Raiden123 der Unterschied ist halt, dass man Schlager als Kaderergänzung geholt hat, ohne Notwendigkeit. Onisiwo soll vermutlich die “Antwort” auf die schwerste Krise seit 2005 sein, und unsere Offensive aufpäppeln.

• Bearbeitet

Raiden123
    Eben und kann offensiv die Bälle behaupten. Auch das fehlt uns bzw wird uns gut tun. Nur weil er in letzter Zeit bei Mainz außen vor war, glaube ich trotzdem, dass er nach wie vor Qualitäten besitzt, die für unsere Liga (no disrespect) reichen sollten.

Alerion aber Wöber würdest du nehmen?
      Wie viele Spiele hat der zuletzt so gemacht?
      Dann bitte in Zukunft bei jedem Transfer dieselben Maßstäbe setzen.
      Muss die laufende Saison geliefert haben, sollte selten verletzt sein, ….
      Bisschen Realismus würde nicht schaden, speziell in einem Wintertransferfenster (!). Und wie Onisiwo beinander ist, überlasse ich dann Schröder und Co. Wer glaubt das besser beurteilen zu können, sollte Sportdirektor werden.

Man muss aber echt nur bei Transfers wie Wöber oder Ramalho nachlesen, was da so geschrieben wurde. Da war die Kritik vergleichbar, beide würde man jetzt wohl mit Handkuss nehmen.

"Für den “Karnevalsverein” bestritt Onisiwo seither 233 Spiele, in denen er 35 Tore und 32 Vorlagen verbuchte."
      Wäre das ein 32 Jähriger mit Nationalität XY, der gerade ein schweres Jahr hinter sich hat, würde mich interessieren wie die Stimmung hier so wäre. Für viele dann wahrscheinlich ein echter Coup von Schröder und genau der Spieler, der in der aktuellen Lage sinnvoll ist 🙈

• Bearbeitet

Raiden123
        Also bisher waren es eher genau jene Kritikpunkte die belegbar und nachvollziehbar sind.
        Die Argumente sind weit weg von Shitstorm oder pauschaler Ablehnung.
        Ich und einige andere sehen in Onisiwo nicht die Lösung in der Front Row.

Ich sehe in KO keine spielerische Lösung.
        Um seine stärken zu fördern braucht es mehr Veränderung, mehr Traffic in der Box, bessere Flanken.
        Kurzfristig geht das nicht und für eine mittelfristige Lösung halte ich Onisiwo sicher nicht.

Es geht darum das Frühjahr und eventuell die Saison mit dem Cup Titel zu “retten”.
        Da brauchen wir einen Stürmer ohne Anlaufzeit und mit Skills im Umschalten und als Wandspieler.
        Im Winter eine Mammutaufgabe, aber wenn es nicht möglich ist dann suche ich im Sommer weiter.
        Ansonst steht man im Herbst wieder mit Personal und Kaderproblemen da.

Alerion seit wann lebt unser Verein in der Vergangenheit ?

Ich glaub eher einige hier leben in der Vergangenheit, wir sind momentan 5. in der österreichischen Bundesliga, niemand weiß, ob wir nächstes Jahr international spielen und wir hatten innerhalb sehr kurzer Zeit 3 verschiedene Trainer und Sportdirektoren.

Wir sind nicht so das geile Ziel momentan für Spieler. Ich versteh, dass wir momentan einige Absagen kassieren.

Alerion Onisiwo soll vermutlich die “Antwort” auf die schwerste Krise seit 2005 sein, und unsere Offensive aufpäppeln.

Woher hast du das?
          Hat dir das die SN geflüstert? Du eskalierst wegen einem Gerücht, dass auf der SN basiert.
          Wsl ist es nur eine Ente

OnlyRBS glaube ich trotzdem, dass er nach wie vor Qualitäten besitzt, die für unsere Liga (no disrespect) reichen sollten.

Was die letzen 2 Jahre aus unseren Ansprüchen gemacht haben ist echt zach.

• Bearbeitet

Ultimate84 ja klar würde ich Wöber nehmen, aber der ist auch nicht 33, der muss nicht “sofort” liefern.

Für was sonst willst einen Onisiwo holen ? Zukunftsaktie ist der keine mehr, also wann sonst als sofort muss er liefern ? Und ohne Spielpraxis und grottiger Form wird er nicht die erwünschte Verstärkung sein, was ist daran nicht zu verstehen ?

Patz026 Hat dir das die SN geflüstert? Du eskalierst wegen einem Gerücht, dass auf der SN basiert.

dann wart ich gerne noch morgen auf den Trainingsauftakt.

