Aphox AlexRodriguez Na dass man gleich gegen DREI WM-Teilnehmer bestehen muss 😉 aber WARUM das jetzt brisant ist, weis wohl nur der ORF! 😃
AlexRodriguez Aphox Ich würde das ganze vielleicht mit “sportlich herausfordernd” umschreiben, aber mit “brisant” verbinde ich schon etwas ganz anders. Aber ich bin mir sicher, dass sehr bald von einem irren Paukenschlag in dem Zusammenhang lesen werden.
Aphox AlexRodriguez Sehe ich auch so, aber vom ORF Sport darf man dann auch nicht zu viel erwarten… 🧔🤓
himmlisch1982 Zusammenfassung des CL Halbfinale von gestern Arsenal gegen Wolfsburg im ausverkauften Emirates
Perti Brisant ist doch wenigstens mal was neues, normalerweise spricht man ja heutzutage immer nur mehr von “Breaking news” ….
himmlisch1982 Perti bei dem tollen Englisch des ORF denken sie vielleicht “brisant” ist Deutsch für “Breaking News” 😁
tommtomm AlexRodriguez Und was ist da brisant? In der ursprünglichen Bedeutung kommt “brisant” aus dem Gallischen und heißt soviel wie “Trauben zerquetschen” - ich glaub, dass das eigentlich ganz gut passt, wenn man die Österreicherinnen mit den anderen Teams vergleicht.
ecomo chrischinger86 Die gibt’s nur im Doppelpack…sind ein Liebespaar! Wusste nicht, dass de Bruine und van Dijk auch zusammen sind? 😅
himmlisch1982 ecomo wäre ja mal interessant zu sehen wenn es ein offizielles Gay Paar bei den Herren gäbe, welche beide Profi sind. Ob man die dann auch immer nur im Doppel verpflichten könnte 😁
Forsti37 himmlisch1982 Ich hab gehört es gibt eines in der PL, wo es die Mannschaftskollegen auch wissen. Zumindest gab’s mal einen Artikel darüber
chrischinger86 Vor ein paar Wochen wurde sie in einer SID-Meldung als Urgestein bezeichnet. Keine sonderlich schmeichelhafte Bezeichnung für eine Frau 😄
PatientZero chrischinger86 12 Jahre Spielerin, 28 Jahre Managerin. Was ist sie denn sonst, wenn kein sprichwörtliches Urgestein? 🤨
chrischinger86 Die Bayern-Frauen wurden heute auch Meister - war eine enge Kiste gegen Turbine Potsdam