Also ja grundsätzlich verstehe ich bei Letsch definitiv auch nicht alles was er so macht was Aufstellungen, taktische Vorgaben, In-Game Coaching betrifft. Aber das ist wohl das Los eines Trainers - jeden Recht machen kann man es NIE. Solange die Zahl der Befürworter höher ist als die der Kritiker passt es ja. 🧔🧔🧔
Glaube das wir in den letzten Jahren generell einen Down-Fall im Verein hatten und zwar in so ziemlich jeden Bereich. Egal ob Kampfmannschaftskader, Akademie, Mitarbeiter und auch logischerweise beim Cheftrainer.
Letsch zählt mit Sicherheit nicht zur obersten Trainerriege - zeigen ja auch seine Stationen nach uns. Der beste Verein war Bochum und das ist eine Fahrstuhlmannschaft zwischen 1. und 2. deutschen Bundesliga.
Ob Letsch jetzt in der Lage ist nachhaltig was zu verbessern wird sich zeigen. Die Fakten der aktuellen Saison sind tendenziell pro Letsch:
- 10 von 12 Punkten in der Liga geholt, in Hartberg alles Glück der Welt gehabt, gegen den GAK und LASK hat uns der Spielverlauf auch sehr geholfen. Und alle Gegner jetzt eher im Bereich Pflichtsiege. Aber immerhin
- Im Cup 2x humorlos, souverän weiter - mehr kannst in den ersten 2 Runden gegen RL-Teams ja nicht erwarten, passt also.
- International gegen Brann relativ souverän wenn auch spielerisch teilweise grauslich, gegen Brügge kann man streiten wie gut die Belgier wirklich sind bzw wie weit weg wir von denen sind / waren. Unverdient ist Brügge mal sicher nicht weiter gekommen. Hier sagt aber eh so ziemlich jeder das wir in der CL aktuell mal so gar nichts verloren haben. Von dem her war das wohl nicht wirklich einkalkuliert.