Patz026 absolut
Karim Onisiwo zum FC Red Bull Salzburg?
Ultimate84 du willst jetzt aber nicht Markus Pink mit quasi 0 Auslandserfolg mit Onisiwo vergleichen, der mehr wie 200 DBL Spiele hat?
Das is schon sehr wild und zeigt, recht viele Ahnung von kaderplanung ist da wohl nicht vorhanden.
Ultimate84 Aber Trauner in vergleichbarem Alter und auch oft verletzt wäre dann umgekehrt der Burner gewesen.
Trauner stand in dieser Saison fünfmal in der Champions League in der Startelf. Onisiwo einmal in der Bundesliga für Mainz 05.
- Bearbeitet
Ultimate84 du willst jetzt aber nicht Markus Pink mit Onisiwo vergleichen?
stimmt, unfair Markus Pink gegenüber, der hat zumindest die Saison schon Tore gemacht
Ultimate84 Aber Trauner in vergleichbarem Alter wäre dann umgekehrt der Burner gewesen.
ja, weil der ist Stammspieler und liefert Spiel um Spiel ab, dazu absolute Führungspersönlichkeit. Da vergleichst du halt Äpfel und Birnen.
Patz026 Was????
dass du ned alles schön reden sollst.
Erfahren, Österreicher, physisch stark. Damit steckt er Yeo, Ratkov, Nene und Daghim gleich in die Tasche. In der aktuellen Situation wohl eine gute Lösung
- Bearbeitet
Kam schon eine Meldung a la “Pfui der war bei AS Neu!” ?
Onisiwo ist nur lustig weil ASneu Vergangenheit. Alles anderen Aspekte find ich daran eigentlich gar nicht lustig. Klar hat Rangnick auch was von ihm gehalten und ganz ein Blinder (für den ich ihn halte) wird er schon nicht sein. Aber Onisiwo macht nicht gerade Spaß zum Jahresstart . . .
- Bearbeitet
Alerion weil der ist Stammspieler und liefert Spiel um Spiel ab,
Trauner hat fucking 7 Spiele heuer in der holländischen Liga gemacht, bleiben wir bitte bei den Tatsachen.
Und ja, er hat auch 5x CL gespielt.
Aber sich jetzt hinzustellen und Onisiwo niederzuschreiben bei der Vita und mit Markus Pink auf eine Stufe zu setzen, das wird dann ansatzweise lächerlich. Und ja, zuletzt war auch Onisiwo nicht in der Verfassung von 22/23, aber unsere aktuellen Voraussetzungen sind halt auch nicht die Besten und wenn der kurzfristig hilft, auch in der Kabine, warum denn nicht.
Ich wollte echt nix mehr schreiben, aber das kann man halt so nicht stehen lassen.
Würde ich begrüßen, der arbeitet viel, ist physisch top, hat 200 DBL Spiele. In Österreich verteidigen Sie sicher auch nicht auf dem Niveau der DBL (frag nach bei Alex Zickler) insofern trau ich ihm gute Leistungen inkl. ansprechender Scorer zu.
Ultimate84 bei der Vita
seit wann lebt unser Verein in der Vergangenheit ? Die Vita ist völlig wurscht, er muss JETZT, 2025 liefern, und bei den Leistungsdaten in den letzten 3-5 Jahren, mit 33, ist das absolut nicht der Fall.
- Bearbeitet
Alerion aber Wöber würdest du nehmen?
Wie viele Spiele hat der zuletzt so gemacht?
Dann bitte in Zukunft bei jedem Transfer dieselben Maßstäbe setzen.
Muss die laufende Saison geliefert haben, sollte selten verletzt sein, ….
Bisschen Realismus würde nicht schaden, speziell in einem Wintertransferfenster (!). Und wie Onisiwo beinander ist, überlasse ich dann Schröder und Co. Wer glaubt das besser beurteilen zu können, sollte Sportdirektor werden.
Man muss aber echt nur bei Transfers wie Wöber oder Ramalho nachlesen, was da so geschrieben wurde. Da war die Kritik vergleichbar, beide würde man jetzt wohl mit Handkuss nehmen.
"Für den “Karnevalsverein” bestritt Onisiwo seither 233 Spiele, in denen er 35 Tore und 32 Vorlagen verbuchte."
Wäre das ein 32 Jähriger mit Nationalität XY, der gerade ein schweres Jahr hinter sich hat, würde mich interessieren wie die Stimmung hier so wäre. Für viele dann wahrscheinlich ein echter Coup von Schröder und genau der Spieler, der in der aktuellen Lage sinnvoll ist
- Bearbeitet
Raiden123
Also bisher waren es eher genau jene Kritikpunkte die belegbar und nachvollziehbar sind.
Die Argumente sind weit weg von Shitstorm oder pauschaler Ablehnung.
Ich und einige andere sehen in Onisiwo nicht die Lösung in der Front Row.
Ich sehe in KO keine spielerische Lösung.
Um seine stärken zu fördern braucht es mehr Veränderung, mehr Traffic in der Box, bessere Flanken.
Kurzfristig geht das nicht und für eine mittelfristige Lösung halte ich Onisiwo sicher nicht.
Es geht darum das Frühjahr und eventuell die Saison mit dem Cup Titel zu “retten”.
Da brauchen wir einen Stürmer ohne Anlaufzeit und mit Skills im Umschalten und als Wandspieler.
Im Winter eine Mammutaufgabe, aber wenn es nicht möglich ist dann suche ich im Sommer weiter.
Ansonst steht man im Herbst wieder mit Personal und Kaderproblemen da.
Alerion seit wann lebt unser Verein in der Vergangenheit ?
Ich glaub eher einige hier leben in der Vergangenheit, wir sind momentan 5. in der österreichischen Bundesliga, niemand weiß, ob wir nächstes Jahr international spielen und wir hatten innerhalb sehr kurzer Zeit 3 verschiedene Trainer und Sportdirektoren.
Wir sind nicht so das geile Ziel momentan für Spieler. Ich versteh, dass wir momentan einige Absagen kassieren.
- Bearbeitet
OnlyRBS glaube ich trotzdem, dass er nach wie vor Qualitäten besitzt, die für unsere Liga (no disrespect) reichen sollten.
Was die letzen 2 Jahre aus unseren Ansprüchen gemacht haben ist echt zach.
- Bearbeitet
Ultimate84 ja klar würde ich Wöber nehmen, aber der ist auch nicht 33, der muss nicht “sofort” liefern.
Für was sonst willst einen Onisiwo holen ? Zukunftsaktie ist der keine mehr, also wann sonst als sofort muss er liefern ? Und ohne Spielpraxis und grottiger Form wird er nicht die erwünschte Verstärkung sein, was ist daran nicht zu verstehen ?
Patz026 Hat dir das die SN geflüstert? Du eskalierst wegen einem Gerücht, dass auf der SN basiert.
dann wart ich gerne noch morgen auf den Trainingsauftakt.