#9 Karim Onisiwo
Buscemi genau darum geht es, man sieht einfach nicht, dass er die angekündigte Verstärkung ist am Platz, ein Ratkov macht nicht weniger als Onisiwo.
Allerdings erwarte ich mir, von Schröder und Letsch als so hoch gelobten, älteren Führungsspieler, dass er eben genau das auch am Platz ist, und davon sieht man halt leider überhaupt nichts.
Er ist sicherlich nicht verantwortlich für die Leistung, er pusht das Niveau aber auch nicht nach oben: ein klassischer Mitläufer ohne Mehrwert am Platz. Den Transfer hätte man sich absolut sparen können.
- Bearbeitet
Alerion er pusht das Niveau aber auch nicht nach oben: ein klassischer Mitläufer ohne Mehrwert am Platz. Den Transfer hätte man sich absolut sparen können.
sogar Legende Soriano hat das nicht auf Anhieb geschafft, mit einem echten Fazit kann man gerne noch ein bisschen warten, und nicht nach 2 Pflichtspielen urteilen.
Das ist auch ein bisschen was anderes als Caufriez, der noch nirgends was gerissen hat.
- Bearbeitet
Ich weiß man kann die Ligen nicht vergleichen aber Soriano hat davor in LaLiga 2 in 47 Spielen 37 Tore geschossen.
Onisiwo in der österreichische Bundesliga in 18 Spielen 2 Tore, Deutsche Bundesliga in 214 Spielen 32 Tore.
So ging Scouting früher.
cicero Ich weiß man kann die Ligen nicht vergleichen aber Soriano hat davor in LaLiga 2 in 47 Spielen 37 Tore geschossen.
eben, und sogar der hat anfangs überhaupt nicht funktioniert.
Dabbur als Torschützenkönig aus der Schweiz übrigens auch nicht.
Ultimate84 Soriano kam aber in eine funktionierende Mannschaft, selbiges für Dabbur. Da gabs halt noch andere “Stars”, die das Spiel gemacht haben.
Nochmal, von einem so erfahrenen Spieler MUSS man sich erwarten dürfen und können, dass er sofort funktioniert und hilft. Sein größter Konkurrent ist bitte Ratkov, und den lässt er gerade nicht schlechter aussehen.
Wann soll uns Onisiwo sonst helfen ? Nächstes Jahr erst ? Das Fazit hat bereits begonnen, aufgrund des Alters, aufgrund der Vertragslaufzeit, aufgrund der sportlichen Situation. Bisher hat er halt wirklich nichts gezeigt, außer ein Tor in einem Testspiel, in dem seine Leistung abgesehen vom Treffer mehr als dürftig war.
- Bearbeitet
Alerion Soriano kam aber in eine funktionierende Mannschaft, selbiges für Dabbur.
meiner Meinung nach sollte man dann eigentlich sogar schneller funktionieren, aber die Diskussion ist eh sinnlos.
Aber einen Spieler nach 2 Pflichtspielen und 45min Testspiel zu bewerten kann man machen, sagt ja niemand dass er bisher überragend war. Weitaus objektiver ist ein Fazit nach 10 Spielen.
Nur ganz so einfach ist es eben in Echt dann nicht, Stichwort “ ich hab jahrelange Erfahrung und liefere daher ab Minute 1”. Vor allem wenn du in so eine Mannschaft neu kommst, wo nicht viel läuft.
Streng genommen müsste man übrigens eigentlich Schröder kritisieren, der hatte die Idee mit Onisiwo. Sofern man eben nach 2 Pflichtspielen sagt “der hilft uns nicht”.
- Bearbeitet
Alerion Nochmal, von einem so erfahrenen Spieler MUSS man sich erwarten dürfen und können, dass er sofort funktioniert und hilft.
Geht halt leichter beim FIFA zocken als im echten Fußballgeschäft.
Oder kannst Beispiele von Stürmern aufzählen, die bei uns ab dem Moment der Verpflichtung ohne Ende gescored haben?
Funktioniert bei anderen (Mayulu,…) ja auch nicht.
- Bearbeitet
Ultimate84 Streng genommen müsste man übrigens eigentlich Schröder kritisieren
passiert ja auch, Onisiwo kann ja wenig dafür. Er wurde aber als Soforthilfe präsentiert, daran wird er jetzt gemessen. Mag etwas unfair sein, dafür wird er aber fürstlich bezahlt. So ist das Fußballgeschäft eben.
