Ich finde das gut, dass er im Interview ja gemeint hat, “Also wir haben verdammt viel zu tun”.
Ich würde es ihm komplett vergönnen, wenn er es schafft, dass die Mannschaft wieder wie ein Team auftritt und mehr Spiele gewinnt.
Ich finde das gut, dass er im Interview ja gemeint hat, “Also wir haben verdammt viel zu tun”.
Ich würde es ihm komplett vergönnen, wenn er es schafft, dass die Mannschaft wieder wie ein Team auftritt und mehr Spiele gewinnt.
detlef es wäre sehr spannend zu sehen, wie seine Karriere verlaufen wäre, wenn man sich damals für ihn anstatt Rose entschieden hätte. Aber so wie es jetzt ist halte ich ihn für den richtigen Trainer in der aktuellen Situation: ausgebildeter Lehrer, kennt Verein und Liga, hat bei seinen Stationen nicht nur die Sonnenseiten des Geschäfts gesehen.
detlef Ich finde das gut, dass er im Interview ja gemeint hat, “Also wir haben verdammt viel zu tun”.
Ich bin TL gegenüber positiv eingestellt aber die Kommunikation gehört nicht zu seinen Stärken.
Zu Saisonbeginn von Double und Qualität im Kader sprechen und dann zum wiederholten mal viel in Abrede stellen.
Wenn er ein gutes Auge für Team und Spieler hat dann sollte er erkennen das es eine Mammutaufgabe wird hier in Salzburg nur annähernd wieder Richtung Anspruch zu kommen.
Er hätte von Anfang an klarer Kommunizieren sollen, in etwa:
In der Rückrunde ist es das Ziel jene Spieler zu identifizieren mit denen man ab Sommer die Wende Richtung Titel starten will. Für den Moment ist die Realität so undurchsichtig (Ab und Zugänge) das eine valide Aussage zu der Teamqualität nicht möglich ist.
Gäbe viele Versionen die mehr Ehrlichkeit und Klarheit darstellen würden.
Er soll jetzt einmal zeigen was er Verändern kann und weniger den Status Quo kommentieren.
Diesen erkennt so ziemlich jeder, da braucht es kein Statement vom Zuständigen.
Buscemi Zu Saisonbeginn von Double und Qualität im Kader sprechen und dann zum wiederholten mal viel in Abrede stellen.
Wenn er ein gutes Auge für Team und Spieler hat dann sollte er erkennen das es eine Mammutaufgabe wird hier in Salzburg nur annähernd wieder Richtung Anspruch zu kommen.
bin mir auch nicht sicher, ob das von allen Beteiligten so schlau war.
Ich denke nach dem Herbst hätte nahezu jeder verstanden, dass es nur mehr um Schadensbegrenzung gehen kann im Frühjahr und man sich konsolidieren muss.
Der Verein steckt in einem totalen Umbruch und muss step by step Fehler der letzten Jahre und Monate korrigieren.
Das heißt nicht, dass man intern nicht Meister als Ziel ausrufen kann, man kann und soll sich Ziele hoch stecken. Aufgrund der Punkteteilung ist es nicht einmal utopisch, sofern man wieder besser Fußball spielt.
Aber nach außen wäre ein bisschen weniger vielleicht mehr gewesen, aber vielleicht wollte man halt die Mannschaft auch so wachrütteln, Motto “Jetzt erst recht”.
Ja das wäre sehr spannend gewesen. Wir sind aber Rose aber schon ganz gut gefahren.
Bei einem derart geringen Rückstand (nach Punkteteilung und mit direkten Duellen vor dieser mit Sturm und Austria) hätte es für mich persönlich wie eine fehlende Ambition geklungen, nicht das Double auszurufen.
Lurker hätte es für mich persönlich wie eine fehlende Ambition geklungen, nicht das Double auszurufen.
kann man drehen wie man will, gibt sicher Argumente Pro und Contra solcher medialer “Kampfansagen”.
Dass man als RBS und absoluter finanzieller Krösus nicht sagen kann, wir konsolidieren erst mal und schauen , dass es für das OPO reicht, ist klar.
Aber man hätte es halt ein wenig “harmloser” formulieren können, weil so ist sofort (noch mehr) Druck am Kessel, wenn jetzt auch der Start in der Liga misslingt. Die Punkteteilung hilft uns nämlich auch nur dann, wenn wir nahezu alles gewinnen, und ob wir dazu aktuell in der Liga sind, bezweifle ich.
