Thomas Letsch | Trainer
Ganz unabhängig davon ob Letsch ein guter Trainer ist oder nicht, wenn er jetzt fliegt, sind wir echt mehr Schalke als Ajax
Mich hat Letsch bisher überhaupt nicht überzeugt aber ich bin dafür das er mich nächste Saison eines besseren belehrt.
Ehrlich nicht schon wieder einen Trainerwechsel.
Ich verstehe aber genau so alle die noch weniger von seiner Tätigkeiten überzeugt sind als ich.
Und das es zur Zeit keine Alternativen gibt finde ich etwas überzogen.
Trotz alle dem soll die sportliche Führung zeigen das nicht nur die Analyse und der Kommentar zu den Spielen einigermaßen richtig sind.
mbonheur sind wir echt mehr Schalke als Ajax
Eigentlich will ich beides nicht sein.
Thomas Letsch TG
Wir sind Zweiter
Das Endergebnis ist mit Platz 2 fast noch in Ordnung, ein xG von 1,5 zu 1,1 zu Gunsten von Rapid in unserer Arena ist aber nicht das, was ich mir von einem Trainer erwarte…
himmlisch1982
Jo, bei ihm bitte anfangen.
mtbulle Ja…sehr gute Effizienz, die man aber keinem Trainer zuschreiben kann
War heute wirklich eine sehr positive Ausnahme. Normalerweise ist Effizienz ja nicht unbedingt unsere Königsdisziplin.
„Alle Ebenen“ schließt ihn und sein Team eigentlich mit ein…schwierig…unbedingt entlassen muss man ihn nicht mMn, so katastrophal war es dann wohl auch nicht, aber falls man nun mit der Chance auf CL und der doch ganz guten Chance auf EL eine Chance bekommen sollte auf eine außergewöhnliche Trainerlösung (Blessin, Röhl z.B.), dann würde ich es machen.
gizmo
Nein, habe ich aber auch nie gesagt…wir waren aber in vielen Spielen offensiv wie defensiv auch unter Letsch sehr schwach…die Spiele wo wir reihenweise Chancen hatten gab es doch in Wahrheit kaum…gefühlt haben wir aus sehr wenig sogar noch einigermaßen viel an Toren gemacht, besonders im Vergleich zu früher, wo man wirklich brutal an der eigenen Chancenverwertung gescheitert ist wie gegen Malmö, Basel usw.
Bin immer noch für einen Trainerwechsel. Trotzdem guter Abschluss der Saison. Bis demnächst Tom
mtbulle Stimmt, aber unsere Spieler waren zu schwach, um offensiv ständig Druck zu machen und defensiv Amgriffe abzuwehren. Da können wir Letsch erst messen, wenn die Kaderqualität wieder passt!
- Bearbeitet
So wie Reiter nach dem Spiel mit Letsch gesprochen hat wird Letsch garantiert Trainer bleiben.
Ist für mich auch in Ordnung und ansatzweise gerechtfertigt, allerdings muss der Thomas, genauso wie der Rouven, jetzt im Herbst liefern.
Eine weitere Transferperiode plus die Klub WM zum “ Einspielen” plus eine Vorbereitung, da gibt es für mich im Herbst dann keine großartigen Ausreden mehr.
Vor allem will ich endlich erfrischenden Fußball sehen mit klaren Abläufen in der Offensive und nicht 90% Gloukh bekommt als verkappter LV den Ball und dribbelt so lange, bis er den Ball verliert oder vorne was entsteht.
Was die spielerischen Abläufe anbelangt muss da echt was kommen, so kann das nicht weitergehen.
Ich hoffe Letsch kann das, Restzweifel bestehen, da er bisher taktisch alles andere als flexibel agiert hat und wir eigentlich Runde für den Runde denselben Stiefel durchgezogen haben.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Alex du ganz ehrlich, dass kann ich nicht wissen. Ich kann dir aus Fansicht nicht sagen, welcher Trainer derzeit realistisch ist und Bock hätte, und welcher Trainer nicht realistisch ist.
Bessere Alternativen gibt es aber sicherlich immer, und die müssen nicht Rose, Schmidt etc. heißen.
Im Endeffekt eh wurscht, weil er eh bleibt, und das passt ja. Habs scho gesagt, ich bin kein Fan von Thomas Letsch, den Sommer + Transfer sollte er aber bekommen, im Herbst 25 können wir die Trainerdiskussion dann fortführen.
sebi999
Ganz so schlimm steht es dann auch nicht um uns…Klub WM, CL-Quali und entlohnt werden Trainer bei uns auch mehr als vernünftig…kleiner als wir sind sollten wir uns dann auch nicht machen, es gäbe sicher Trainerlösungen, die uns weiterbringen würden und auch Bock auf uns hätten, ob man die allerdings von heute auf morgen findet und den richtigen Griff landet, schwer zu sagen.
sebi999 Geben tut es einige, aber du wirst keinen finden der verfügbar ist, bereit wäre zu uns zu kommen, und in der aktuellen Situation Sinn macht. Kannst ja selber keinen nennen.
Roger kam damals aus der 2. Deutschen Liga zu uns, in einer Phase in der wir auch ziemlich am Popsch waren bzw. einen Umbruch eingeleitet haben.
Ultimate84
Ja…glaube z.B. dass ein Kwasniok auch ziemlich gut zu uns passen könnte…
Ultimate84 Schön zusammengefasst. On Top noch die Beobachtung in der Executive Lounge im Juche wo sich Alle nach dem Schlusspfiff in den Armen lagen als wären wir gerade Meister geworden. Unterm Strich war das eine Saison des weiteren Rückschritts und wenn diese Abfeierei ein Fingerzeig auf eine kritische Selbstreflexion war, dann Gute Nacht
Blackbenz
Ja, ich fand die Bilder zum Schluss auch sehr fragwürdig. Das wirkt wirklich so als hätten sie akzeptiert, dass es offensichtlich nicht besser geht…
Waldherr Es ist ja nicht so dass wir alleine aus eigener Kraft Zweiter wurden. Aber lassen wir stehen dass sie sich pb des unerwarteten Glücks gefreut haben.
Ultimate84 Eine weitere Transferperiode plus die Klub WM zum “ Einspielen” plus eine Vorbereitung, da gibt es für mich im Herbst dann keine großartigen Ausreden mehr.
Wobei sich dss sehr leicht sagt.
Die Klub WM ist einfach dermaßen suboptimal für die Vorbereitung, da kann man sagen was man will.
Ein Konditrainingslager werden sie dort ja kaum durchführen können.
Natürlich hofft man auf eine deutliche Steigerung im Herbst, aber der Fahrplan über den Sommer ist besch…..
- Bearbeitet
Dystan Die Klub WM ist einfach dermaßen suboptimal für die Vorbereitung, da kann man sagen was man will.
Ein Konditrainingslager werden sie dort ja kaum durchführen können.
Natürlich hofft man auf eine deutliche Steigerung im Herbst, aber der Fahrplan über den Sommer ist besch…..
kann man alles so sehen, ich sehe es als Chance.
Nach der enttäuschenden Saison geht es direkt NEU los und man kann trotzdem bereits an den ersten Stellschrauben drehen.