#9 Karim Onisiwo
Ich bin vom Transfer ziemlich underwhelmed, andererseits hoffe ich stark, daß das zumindest nicht das qualitative Maximum der Wintertransfers darstellt. Vielleicht überrascht er uns einfach durch viele Tore, die uns zumindest in die CL Quali bringen. Ich lehne mich mal vorsichtig pessimistisch zurück und will ihm eine Chance geben.
Das einzig richtig entäuschende an dem Transfer ist nur, dass man Gregoritsch wollte ubd Onisiwo bekommen hat.
Also statt einen Stammspieler in der DBL der regelmäßig trifft, hat man nur den kleinen Cousin bekommen!
Und leute weil hier schon geschrieben wurde, ob wir geizig geworden sind, was iat mit der Kohle…
Klar hättest den %Gregerl bekommen, wennst ihn mit Geld erschlagen hättest, aber wenn das es einzige Argument Pro Salzburg ist, dann wird der spieler einfach nicht funktionieren!
Dann hast erst wieder einen Söldner der nur wegen der Kohle kommt.
Und leider sind wir seit 1.5 Saisonen sportlich im niemandsland angekommen. Letzte Saison keinen Titel
Heuer sind wir in der Tabelle 5!
Wie müssen sich angefragte Spieler fühlen, wenn ein Mittelständer aus Ö anfragt…
Sorry wir sind aktuell so am Sand, da sind wir aktuell so eine Transfer Wundertüte wie wenn du dich für die Türkei entscheidest
kernoeljunkie nennt man “expectations management”
Den Onisiwo vor 3 Jahren oder so hätte ich mir ja einreden lassen. Beim aktuellen Onisiwo hab ich sehr große Zweifel. Aber wie gesagt, hoffentlich täusche ich mich und er wird bei uns unter Letsch super funktionieren
- Bearbeitet
mbonheur Der Transfer hält unserer Entwicklung den Spiegel vor. Zu unseren besten Zeiten wurden Spieler bei uns nicht verlängert, die danach zu einem soliden Verein in der Bundesliga gewechselt sind und die dort Stamm gespielt haben (Klein), jetzt müssen wir die Kaderleichen von Borderline-Abstiegskandidaten (ja, ich weiß dass Mainz heuer gut unterwegs ist, ändert nichts daran dass die vor dem aktuellen Trainer am Weg in Liga 2 waren) nehmen.
Wie du völlig richtig anmerkst - vor 3 Jahren hätte ich den Transfer noch ansatzweise verstanden, jetzt macht er keinen Sinn, auch weil ich nicht glaube, dass Onisiwo neben dem Platz das ist, was die Rotzbuam brauchen - keiner unserer Jungen kennt den Typen, weil er einfach nichts gewonnen/erreicht hat, warum sollen die zu dem Aufschauen?
- Bearbeitet
HunglikeHodor keiner unserer Jungen kennt den Typen, weil er einfach nichts gewonnen/erreicht hat, warum sollen die zu dem Aufschauen?
aber zu Kevin Stöger oder Michi Gregoritsch würden sie aufschauen, weil die haben bisher soviel erreicht und gewonnen in ihrer Karriere?
Nicht böse sein, aber jetzt wird echt schon alles bemüht, um den Onisiwo schlecht zu schreiben.
Er sagt euch sportlich halt nicht zu, soll so sein.
Kann jeder so einschätzen, im Mai wissen wir dann, welche Fraktion richtig lag.
Aber was kommt denn als nächstes? Er hat kein Insta und kann daher kein Vorbild sein
Wäre dieser Transfer unsere einzige Winterverstärkung für den Sturm würde ich sagen: Gute Nacht.
Wird er aber nicht bleiben.
Aus verschiedenen Perspektiven macht dieser Transfer daher viel Sinn:
Mannschaftsgefüge/Entwicklung junger Spieler: Karim soll ein sehr umgänglicher, bodenständiger Typ sein. Er soll bei jedem Training 100% geben. Er kann den vielen jungen Spielern vermitteln dass sich eine richtige Einstellung und Einsatz lohnt und man es auch mit, sagen wir mal “nicht dem allergrößten Talent” auch schafft in die DBL zu kommen und dort viele Jahre zu spielen.
Sportlich: Karim wird viel Zeit auf der Bank verbringen. Eine Situation die so manchem Spieler nicht gefällt, bei ihm wirst du hier kein Problem haben. Liegst du in Führung ist er eine gute Alternative da er den Ball gut halten kann und Spieler auf sich zieht. Will der Ball mal nicht ins Tor hast du einen Wechselspieler mit viel Routine der noch einmal neue Impulse setzen kann, welcher als Brecher gilt und so manche Mauer von Altach bis Hartberg mal durchstoßen kann.
