Dystan Bei Letsch habe ich im Vergleich zu seinen Vorgängern das Gefühl, dass er es wirklich schafft aua der Truppe eine Einheit zu formen. Auch wenn der Start ergebnistechnisch nicht der Hit war, glaube ich dass die Mannschaft im Frühjahr zeigen wird, dass mehr in ihr steckt als erwartet (schlechtester Kader seit langem etc.).
Trotz vielen Ausfällen wirkt das Ganze weit stabiler und Spieler können leichter ersetzt werden (siehe Trummer).

Bin voll bei dir!
Aber ist es wirklich der schlechteste kader seit langem? Oder sinds wie immer die 17 verletzten spieler die uns sen kader schlecht machen?
Uns fehlt der torschützenkönig vom letzten jahr.
Mit maurits der stärkste spieler hinter oscar
Usw usw

Wenn ich mir capaldo und bidstrup anschaue, dann ist das alles andere als ein schlechtes mf oder schlechter kader

Schager
Capaldo blank gadau terzic
Maurits bidstrup kamawura oscar
Vertessen konate

Findet ihr echt diese 11 ist der schlechteste kader?
Gadau ist ein neuer upa
Blank oder baidoo ist geschmackssache
Aber finde da ist schon extrem qualtität drinnen.
Für mich ist die LV pisition immer noch die schwachstelle weil Terzic einfach ein stellungsspiel hat das es einem graust…

Aber sonst finde ich nicht das wir ohne verletzungen qualitativ schlechter aufgedtellt sind als vor 3 4 jahren…

FATBEAT Capaldo blank gadau terzic
    Maurits bidstrup kamawura oscar
    Vertessen konate

Rv:Capaldo nur Backup da gehört ein richtiger RV hin
    IV: mag lieber Baidoo hoffe dass man Trauner/Wöber aber im Sommer holt
    LV:sowieso Totalbaustelle
    MF:Kawamura is oke aber jetzt auch nicht absoluter Topspieler

Das wäre meine Wunschelf für den Sommer
    4-1-2-1-2

Schlager
    Lainer/Nz Trauner Gadou/Baidoo Neuzugang
    Diabate/Capaldo
    Bidstrup Kjaergaard
    Neuer Oscar(wechselt fix)
    Vertessen Neuzugang/Konate

• Bearbeitet

FATBEAT

Auf diesen Gadau bin ich gespannt. Wann ist der spielberechtigt?

Ansonsten: Wenn ein Terzic als Fixstarter aufscheint, kann der Kader jedenfalls auf einer Position schon mal nicht als gut gelten. Auch der Sturm ist mit Vertessen und Konate wirklich schwach für die Einserganitur. Auch wenn Konate Torschützenkönig war. Der war auch vor seiner Verletzung noch bei weitem nicht dort, wo er sein müsste, um wirklich zu glänzen. Blank/Baidoo sind jetzt im Frühjahr wieder stärker, aber hatten einen katastrophalen Herbst. Nicht nur ein Spiel schlecht, sondern eine ganze Halbsaison.

Das ist für unsere Ansprüche deutlich zu wenig, um von einem guten Kader zu sprechen.

Im Gegensatz zu seinen Vorgängern wurden aber einige “Störfaktoren” abgegeben. Qualität ist jetzt sicherlich weniger vorhanden, vielleicht hilfts aber in der Kabine.

6 Tage später

Da darf man Letsch auch mal loben. Die Wechsel haben allesamt gut funktioniert. Mit Terzics Interpretation als LV ist Sturm gar nicht zurechtgekommen und auch Nene hat viel Schwung gebracht. Daghim unterm Strich sowieso eine gute Leistung mit den Assists.

Gute Reaktion auf eine planlose und aus meiner Sicht schon (beinahe) katastrophale erste Hälfte.

Im Gegensatz zu Strubo und PepL schwach angefangen und dann verbessert. Wenn er die Richtung hält, ist mir das deutlich lieber so.

Grande Letscho! Die 2. HZ ist/war letschomatiko geil, so eine druckvolle Leistung hat man ewig nicht mehr gesehen. 🤩

wenn wir in Zukunft in der ersten Hälfte so auftreten, wie mittlerweile regelmäßig in der 2. HZ, dann hat er mich als von Kritiker zu Supporter bekehrt.

Alerion wenn wir in Zukunft in der ersten Hälfte so auftreten, wie mittlerweile regelmäßig in der 2. HZ, dann hat er mich als von Kritiker zu Supporter bekehrt.

was muss Onisiwo noch machen? 🧔

Ultimate84 da fehlt noch viel ehrlicherweise, die paar Spiele war er für mich wirklich unterirdisch. Das Tor heute natürlich ganz gut gestanden, aber wenn er das Tor nicht macht, kannst eh direkt den Vertrag auflösen.

Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, vielleicht findet er ja seinen Part im Team, wenn die gesamte Mannschaft besser performt.

Alerion

Körpersprache kennst du?

Ich finde er war heute genau der Spieler, der uns lange gefehlt hat. Nicht zwingend spielerisch aber von der Einstellung und seiner Mentalität wirklich ein Vorzeigeprofi!

Alleine wie er den Ball, der von Graz zum Einwurf geklärt wurde, nachgelaufen und abgeschirmt hat. Für mich eine echte Bereicherung!

Randall_Raynes Ich finde er war heute genau der Spieler, der uns lange gefehlt hat. Nicht zwingend spielerisch aber von der Einstellung und seiner Mentaltität wirklich ein Vorzeigeprofi!

sehe ich genauso.
                Auch das 3:1, du musst als Stürmer halt genau den Laufweg zwischen die 2 IV machen und das hat er gemacht. War natürlich keine Raketenwissenschaft, von einem gestandenen Profi erwarte ich das auch.
                In Summe war er bei 2 von 3 Toren involviert, dazu der Assist auf Yeo.