Bei all der Suderei hier wünsche ich Karim umso mehr Erfolg. Möge er die Nörgler Lügen strafen.
Willkommen in Salzburg Karim 💪

New York bekommt Choupo-Moting, wir Onisiwo. Damit wissen wir zumindest, wer mittlerweile ganz unten steht im RB Kosmos.

salzmann Nach meinem Gespräch mit Rouven Schröder, den ich ja noch von meiner Zeit bei Mainz gut kenne, war für mich sehr rasch klar, dass ich den Schritt zum FC Red Bull Salzburg machen möchte. Zu den sportlichen Zielen mit dem Klub, nämlich Titel zu gewinnen, kommt auch noch, dass meine Frau Salzburgerin ist. Ich freue mich, dass es gleich sehr intensiv losgeht und denke, dass ich keine lange Anlaufzeit brauchen werde.

Karim Onisiwo

Also dass solche Statements natürlich immer Bullshit sind weiß ich natürlich, aber da bemüht er sich doch nicht mal?
    “A Titel wär nu supa zum Ausklang vo meina Karriere und d’Frau is jo a von do, passt scho konn ma mochn”

🔥🧔

salzmann Mit Karim Onisiwo haben wir einen Stürmer verpflichtet, der über lange Jahre auf hohem Niveau gespielt und dabei viel Erfahrung gesammelt hat

RS formulierts eh schon richtig “gespielt hat”. Seitdem gings nur noch in eine Richtung und zwar bergab. Der ist schon lange über seinem Zenit. Den habens wirklich nur für außerhalb des Platzes geholt. Wahnsinnig scheiß Transfer. Und dann auch noch ein AS Sympathisant.
    Geile Mischung. Hat Blaswich Vibes.

• Bearbeitet

Das ging jetzt schnell! Seine Vita ist für mich nicht überzeugend, ich hab ihn aber immer als jemanden gesehen der großes Potenzial hat, daß er bis jetzt nicht abrufen konnte! Möge es ihm bei uns gelingen!

Herzlichen Willkommen - mir taugt das. Ich trau ihm zu, dass er richtig einschlägt. Du machst nur 200 BL Spiele und bist Topscorer, wenn Du eine professionelle und erwachsene Einstellung hast und genau da ist ein offensichtliches Delta in unserer aktuellen Mannschaft.

• Bearbeitet

Vertragsdauer von 1 ½ Jahre + keine Ablöse. Unter den Umständen finde ich den Transfer in Ordnung. Und wer weiß vielleicht kann er uns ja auch überraschen

Edit: danke für die Info @Alex, dass wir doch eine Ablöse gezahlt haben

Puh, unsere Ansprüche sind im Arsch. Vor ein paar Jahren haben wir Gulbrandsen & Co. weggeschickt weil angeblich zu schwach und jetzt soll Onisiwo die Lösung sein. Das werden wohl 18 Einsätze und 3 Scorer bis Sommer 26.

Ein 32 Jähriger, dem viele attestieren, er sei über dem Zenit, weil er jetzt dieses Halbjahr wenig gespielt hat.
        Finde ich irgendwie geil, sind wohl auch die, die Ulmer noch eine Saison verlängert hätten, weil er zumindest für die Kabine wichtig wäre 🧔

Vertrag bis 2026, das finanzielle Risiko ist also überschaubar.
        Ich freue mich, herzlich Willkommen Karim.

Für die Bundesliga ist das ausreichend Qualität und womöglich auch vom Typ Spieler als Mensch genau in der Situation sehr passend.
        Ein Arbeiter, dem nichts geschenkt wurde und der aus wenig(er) Talent viel rausgeholt hat bisher. Ist mir aktuell 10mal lieber als der x-te angeblich hochveranlagte Schönwetterspieler, der sich nach 3 geraden Pässen für höheres berufen fühlt.

salzmann kann man eigentlich wenig falsch machen mit den Konditionen.

Der wird sich auch nicht über eine Jokerrolle aufregen, wenn Konaté zurückkommt.

Alex ah ok danke für die Info. Finde die Formulierung von Mainz im Tweet dann doch etwas seltsam, aber egal