

Wenn man Okoh oder Blank verleihen würde, hätte man jedenfalls Bedarf für einen IV, die Frage die sich dann stellt ist aber, wie Gadou, Baidoo und derjenige der nicht verliehen wird, zu Spielzeit kommen sollen, ausserdem sollte man Zikovic und Schuster auch Perspektiven aufzeigen, Mellberg wäre ja eigentlich auch gelernter IV und nicht LV.

Wie man’s dreht und wendet, jetzt ist aktivstes Kadermanagement angesagt, da wurde in den letzten Jahren wirklich sehr viel verbrochen.

Ultimate84 Zumindest ein letztes “ ich möchte mich bei Bernhard für die seriöse Übergabe bedanken” wäre in meinen Augen schon angebracht gewesen.

Auch wenn’s eigentlich immer dazu gehört den Schein zu wahren, ist es mir lieber man lügt der Öffentlichkeit nix mehr vor, das hat man lange genug getan, ergo fand ich Schröders Antwort völlig richtig.

HunglikeHodor bei so vielen Spielern auf gewissen Positionen helfen uns meiner Meinung nach Leihen auch nur mehr bedingt. Ich würde versuchen, jetzt wirklich mal einen radikaleren Schnitt anzustoßen.

Vielleicht muss man sich bei gewissen Spielern auch eingestehen, dass es eben (warum auch immer) für uns nicht reicht oder bei uns nicht passt. Hinterfragen würde ich dahingehend auch das ständige Verpflichten junger Talente für Liefering, das artet auch in Masse, statt Klasse aus und macht in der Form für mich auch nicht mehr wirklich Sinn.

Der jeweilige Sportdirektor oder Sportvorstand muss im Sommer ja jedes Mal erstmal die zig Leihen analysieren und Lösungen finden, das macht für mich auch nur bedingt so Sinn und es trainieren dann teilweise Leute mit, die sowieso keine Zukunft mehr haben .

Ultimate84

Letztendlich wird man Schritt für Schritt mit der Quantität im Kader aufräumen müssen. Leute, die man x Mal verleiht und die dann dort auch nicht spielen (zB. weil verletzt)… das bringt alles nix. Da schleppst du ständig nur Altlasten mit.

Ultimate84 das ist das Ergebnis des ziellosen, völlig ausufernden Einkaufens von Talenten, egal ob aus Europa oder Afrika, mit dem Ziel schnell Geld zu machen. Sich von den Turcos, Okohs, Zikovics oder Ratkovs dieser Welt zu trennen, führt zwangsläufig zu Millionenverlusten, und wenn man diese Verluste auf addiert, machen diese schnell Transfereinnahmen wieder wett, vor allem wenn der Markt für unsere Kicker von Transferfenster zu Transferfenster schwächer wird.

AlexRodriguez Richtig, und dann verscherbelt man solche Leihleichen um ein paar Netsch an einen direkten Konkurrenten, der binnen 6 Monaten dann einen Millionengewinn einstreift, weil man verabsäumt eine RKK in den Vertrag zu packen.

Disclaimer: ich halte von Sanagre nach wie vor nix, glaub immer noch dass der nach Rapid vollig untergehen wird.

Egal wie, aber man darf wohl anhand der Aussagen von RS davon ausgehen, dass sich, gerade was Zugänge angeht, die nächsten 2 Wochen nicht viel passieren wird

https://www.krone.at/3642694

Bei den Zielen wurde der Deutsche deutlich: „Wenn ich nicht an Titel glaube, wäre ich falsch hier. Wir wollen Meister und Cupsieger werden.“

Zudem sprach Letsch über seine Spielidee: „Mir geht es um aktiven Fußball. Ich bin schon geprägt von der Zeit, die ich hier hatte. Mir ist es wichtig, dass die Spieler auf ihren besten Positionen spielen.“

HunglikeHodor Sich von den Turcos, Okohs, Zikovics oder Ratkovs dieser Welt zu trennen, führt zwangsläufig zu Millionenverlusten, und wenn man diese Verluste auf addiert, machen diese schnell Transfereinnahmen wieder wett, vor allem wenn der Markt für unsere Kicker von Transferfensters zu Transferfensters schwächer wird.

eben, daher lieber einmal ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Reich werden wir mit diversen Kaderleichen und Spielern ohne Zukunft sowieso nicht mehr, egal ob Leihe oder direkt (günstigerer) Verkauf.

HunglikeHodor Sich von den Turcos, Okohs, Zikovics oder Ratkovs dieser Welt zu trennen, führt zwangsläufig zu Millionenverlusten

Letztendlich bringts aber nix, die ewig mitzuschleifen. Nicht aus jedem vielversprechenden Talent kann was werden, daher wird kein Weg daran vorbei führen, sich vom einen oder anderen Mitläufer zu trennen, auch wenns finanziell nicht schön ist.