Das heißt, wenn es blöd läuft, hat sich das Ziel schon vor dem OPO mehr oder weniger erledigt.
Wir müssen sowieso all in gehen und schauen dass wir Meister werden, alleine schon da die Vorbereitung im Sommer ansonsten ein absoluter Wahnsinn wird
Ab dem Vizemeister dürfen wir in Qualirunde 2 antreten, also Ende Juli.
Das wird dank der FIFA Geldscheffel WM eine ordentliche Challenge in Sachen Urlaub, Vorbereitung etc. im Sommer.
Jetzt im Winter hatten wir schon keine richtige Auszeit/Vorbereitung.
Ich bin grundsätzlich Optimist, aber es wird ja wohl keiner hier ernsthaft glauben, dass wir heuer noch um die Meisterschaft spielen?!
Dystan vielleicht ja von den her positiv dass wir nur noch die Meisterschaft haben uns damit viel mehr Training möglich ist was ja bei ständig englischen Runden kaum möglich ist.
Grue Ich bin grundsätzlich Optimist, aber es wird ja wohl keiner hier ernsthaft glauben, dass wir heuer noch um die Meisterschaft spielen?!
Warum nicht - hätten Gloukh und Ratkov ihre beiden Großchancen gegen den LASK reingemacht, würden hier alle schon vom Großangriff auf die Tabellenspitze schreiben. Rein vom Kader her haben wir, speziell nach dem beträchtlichen Aderlass bei Sturm, ganz sicher das Potenzial, die nächsten Spiele deutlich zu gewinnen. Und die Punkteteilung gibt’s ja auch noch. Am Ende haben wir zwei Duelle mit den direkten Konkurrenten und können gegen jedes Team sechs Punkte gutmachen.
Vollgas geben, vorne die Chancen verwerten und hinten das Holareidulijö abstellen, dann seh ich die Felle noch lange nicht davonschwimmen.
Puh, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber dazu fehlt mir derzeit die Fantasie.
Es gab eh vor der Winterpause schon den kleinen Aufwärtstrend unter Pep.
Die beiden Nachtragsspiele wurden klar gewonnen, gegen Rapid hätte man gewinnen können, gegen den LASK von der Leistung her gewinnen müssen und auch das 1:1 in Hartberg hätte nicht sein müssen….da wäre von der Leistung her auch ein Sieg drin gewesen.
Klar, es zählen die Ergebnisse, aber rein von der Leistung her könnte es den letzten Spielen nach deutlich anders aus sehen in Sachen Punkte.
Dazu traue ich Letsch durchaus zu, die Mannschaft noch mehr zu stabilisieren und den nächsten Schritt zu machen.
Klar, die Madrid Spiele und Bayern Klatsche waren net so der Hit und auch der Cup Ausfall schmerzt.
Aber auch gegen den LASK hätte man von der Leistung her gewinnen können.
Von daher…ganz einfach die Ergebnisse einfahren und das wird schon
tommtomm Warum nicht - hätten Gloukh und Ratkov ihre beiden Großchancen gegen den LASK reingemacht, würden hier alle schon vom Großangriff auf die Tabellenspitze schreiben
hätten wir im Heimspiel in der Liga gegen den Lask….., hätten wir gegen den GAK ein 1 vs. Tormann…., hätten wir beim Spiel in Wolfsberg die nummerische Überzahl….., hätten wir in Hartberg unsere Chancen besser genützt….., hätte, hätte,…
Je öfter man das “hätte” bemüht, umso augenscheinlicher werden unsere Probleme in puncto Qualität.
Das Cupspiel alleine betrachtet war natürlich bitter, das kann man scho so argumentieren.
Aber in der Häufigkeit ist das halt alles kein Zufall mehr und am Ende des Tages ist es auch völlig irrelevant, mit “hätte” gewinnt man eben keine Spiele, und das Wort ist die erstbeste Ausrede von Mannschaften, die im Popsch sind.
Wir hätten schon das Testspiel gegen die Dänen gewinnen müssen anhand der sich bietenden Möglichkeiten, das war ansatzweise vergleichbar in puncto optischer Kräfteverhältnisse, Ergebnis bekannt. Da sind wir aber wieder bei “hätte”.
Früher hat das Rapid bemüht, die waren auch immer auf Augenhöhe und “hätte das, dann das….” - jetzt müssen das schon wir übernehmen. Spricht auch für sich.
PatientZero kennt Liga
Trainer Basics im österreichischen Fußball