Pennraugion Es klappt nur nicht immer. Teils sehr schlechte Pässe im Offensivspiel
Herzog gebe ich insofern recht, als er gestern sinnerfassend auf Sky gesagt hat, dass keine Mannschaft aus dem OPO die Qualität hat, den Gegner spielerisch zu dominieren.
Da gehe ich mit.
Die Austria kommt über defensive Kompaktheit und hat vorne Fitz, Sturm definiert sich sicher auch nicht über großartige fußballerische Raffinesse, Rapid ist komplett eingebrochen und wir sind aktuell hinten stabil und haben vorne Vertessen und Gloukh.
Aber die Klasse, so wie früher, Angriff um Angriff zu fahren und in der letzten Linie kreativ sein, haben wir auch schon länger nicht mehr. Symptomatisch war gestern wieder, wie wir unsere Konter 2. HZ “ausgespielt” haben. Wenn man mit viel Raum schon Probleme hat, wirklich konkret zu werden, wie soll das dann mit weniger Raum und Zeit funktionieren. Das geht sich dann einfach nicht aus.
Bin gespannt, ob Schröder und Letsch hier ansetzen im Sommer. Ich hoffe es.
Momentan holt Letsch meiner Ansicht nach wirklich alles raus, was eben möglich ist mit dem Kader.
Und anders als sein Vorgänger hat er erkannt, dass die Klasse für geiles Offensivspiel nicht in der Form vorhanden ist, dass man hinten auch mal ins Risiko gehen kann, weil man vorne sowieso mehrfach trifft. Aktuell ist die Basis hinten zu 0 und vorne wird schon einer reingehen. Und damit fahren wir, welch Überraschung, viel besser.