GehtdiNixau Onisiwo hat auf dem Platz genau das geliefert was viele erwartet hatten, darum war der Tenor damals ja auch so negativ.

Was man psoitiv erwähnen könnte: die Teamchemie fing an zu bröckeln, als er verletzt ausgefallen ist, hier aber einen Zusammenhang zu konstruieren, bedarf schon einiger Phantasie.

Dass wir den nächsten Saison auf der Payroll stehen haben, ist aber genauso sicher, wie dass Terzic immer völlig falsch steht.

Patz026 eh, ich versuche jetzt mal die andere Variante. Vorher war ich immer optimistisch und es war es alles immer viel mehr oasch als erwartet , vielleicht funktioniert es jetzt mit meinem pessimistischem Zugang besser für mich persönlich 🧔🏻

ohne Schröders große Ankündigungen bezüglich Neuzugängen würde man die Transferphase ja vielleicht auch deutlich neutraler sehen. Den Maßstab hat er sich also selbst hingestellt mit seinen Aussagen.

Seine Neuen haben sportlich nun mal nicht überzeugt in Summe (Vertessen ausgeklammert - die anderen beiden hätte es eigentlich gar nicht gebraucht).

Selbst ohne das Gerede von Sofortverstärkung und “muss besser sein als die vorhandenen Spieler”, kann man das einfach mal so festhalten.

HunglikeHodor
      Unpopuläre Meinung. Aber ja waren sie. Ohne Gloukh waren wir spielerisch tot. Ohne Nene hätten wir einige wichtige Partien verloren. Und Terzic hat allein im OPO 6 Assists.

Und ja, die sind gut oder sogar sehr gut ersetzbar. Trotzdem hat Onisiwo noch weniger gebracht. Was heisst das im Umkehrschluss?

mbonheur erhofft dir davon nicht zu viel, bin schon seit Strubsi am Pessimismus Trip. Ich erwarte mir nix von unseren Spielen und werde dennoch Woche für Woche aufs neue enttäuscht (bis auf ein paar wenige Ausnahmen)

chrischinger86 ohne Schröders große Ankündigungen bezüglich Neuzugängen würde man die Transferphase ja vielleicht auch deutlich neutraler sehen

also auch ohne großer Ankündigung ist das maximal bescheiden, was Schröder bisher “geleistet” hat. Klar, erst gekommen, viele, viele Baustellen im Verein, Wintertransfer in der aktuellen Verfassung nicht einfach etc. Aber Caufriez is wirklich ein Nicht Genügend, Onisiwo ist ja auch eher auf Letschs Mist gewachsen, und Vertessen is eh brav.

MIT der Ankündigung wird die Beurteilung von “bescheiden” eher zu “sehr schlecht”. Das kann und darf aber nicht das finale Fazit sein, dass is eh auch klar.

Das Duo Schröder/Letsch hat bislang aber wirklich gar nix gebracht, da hätt ma auch BS und Strubsi/Cinel/Pep behalten können.

adihuetter Für die Kabine kann man einen ausrangierten Walke noch mitziehen, aber so macht das halt auch keinen Sinn

Oh, was hätt ich heuer teilweise für einen ausrangierten Juno oder Ulmer gegeben.

tommtomm Sorry, aber nach allem was ich zuletzt wieder gehört habe waren beide zum Schluß aufgrund ihrer Verletzungen körperlich am Ende. Die hätten uns nichts mehr gebracht. Vieleicht erinnert sich noch einer zurück wieviel Ulmer in seiner letzten Saison aufgrund von Verletzungen nicht im Kader war?

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Einsteiger Vieleicht erinnert sich noch einer zurück wieviel Ulmer in seiner letzten Saison aufgrund von Verletzungen nicht im Kader war?

Wennst danach gehst, kannst aber Kawamura, Kjaergaard, Konate und Guindo heuer auch gleich aussortieren.

Bei all der teils berechtigten Kritik am Spieler selber, aber wegen Onisiwo haben wir die MS nicht verkackt.
          Mir kommt Schröder langsam viel zu wenig schlecht weg, der hat Onisiwo geholt.

Ich möchte das schon gerne noch einmal betonen.
          Onisiwo liefert natürlich zu wenig, hätte mir auch mehr erwartet.
          Aber im Nachgang war es ansatzweise so zu erwarten: wir haben in 10 von 11 Spielen mehr den Ball und spielen vorne mit Stürmern, die Platz brauchen. Vertessen ist auch diese Kategorie.
          Ein strategischer Fail mit Ansage, wenn man so will.

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ist der noch bei uns? Hoffentlich nur noch ein Spiel…

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Glatze ich denke nicht, dass er im Sommer schon wieder weg ist. Der wird wohl bis zum Ende seines Vertrags im Sommer 2026 im Verein bleiben.

salzmann noch ein Jahr Vertrag,l unfassbar. Vielleicht kann er ja als Mentalcoach eingesetzt werden oder Wasserträger.

Ultimate84 aber wegen Onisiwo haben wir die MS nicht verkackt

seh ich hier auch eigentlich nicht, dass sowas behauptet wird.

Ultimate84 Mir kommt Schröder langsam viel zu wenig schlecht weg, der hat Onisiwo geholt.

ja, aber es war der Wunschspieler von Letsch. Was die Spatzen so pfeifen, war angeblich Letsch die treibende Kraft um Onisiwo zu holen als “verlängerter Arm” am Platz.

Es ist ja auch Letsch, nicht Schröder, der Onisiwo immer und immer wieder spielen lässt. Aber Schröder sollte man trotzdem kritisieren, der hat Caufriez verbrochen.

Wenn man einen Stürmer holt, der in seinen 15 Profijahren davor nur wenig Scorer gemacht hat, darf man sich nicht wundern, wenns im 16. Jahr nicht besser ist. Da hätten wir genausogut zB Smail Prevljak oder Shon Weissmann. zurückholen können. Dakönnt man zumindest hoffen, dass ihnen wieder der Knopf aufgeht.
                  Siedlung will Haller los werden, Müller von den Bayern wäre auch der Wahnsinn, wäre aber auch einfach nur mit einem Gregoritsch zufrieden. Oder Comeback von Munas Dabbur, nach besser Daka

Also das gestern war einfach, wieder mal, viel zu wenig.
                  Dass er kein Goalgetter ist wusste man ja, aber hatte Onisiwo gestern überhaupt 20 Ballaktionen?
                  Das kann er einfach nicht bringen, schon gar nicht als “Leader, der andere am Platz mitreißt”.

Alerion Es ist ja auch Letsch, nicht Schröder, der Onisiwo immer und immer wieder spielen lässt. Aber Schröder sollte man trotzdem kritisieren, der hat Caufriez verbrochen.

Gegen Rapid erhoffe bzw. erwarte ich mir mal Ratkov statt Onisiwo, hätte er sich echt verdient.
                    Bzgl. Caufriez sehe ich es nicht so schlimm. Der ist als Leihspieler eh wieder fix weg und war unterm Strich nur da um die IV quantitativ aufzurüsten. Zum Glück wurde er dann nie wirklich gebraucht. Wär er gut gewesen, hätte man im Sommer über einen Kauf verhandeln können, so Baba und Foi ned.