Dystan ohne Ende gescored haben
schau, ich wiederhol mich eh gern. Es geht ja nicht nur ums Tore schießen, er lässt halt jegliche Qualität missen. Dass er keine Tore schießt, liegt auch an der Mannschaft, ein Stürmer kann halt nur treffen, wenn er den Ball in Tor-Nähe bekommt. Aber ansonsten ist da halt auch nicht viel Qualität vorhanden, er sticht nicht heraus in einer ohnehin schon desolaten Mannschaft, da sprech ich von Einzelleistungen.
Edit: ich untermal meinen Post gerne mit Statistiken, die sind nämlich unterirdisch:
Onisiwo jetzt schon die Qualitäten abzusprechen, ist meiner Meinung nach viel zu früh. Er hat nicht einmal 2 ganze Spiele für Salzburg absolviert.
- Bearbeitet
Danke. Mir kommt in den letzten Tagen echt vor, daß die Verantwortlichen beim Verein in den Augen so manche Insider wahrscheinlich auch schon falsch atmen und daran Schuld haben, daß es morgen regnet.
- Bearbeitet
Alerion Er wurde aber als Soforthilfe präsentiert, daran wird er jetzt gemessen. Mag etwas unfair sein, dafür wird er aber fürstlich bezahlt. So ist das Fußballgeschäft eben.
Soforthilfe definiert aber auch jeder anders, ich weiß dass der Vergleich etwas hinkt, aber wenn ein Spitzenmanager in eine neue und aktuell marode Firma kommt, dann wird der auch nicht ab Sekunde 1 liefern und sofort alles besser, sondern zuerst einmal schauen, was wie läuft, wo es Potenziale gibt, er muss die Teamkollegen kennenlernen, und, und und…..
Vielleicht sollte man einfach die Erwartungshaltung etwas runterschrauben und generell etwas realistischer werden.
Die Spieler, die ab Sekunde 1 liefern, bekommen wir vermutlich nicht.
Dass das einfach dauert, bis sich gewisse Abläufe einspielen, ist einfach so. In der Offensive umso mehr, als wenn wir von einem IV reden.
Ich fand ihn jetzt auch nicht geil in den 2 Spielen, gegen den Lask sogar richtig schlecht.
Wenn er im OPO nicht liefert, kann man ihn noch immer abschreiben.
Ultimate84 Wenn er im OPO nicht liefert, kann man ihn noch immer abschreiben.
wenn wir ins UPO kommen, schreiben wir die ganze Mannschaft ab
Ultimate84 soriano war vielr jahre jünger, das erste mal im ausland, fremde sprache, andere kultur - da muss onisiwo anders beurteilt werden.
Langsam ist er geworden. Hatte ihn viel schneller in Erinnerung. Hoffe die Spritzigkeit kommt wieder
Er war nur option c oder d
Was erwartet ihr euch denn? Das er 2 klassen stärker als unsere vorhandenen stürmer ist?
Ein gregortisch hätte mir viel besser gefallen weil abschlussstärkerer stürmer.
Karim kommt über die physis und da haben wir ja eigentlich genug.
Also bitte keine wunderdinge erwarten!
Die neuen sind primär geholt worden um den jungen die köpfe zu waschen.
Denke auch das ist der grund warum unser neuer iv spielt obwohl der sicher alles andere als talentiert oder gut ist!
Wir brauchen eine mannschaft, eine einheit!
Dann kommt auch der erfolg wieder
- Bearbeitet
MenascHe soriano war vielr jahre jünger, das erste mal im ausland, fremde sprache, andere kultur - da muss onisiwo anders beurteilt werden.
natürlich, ich habe auch noch nirgends gelesen, dass ihn jemand ultra geil gefunden hat bisher.
Mir fallen aber echt nicht viele Vereine ein, wo Spieler (der Kategorie Onisiwo) generell nach 2 Pflichtspielen mehr oder weniger als Fehlkauf abgestempelt werden.
Das haben wir wohl ansatzweise exklusiv in Salzburg.
Plumbs Wenn hatten wir als ZK starken, robusten Spieler vorne drin?
Uns fehlt der knipser!
Robust, zk stark ratkov
Schnell konate, daghim, nene
Abschlussstark, technisch gut -
Also sehe karim als Mischung aus ratkov und den schnellen…
Aber er ist kein techniker und knipser.
Er wurde wohl exht nur primär fürs teamgefüge geholt…
Ich teile es mal hier