Ich kann mir darüber hinaus noch ein weiteres Szenario vorstellen: Vieleicht hilft er uns nur im Frühjahr weiter solange Konate verletzt ist und spielt sich im Sommer in Amerika in die Notizbücher einiger US-Vereine. Sein Traum ist womöglich seine Karriere in den Staaten ausklingen zu lassen.
Servus Karim.
Positiv ist, das er zumindest die gesamte Vorbereitung mitmachen kann (gleiches gilt übrigens auch für die Trainerbestellung).
Ich werde es hier für mich so halten: Erwarte nichts und erhoffe das Beste, so kann ich am Ende bestenfalls positiv überrascht werden.
Trotzdem hoffe ich, dass das jetzt nicht alles war, was im Winter passiert.
- Bearbeitet
Aphox Trotzdem hoffe ich, dass das jetzt nicht alles war, was im Winter passiert.
Schröders Worte zur Verpflichtung von Onisiwo klingen jetzt nicht so, als wenn es das jetzt schon mit den Transfers gewesen wäre
Schön, dass wir schon so zeitig einen ersten wichtigen Neuzugang vermelden können.
Ultimate84 ja, schau ma mal wie die restliche Transferperiode noch verläuft. Aktuell muss ich noch verdauen, dass “kleinere Brötchen” bedeutet, Spieler zu verpflichten, die eigentlich der LASK holen würde
Ultimate84 Er hat kein Insta und kann daher
keinVorbild sein
Jetzt passt
Hallo Karim.
Auf den ersten Blick ist das ein absolut unverständlicher Transfer. Das gleichen haben aber viele bei Juno auch gedacht. Vielleicht sind Eigenschaften wie Auftreten, Führungsqualitäten, … wichtiger als Technik, Torquote, …
Ultimate84 aber zu Kevin Stöger oder Michi Gregoritsch würden sie aufschauen, weil die haben bisher soviel erreicht und gewonnen in ihrer Karriere?
Die sind halt beide vom aktuellen Leistungsniveau nicht mit Onisiwo zu vergleichen.
Aber ich halt jetzt die Füße still, und urteile dann im Juni, nachdem uns Onisiwo mit 17 Treffern und 14 Assists zum Double geschossen hat.
- Bearbeitet
Beruhigt euch einfach mal, da kommen schon noch geilere Transfers. Hype habe ich auch keinen, aber ich sehe es pragmatisch und wer weiß, welche Rolle der dann spielt und welchen Input er liefert. Der ein oder andere FußBALLer wäre natürlich noch leiwand.
Aber den ersten Winterneuzugang gleich so abzuwatschen, ich weiß nicht Vor allem, da hier immer routinierter Spieler gefordert werden, die schon was gesehen haben. Und der ist trotzdem kein No Name bei der Vita, das kann man schon festhalten.
Schröder wurde bisher gefeiert, dann sollte man da auch auf seine Einschätzung vertrauen, vor allem da er den Spieler kennt.
Und Onisiwo kennt die österreichische Bundesliga, das darf man auch nicht vergessen
HunglikeHodor Double geschossen
Liefering Meistertitel, weil Kooperationsspieler und UPO Meister ?
Ultimate84 Und Onisiwo kennt die österreichische Bundesliga, das darf man auch nicht vergessen
Das Argument hatte ich bis dato nicht berücksichtigt, so betrachtet macht der Transfer jedenfalls viel mehr Sinn .
Ultimate84 naja, abwatschen. Gesunde Skepsis in einem Fußballforum. Aber ja, außer abwarten und Red Bull trinken, können wir ja sowieso nicht. Und aufs Beste hoffen natürlich
Ultimate84 Hype habe ich auch keinen, aber ich sehe es pragmatisch und wer weiß, welche Rolle der dann spielt und welchen Input er liefert. Der ein oder andere FußBALLer wäre natürlich noch leiwand.
Aber den ersten Winterneuzugang gleich so abzuwatschen, ich weiß nicht
Du schreibst eigentlich das gleiche wie die meisten hier. Du bist nicht gehypt und siehst es pragmatisch. Abgewatscht wird er ja nicht. Aber viele sind nicht sicher, ob er tatsächlich der Stürmer / Brecher werden kann, den eventuell auch die Vergabe der #9 erwarten lässt.
Einsteiger Wäre dieser Transfer unsere einzige Winterverstärkung für den Sturm würde ich sagen: Gute Nacht.
bin mir gar nicht so sicher wieviel Neue man tatsächlich holen wird - die Aussage “1-2” und für mich die Rückennummer 9 trotzdem bezeichnend dafür, dass man ihm einen hohen Stellenwert zuschreibt!
Natürlich ist es der Ausgangssituation geschuldet (Anforderung an Erfahrung/Leadership, Spieler die sofort helfen müssen, Wintertransferperiode) - ich hoffe trotzdem noch an zumindest einen starken IV und 1-2 Offensivkräften