PatientZero super Post, danke für die Antwort! Kurz zu ein, zwei Punkten:
PatientZero weil ich es für grundfalsch halte, den Punkteschnitt als Argument heranzuziehen
wieso ? Im Endeffekt ist das die reinste Form, die Leistung zu vergleichen. Mehr Punkte = mehr Siege/Unentschieden und damit auch irgendwo Leistung, wenn auch natürlich ohne Kontext.
PatientZero Die Formkurve unter Lijnders zeigte derartig steil nach unten
sprichst du hier von der Elokurve oder von der tatsächlichen Formkurve, sprich Punkte/Siege ? Weil Pep hat die Mannschaft vor der Winterpause eh “stabilisiert”, 2 Siege und 2 Unentschieden in der Liga, gegen PSG konnte man sich eh nix erwarten. Dazu kommt, dass man mit 100 Punkten weniger auch mehr Punkte gewonnen und weniger Punkte verloren hätte, genauso wie es Letsch jetzt eben macht, bezogen auf die Elo. Ein Transferfenster + Vorbereitung hätte er auch noch gehabt, wie Pep unter Schröder performed hätte, ist reine Spekulation.
PatientZero ass der Weg zurück weit schwieriger ist, als nach unten
das ist klar, das liegt aber nicht nur an Letsch sondern an Schröder und dem Verein, die Gesamtausrichtung kann man Letsch eh nicht ankreiden.
PatientZero Langsam, aber stetig nach oben ist besser als als High Risk/High Reward
auch hier, redest du von der Elo oder von den Ergebnissen ? Weil die Elo gewinnt keine Punkte, mir persönlich ist relativ wurscht, ob Letsch 100 gewinnt oder verliert, wichtig ist, was auf dem Platz und in der Tabelle passiert.
Aber grundsätzlich mal ein dickes Danke an dich für diese angenehme und aufschlussreiche Diskussion, gefällt mir!