tommtomm Sorry, aber nach allem was ich zuletzt wieder gehört habe waren beide zum Schluß aufgrund ihrer Verletzungen körperlich am Ende. Die hätten uns nichts mehr gebracht. Vieleicht erinnert sich noch einer zurück wieviel Ulmer in seiner letzten Saison aufgrund von Verletzungen nicht im Kader war?
#9 Karim Onisiwo
Einsteiger Vieleicht erinnert sich noch einer zurück wieviel Ulmer in seiner letzten Saison aufgrund von Verletzungen nicht im Kader war?
Wennst danach gehst, kannst aber Kawamura, Kjaergaard, Konate und Guindo heuer auch gleich aussortieren.
mbonheur vielleicht funktioniert es jetzt mit meinem pessimistischem Zugang besser für mich persönlich
Ich kann dir aus jahrelanger Erfahrung berichten, dass das auch nicht funktioniert.
- Bearbeitet
Bei all der teils berechtigten Kritik am Spieler selber, aber wegen Onisiwo haben wir die MS nicht verkackt.
Mir kommt Schröder langsam viel zu wenig schlecht weg, der hat Onisiwo geholt.
Ich möchte das schon gerne noch einmal betonen.
Onisiwo liefert natürlich zu wenig, hätte mir auch mehr erwartet.
Aber im Nachgang war es ansatzweise so zu erwarten: wir haben in 10 von 11 Spielen mehr den Ball und spielen vorne mit Stürmern, die Platz brauchen. Vertessen ist auch diese Kategorie.
Ein strategischer Fail mit Ansage, wenn man so will.
Ist der noch bei uns? Hoffentlich nur noch ein Spiel…
Ultimate84 aber wegen Onisiwo haben wir die MS nicht verkackt
seh ich hier auch eigentlich nicht, dass sowas behauptet wird.
Ultimate84 Mir kommt Schröder langsam viel zu wenig schlecht weg, der hat Onisiwo geholt.
ja, aber es war der Wunschspieler von Letsch. Was die Spatzen so pfeifen, war angeblich Letsch die treibende Kraft um Onisiwo zu holen als “verlängerter Arm” am Platz.
Es ist ja auch Letsch, nicht Schröder, der Onisiwo immer und immer wieder spielen lässt. Aber Schröder sollte man trotzdem kritisieren, der hat Caufriez verbrochen.
- Bearbeitet
Wenn man einen Stürmer holt, der in seinen 15 Profijahren davor nur wenig Scorer gemacht hat, darf man sich nicht wundern, wenns im 16. Jahr nicht besser ist. Da hätten wir genausogut zB Smail Prevljak oder Shon Weissmann. zurückholen können. Dakönnt man zumindest hoffen, dass ihnen wieder der Knopf aufgeht.
Siedlung will Haller los werden, Müller von den Bayern wäre auch der Wahnsinn, wäre aber auch einfach nur mit einem Gregoritsch zufrieden. Oder Comeback von Munas Dabbur, nach besser Daka
Also das gestern war einfach, wieder mal, viel zu wenig.
Dass er kein Goalgetter ist wusste man ja, aber hatte Onisiwo gestern überhaupt 20 Ballaktionen?
Das kann er einfach nicht bringen, schon gar nicht als “Leader, der andere am Platz mitreißt”.
Alerion Es ist ja auch Letsch, nicht Schröder, der Onisiwo immer und immer wieder spielen lässt. Aber Schröder sollte man trotzdem kritisieren, der hat Caufriez verbrochen.
Gegen Rapid erhoffe bzw. erwarte ich mir mal Ratkov statt Onisiwo, hätte er sich echt verdient.
Bzgl. Caufriez sehe ich es nicht so schlimm. Der ist als Leihspieler eh wieder fix weg und war unterm Strich nur da um die IV quantitativ aufzurüsten. Zum Glück wurde er dann nie wirklich gebraucht. Wär er gut gewesen, hätte man im Sommer über einen Kauf verhandeln können, so Baba und Foi ned.
chrischinger86 ohne Schröders große Ankündigungen bezüglich Neuzugängen würde man die Transferphase ja vielleicht auch deutlich neutraler sehen. Den Maßstab hat er sich also selbst hingestellt mit seinen Aussagen.
Und das finde ich gut an Schröder.
Er spricht Ziele aus.
Ist aber schon das einzige, hoffe das er und die sportliche Führung bei klaren Aussagen bleiben.
Dann kann man im Winter final beurteilen ob sie den Ansprüchen gerecht wurden.
- Bearbeitet
Buscemi
Kann er eh so machen/formulieren.
Wenn er jedoch die selbst formulierten/gesetzten Ziele/Maßstäbe so offensichtlich nicht erfüllt, wird es halt mit der Glaubwürdigkeit irgendwann schwierig(er).
Von den paar greif- und messbaren Schröder-Aussagen ist bislang nichts so eingetroffen, wie von ihm vorausgesagt.
Die ausgegebenen Saisonziele haben wir deutlich verfehlt, statt Double ist das Double Fail und sein Kriterium für die Neuzugänge im Winter als Sofortverstärkungen … naja, im Großen und Ganzen auch zum Vertessen.
- Bearbeitet
chrischinger86
Ja da bin ich bei Dir.
Bisher agiert er Richtung Dampfplauderer.
Aber zumindest kann man ihn an seinen Zielen bewerten weil er eben konkrete Aussagen macht.
- Bearbeitet
Buscemi Bisher agiert er Richtung Dampfplauderer.
Find ich gar nicht.
Sagt bei seinem Antsantritt, er schaut sich die sportliche Situation incl. Trainer an und entscheidet dann über die nächsten Schritte und haut dann paar Wochen danach Pep raus.
Auch seine Aussage, dass man ein Team auch durch Abgänge besser machen kann, hat zumindest teilweise gestimmt. Er hat auch da seinen Ankündigungen Taten folgen lassen und Dedic, Kamil. LGD, Bajcetic gehen lassen.
Zumindest bis zum Sturm Spiel ist man echt nicht schlecht aufgetreten.
Die Neuzugänge waren natürlich leider unterdurchschnittlich.
Aber trotzdem würde man, mit etwas mehr Spielglück und weniger Schiri Pech an erster Stelle stehen und Meister werden, auch wenn spielerisch natürlich noch viel Verbesserungspotential da ist.
Und die Freundsche Hinterlassenschaft, was den Kader betrifft, weiter aussortiert gehört im Sommer, das ist klar.
2-3 echte Verstärkungen wären jetzt auch wichtig, dazu die Comebacks von Mau, Konate und Kawamura und das wird schon wieder.
- Bearbeitet
Eigentlich oag, dass der vor ~ 1,5-2 Jahre noch im NT war. In dem Alter geht das dann schnell auch nach unten, wenn man eigentlich va über den Körper gekommen ist
- Bearbeitet
Wir sind halt von der Personalie Ulmer etwas “verwöhnt”/geblendet, weil er erst im sehr hohen Alter angefangen hat, körperlich abzubauen, ein absoluter Ausnahme-Athlet war.
Was bei Onisiwo jetzt abläuft, ist eigentlich der normale körperliche Abbau in dem Alter. Holt man so jemanden, muss man eben damit rechnen.