Soll man ruhig so kommunizieren, dass es wohl knapp wird und er dann in der Startelf steht und zum Matchwinner wird, weil keiner mit ihm rechnet. 😋
Selbst wenns nicht für 90 min reicht, wäre er zumindest eine Alternative mehr. Auch wenn Ratkov seit Ewigkeiten mal ein Tor gemacht hat, waren wir zuletzt schon ziemlich Mau, was Einwechslungen betraf.

13 Tage später

in einer perfekten Welt steht er bis zum Vertragsende in keiner Startformation mehr. In der Welt von Letsch ist er wohl Prime-Ronaldo und wird uns auch weiterhin beglücken.

Sowohl Schröder als auch Letsch müsste man alleine für diesen Transfer schwer anzählen.

Onisiwo funktioniert halt gegen mauernde Gegner überhaupt nicht.
    Gegen Sturm beim Heimsieg, wenn er ein bisschen Platz hat, hat er dann auch sein bestes Spiel gemacht.
    Hätte man eigentlich auch wissen können, bei Mainz in einer Umschaltruppe war das nicht anders.

In der Startelf und auch als 1. Wechsel brauche ich ihn nächste Saison auch nicht mehr, wobei ich mir bei Vertessen langsam auch nicht mehr sicher bin.
    Ohne Platz ist das auch überschaubar geil.

Eigentlich kann man sich auf der MS Position auch komplett neu aufstellen, mit Fußballern und keinen Sprintern.

Ultimate84 Onisiwo funktioniert halt gegen mauernde Gegner überhaupt nicht.

habs mal ausgebessert 😉

Als Stürmer Nr. 5 von mir aus gern, die Cup-Partien gegen Amateurmannschaften bekommt er von mir aus auch, für alle anderen Spiele reicht es einfach nicht mehr. Das erkennt hoffentlich Letsch, Schröder und Onisiwo auch.

Vertessen gerne mal als richtiger 10er probieren bzw. dann mit Konate im Doppelsturm.

Alerion Vertessen gerne mal als richtiger 10er probieren bzw. dann mit Konate im Doppelsturm.

dem fehlen halt auch jegliche spielerische Skills für einen 10er, das kommt immer mehr zum Vorschein finde ich.
        Vertessen bräuchte einen Kicker wie Dabbur oder Soriano neben sich, in der aktuellen Kombination ist das für die Würste.

Allein dass er in 2 von 3 Situationen nicht schnell genug wieder aus der Abseitsposition gekommen ist und somit nicht auf hohe Bälle gehen konnte war für mich auch wieder bezeichnend. Darf gern den Kabinen-DJ machen, aber auf dem Feld will ich ihn nimmer sehen…. Tut mir leid.

Hab @Chriti12 einmal angeschrien, dass Onisiwo einfach dumm ist.

Da war ein Konter über die linke Seite mit Gloukh.

Anstatt dass Onisiwo den tiefen Lauf macht, zurückfällt oder auf der Seite eine Anspielstation bietet trabt er 1m neben seinem Verteidiger mit.

Irgendwer ist dann von der anderen Seite bis zur Linie durchgesprintet und Gloukh hat den Pass versucht.

Heute war das von ihm garnix. Genau die Sachen, die man sich von einem routinierten Spieler wünscht, hat er heute nicht gezeigt.

Alter & Erfahrung ≠ Routine

Ein Soriano war z.B. jünger und hat davor in einer weitaus schlechteren Liga gespielt und war trotzdem von anfang an routinierter. Vertessen wirkt auch deutlich schlauer am Feld als Onisiwo, der war 2-3 Mal richtig gefährlich im Rückraum. Wenn der Pass gekommen wäre, hätte er freie Bahn aufs Tor gehabt.

Plumbs davon red ich doch seit Wochen… Gegenargument, er ist so wichtig für die Kabine, Mentalität etc.

Davon kann ich aber auch nix am Platz sehen, die Körpersprache und Laufbereitschaft ist ein Witz. Seine Stats sind wirklich unterdurchschnittlich. Was bleibt da also, wo sucht man da die Qualität und die Rechtfertigung, Onisiwo immer und wieder in der Startelf zu haben.

Plumbs Entspricht nicht den Erwartungen an einen Führungsspieler.

Um zu diesem Urteil zu kommen, braucht man (glaube ich) kein fotmob und Co. 🤐 Das war/ist auch ohne Daten/Statistiken offensichtlich.

Wenn ein als Führungsspieler geplanter Neuzugang die Hälfte der Partien gleich mal verletzt verpasst, hat sich das Thema Führung auf dem Feld eh schon von selbst erledigt.

Alerion Was bleibt da also, wo sucht man da die Qualität und die Rechtfertigung, Onisiwo immer und wieder in der Startelf zu haben.

Nachdem er so oft ausgefallen ist, war er auch eher selten in der Startelf.

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alerion bei Letsch erlaube ich noch die Ausrede von den wenig vorhandenen Stürmern, aber eigentlich bringt Ratkov mehr, was eh die Situation gut beschreibt.

Ich bin noch nicht im Anti-Letsch-Lager, aber mittlerweile muss ich auch sagen, dass ich mir ein bisschen mehr erwartet habe. Aber wie gesagt, zumindest eine richtige Vorbereitung und eine ganze Saison gestehe ich ihm schon zu.

Die Transferpolitik von Schröder ist trotzdem fatal. Die besten Neuzugänge eigentlich alle von Seonbuchner (Mundl, Gadou, Taku) gemacht mittlerweile und Vertessen nivelliert sich auch fleißig nach unten, zach. Sehr, sehr zach. Zweckoptimismus für nächste Saison hab ich zwar noch, aber geleck, was wir gegen limitierte Gegner in letzter Zeit zusammenkkicken, ist eh wieder auf Pep Niveau. Und Sturm hat von Rapid demonstriert bekommen, wie oasch sie eigentlich sind. Nur sind wir noch mehr oasch. Der heurige Meister wahrscheinlich der schwächste Meister seit der Erfindung des österreichischen Fußballs.

mbonheur Vertessen nivelliert sich auch fleißig nach unten

Grundsätzlich bin ich bei deinem Post bei dir. Bei Vertessen hab ich aber gesehen, dass er tatsächlich auch was kann, vermute daher, daß er von der Unleistung der restlichen Mannschaft angesteckt wurde und daß ihm zusätzlich vorne ein passender Mitspieler fehlt.

AlexRodriguez

damit mein ich ja, dass er immer spielt, wenn fit. Wieso ? Nur gegen Graz kam er als Joker, sonst immer gesetzt, trotz 0! Leistung.

mbonheur on den wenig vorhandenen Stürmern

lass ich nicht gelten, man hat Reischl extra noch verliehen, Vertessen geholt und mit Ratkov hat man einen Stürmer, der lt. Statistiken Onisiwo übertrumpft. Und, wenn ich das Spielermaterial einfach nicht habe, lass ich nicht stur meine Aufstellung gleich, oder ? Dann spiel ich halt mit einem Stürmer, dafür einen zusätzlichen 10er usw.

mbonheur Die Transferpolitik von Schröder ist trotzdem fatal.

da würd ich mir mal eine Konfrontation mit seinen Aussagen durch die Medien wünschen. Würd mich interessieren, was Schröder so von seinen Zugängen hält, nachdem man das Double ausgerufen hat und von Sofortverstärkungen gesprochen hat, die besser sein müssen als die Spieler die hier sind.