Alerion
              Verstehe die Zweifel, entscheidend ist die derzeitige Fitness. Wenn er fit ist, wäre er JETZT mit seiner Präsenz, Beweglichkeit und Physis für 1-2 Jahre schon eine Option - considering unsere papierenen Feinmechaniker und den doch immer wieder zu undynamischen Ratkov. Ich hoffe dass zusätzlich Verhounig hochgezogen wird, gerade für ihn wäre ein routinierterer Spieler viel wert - am Platz und in der Kabine.

Alerion Zukunftsaktie ist der keine mehr, also wann sonst als sofort muss er liefern ? Und ohne Spielpraxis und grottiger Form wird er nicht die erwünschte Verstärkung sein, was ist daran nicht zu verstehen ?

bitte werd Hellseher und sag mir die Lottozahlen voraus.
              Zukunftsaktien bringen uns übrigens nicht aus der Scheissgasse raus, aber die Diskussion ist auch echt sinnlos.
              Den Spieler, den du dir wünschst, gibt es glaube ich nicht. Und wenn doch, wird er mal 2 Wochen bei Leipzig im Probetraining gewesen sein und er würde dir wegen seiner RBL Vergangenheit nicht zusagen 🧔

Ultimate84 sind halt die Fakten, hat nix mit Hellseherei zu tun. Aber bitte, eh wurscht

nestorm wir sind ein CL Dauergast und spielen diese sch.eiß Club WM, andere Vereine schaffens auch trotz schlechten Saisonen Spieler zu verpflichten, die sie weiterbringen (siehe Ajax).

Wenn man einen Trauner, Wöber, Stöger oder Grillitsch holt, jederzeit gern, aber bevor ich einen Onisiwo verpflichte, der sein ganzes Leben übers Tempo kam, das er jetzt nimma hat, frag ich mich schon ob wir wirklich für’s UPO planen, da kann man einen Gruber, Ronivaldo oder Prelec auch verpflichten, ganz zu schweigen von einem Fitz.

Edit: Sarkaria ist aktuell wahrscheinlich eine Klasse besser als Onisiwo, wollen wir den vielleicht von Sturm2 holen 🧔

Er wird halt spätestens nächste Saison nicht mehr gut genug sein, er wird nicht jünger und seine beste Zeit ist halt eben schon 2-3 Jahre her. Auch wenn Deutschland die viel bessere Liga hat und er viel Pech (Verletzungen, Konkurrenz) hatte, ist die Trefferquote von 1 Tor in den letzten ca. 2 Jahren echt mies. Im Nationalteam hat er leider auch nie performed, wenn er mal eingesetzt wurde um den Unterschied machen zu können.

Da wir aber sowieso keinen guten ST haben, Konate verletzt ist und wir wohl nichts besseres bekommen ist das ganz ok. Er wirkte immer sympathisch, hat Erfahrung und kam von ganz unten aus dem Amateurfussball (keine AKA oder sonstwas). Charakter wird er haben, gegen kleine Bundesligisten wird es wohl noch reichen, auch wenn er spätestens im Sommer sicherlich eher aussortiert wird oder zum Einwechselspieler wird. Da wiederum hat er in seinen 24 Nationalspielen mit nur 1 Tor aber bewiesen, dass er kein Joker ist. Daher vermute ich wird das keine lange Geschichte mit Onisiwo.

HunglikeHodor bevor ich einen Onisiwo verpflichte, der sein ganzes Leben übers Tempo kam, das er jetzt nimma hat,

Exakt das ist das Problem. Seine quasi einzige Stärke besitzt er nun auch nicht mehr. Freu mich schon, wenn dann spätestens Mitte März hier gesudert wird, welchen Fehlkauf wir hier wieder fabriziert haben.

Peter1 für so einen Transfer braucht man keinen SD

Haben wir eh nicht - wir haben einen Sportvorstand🧔

HunglikeHodor da kann man einen Gruber, Ronivaldo oder Prelec auch verpflichten, ganz zu schweigen von einem Fitz.

step by step mein Freund, Schröder läuft gerade erst warm 🧔
                    Sturmduo Onisiwo und Ronivaldo wäre aber eh sportlich hochwertiger als Konate und jeder andere aus dem Herbst vorne, seien wir ehrlich.

• Bearbeitet

HunglikeHodor

Dass die genannten Spieler eine Kategorie über Onisiwo wären bestreitet wahrscheinlich eh niemand, aber die bekommt man halt aus Gründen nicht.

Und die Champions League war halt mal treffend als Argument, momentan glauben wohl die wenigsten, dass wir nächste Saison CL Spielen. Und die Club WM ist mMn überbewertet. Das Geld ist eh nett, aber interessiert die wirklich irgendwen?